Kurty_24 Geschrieben: 30. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 Ein freudiges hallöchen an alle! Nach dem meinem Umbau von EH-Automatik auf Schalter bekomme ich so langsam alle Problemchen in den Griff. Sogar meinen Umrüstsatz auf Euro 2 konnte ich endlich verbauen (Hatte vorher nicht gepasst weil Automatik= anderer Drosselklappenschalter!) Jetzt habe ich aber das Problem das mein Drehzahlmesser zu viel anzeigt! Der bekommt doch sein Signal eigentlich vom Diff oder? Denn müsste doch aber das olle Dingen richtig gehen - da habe ich nichts anderes eingebaut. Kombiinstrument ist auch das selbe geblieben. Das man dort was umstecken muss wenn man von 4 auf 6 Zylinder umbaut weiss ich. Ging doch aber vorher auch ??? Hat von Euch wer ne Idee??? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 30. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 Ist das Signal vom Diff nicht für den Tachometer? Der Wert fürn Drehzahlmesser muss woanders herkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 30. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 6 zylinder ist nich gleich 6zylinder, wenn du ein codierstecker vom eta oder 324td erwischt hast zeigt es auch zuviel an. signal kommt von mototronic Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 sein, der dem SG und auch dem Kombi sagt ob Schaltung oder Automatik im DIY bzw im Motorenforum in der Umbauanleitung sollte es auch stehen sowie im Jetzt helfe ich mir selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 2. Mai 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Was genau meint ihr denn jetzt? Sollte ich also doch diesen stecker am Kombiinstrument tauschen? In der Umbauanleitung stand davon aber nichts.......da stand so vieles nicht was ich noch machen musste - wegen dem EH-Automatikgetriebe. Also meint ihr einfach Stecker tauschen und warten was passiert? Dachte es gibt da nur den Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder!? Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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