Zum Inhalt springen

Kabelproblem


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe heute das Bedienteil meines BC2 eingebaut, indem ich die Verkleidung des Handschuhfachs weggemacht habe. Jetzt hat´s mir bei der Aktion doch glatt ein Kabel irgendwo rausgegerupft, und ich habe keinen Plan, wo das eigentlich hingehört :klatsch: . Es ist ein einzelnes Kabel mit der Farbe blau, wenn ich es zurückverfolge, sehe ich, daß es hinter dem Tacho verschwindet :watch: .

 

Was zum Teufel ist das für ein Kabel und wo gehört das im Handschuhfach hin??? Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!

DSC01708.JPG

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ladekabel für die lampe kann gut sein... aber es sieht irgendwie nach bastelei aus --> weil einfach abisolierte litze gibts normal ned.

wenn du rausfindest was es ist tu dir nen gefallen und nimm nen lötkolben uns schrumpfschlauch und machs richtig... dann gehts auch ned so leicht ab :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werd ich mal gleich morgen machen, vielen Dank :daumen: !

 

Und wenn es wirklich das Ladekabel sein sollte, werd´ ich´s natürlich verlöten, wie es sich gehört :sonne:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab grad mal nachgeschaut - Ladekabel für Taschenlampe ist das nicht, die zwei Kabel für die Lampe sind ordnungsgemäß an ihrem Platz, haben auch beide ´ne andere Farbe (braun).

 

Muß also woanders hingehören... Naja, forsch ich mal weiter...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht is es das kabel vom kontaktschalter vom handschuhfach. licht geht ja wie man auf dem bild sehen kann. die frage is dann geht das lich auch aus, wenn du das handschuhf. zumachst?

 

ansonsten kommen von da in richtung steuergerät nur noch kabel von der klima und glaub noch irgendwas von automatik-getriebe.

wenn du beides nicht hast, kann es eigentlich nur in die mittelkonsole gehören. falls es je orig. ist. und da wiederum gibts eigentlich auch kein einzelnes kabel. vieleicht von der beleuchtung der heizbedientafel, aber auch die haben immer 2 kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da erstere sollte br-bl und rt-gn sein.

der rest ist auch doppelt codiert.

gibt eben nicht viel einfarbiges im auto, es sei denn, man bastelt selbst was rein :watch:

 

evt. temperaturfühler vom bc, der ist blau, aber normal im kabelbaum mit drin.

rätseln hilft da nix, miss mal ob spannung oder masse drauf ist und dann zurückverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht is es das kabel vom kontaktschalter vom handschuhfach. licht geht ja wie man auf dem bild sehen kann. die frage is dann geht das lich auch aus, wenn du das handschuhf. zumachst?

 

Jepp, Licht geht aus, hab´s getestet. Klima und Automatik hab´ ich nicht :motz:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte einer von Euch bei Gelegenheit mal bei seinem e30 nachschauen, ob er da so ein Kabel auch bei sich drinhat und wo das dann hingeht... :heilig:? Wie gesagt, es ist nur ein Kabel mit blauer Isolierung und schwarzer Schutz - Ummantelung und gehört irgendwo an oder um´s Handschuhfach.

 

Wäre supernett :roll:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, gute Idee - wie soll ich aber nachschauen, wenn das Kabel eben nicht mehr dort ist, wo es hingehört :klatsch: ? Und das andere Ende verschwindet irgendwo hinter´m Tacho, keine Ahnung, wo das hingeht...?????

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner sah vor ein paar tagen noch so aus, und da is mir defenitiv kein einzelnes kabel in die finger gekommen.

 

wenns je orig is, dann müsste in die isolierung das masse kabel oder so reingeschlupft sein.

 

kannst dir ja das bild mal vergrössern und suchen.:-)

 

wenns nachträglich reingebastelt is, findest es ja leicht. musst dich unters lenkrad legen und hald schaun was da alles für kabel nicht in den orig. kabelbäumen mit eingezwirbelt sind. dann einfach vorsichtig daran ziehen und dann sieht man ja obs sichs am anderen ende bewegt.

 

 

 

kannst aber auch (falls orig, is) erstmal alles durchchecken auf funktion. beleuchtung,heizung,schalter,radio....

klima (8).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine automatische Antenne?Da ist das Kabel bei ir blau.

Vielleicht hatte dein Vorbesitzer mal ein Navi(Recheneinheit) im Handschuhfach?Hatte ein Bekannter von mir und ich glaube der hatte sich auch ein blaues Kabel von Richtung Tacho ins Handschuhfach gelegt.

 

Ansonsten würd ich sagen,besorg dir nen Schaltplan und guck da mal rein.

 

Schätze aber, dass das kein originales Kabel ist.

 

Sind allerdings nur Spekulationen...

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...