Gast tectower Geschrieben: 30. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 hallo, gestern hatte ich eine schöne s*** erlebt. hatte am bimmer die bremsen schön komplett neu gemacht, fahre aus der ausfahrt und überall öl. problem: öl läuft aus gummizylinder (beifahrerseite) am lenkgetriebe einfach raus. meine vermutung ist der simerring. fragen an euch: es gibt ja lenkgetriebe, wo man zusätzlich noch wie einen hydraulikzylinder hat und dieser nur unterstützend wirkt.ist das beim bmw-lenkgetriebe (e30, logisch *g*) auch so, oder ist dieser im lenkzylinder intergriert? ist es möglich, wenn sicher auch nicht von bmw gewollt, die simerringe im lenkgetriebe zu wechseln? danke schonmal für die antworten. tectower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 die flüssigkeit ist innen, zwischen den beiden kolben und wird nach aussen gedichtet. brauchst nen rep-satz oder holst dir nen anderes gebrauchtes/überholtes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 30. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 und gibt nicht auch die simerring so im einzelhandel bzw. bei autoteile händlern (zb atu)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 30. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 EBAhttp://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00125/f00125.htm Mach es selbst Servo abdichten:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00691/f00691.htm so glaub das hilft dir gut weiter Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 30. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 aber untersuch die spurstangen genau auf riefen --> dann kannste dir die arbeit sparen, weils kurz durff wieder undicht wird!!! alternativ kannste nen e36 lenkgetriebe nehmen... die sind billiger und schneller zu bekommen passen fast und als kleines schmankerl: direkter übersetzt!!!anleitung und alles weitere findeste unter diy bei http://www.e30.de gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 1. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 danke erstmal, das wird mir bestimmt helfen ... eine frage habe ich aber noch: wo bekommt man die dichtungssätze am günstigsten her? und müsste man das dem tüv vorführen, wenn ich eine e36-lenkgetriebe einbaue? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 1. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 danke erstmal, das wird mir bestimmt helfen ... eine frage habe ich aber noch: wo bekommt man die dichtungssätze am günstigsten her? Einen Dichtungssatz bekommst du nicht im Zubehör sondern nur direkt beim "freundlichen" und kostet ca. 60 Euro. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 1. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2006 Würde mir ne AT Lenkung vom E36 besorgen.Selbst BMW gibt auf den Einbau dieses "Dichtungssatzes" keine Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast tectower Geschrieben: 2. Mai 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 danke erstmal für die antworten ... stimmt, am ende habe ich einen dichtungssatz und habe rillen im zylinder *g* da werde ich mich mal umgucken wegen einem lenkgetriebe ... oder hat von euch noch jemand vielleicht eins vom e30 bzw. e36 rumliegen? was sagt überhaupt der tüv nun zum umbau vom e30 auf e36 lenkgetriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 2. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 was sagt überhaupt der tüv nun zum umbau vom e30 auf e36 lenkgetriebe? Nix, weil er das gar net erkennt..... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Älbler Bmw-Driver Geschrieben: 2. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 oh oh also ich hab bei mir drei mal lenkgetriebe wechseln lassen und immer ist es nach ner weile wieder undicht gewesen weil die spurstangen rostig waren und den dichtring aufgescheuert haben. Also schön aufpassen das die keine riefen haben und den rost kannst mit ner feinen schmirgel wegschleifen. Aber nicht zu viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
My-name-is-nobody Geschrieben: 4. Mai 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2016 Hallo, ich weiß, der Thread ist schon ziemlich alt, ich hab aber gerade das gleiche Problem und ein zwei kleine Fragen. In der einen Anleitung für den Dichtsatz die ich noch finden konnte, wird gesagt, man soll die Dichtungen mit Fett füllen, was nimmt man da? Und dann wollte ich noch fragen, ob es Erfahrungen mit den verschiedenen Dichtsätzen gibt? Die werden ja von Febi, Meyle, Lemföder, vaico ... vertrieben, zum teil teurer als beim Freundlichen selbst. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, hätte lust das Lenkgetriebe selbst wieder her zu richten und auch nicht das Geld für ein neues rumliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. Mai 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2016 Hallo, Du mußt erst mal nachsehen ob die Führungshülsen außen noch gut sind. Also jeweils Lenkung voll einschlagen und an der ausgefahrenen Zahnstange hin- und herdrücken. Merkst Du Spiel, brauchst Du auch noch neue Führungshülsen. Die soll es aber bei ZF nicht mehr geben. So war es bei mir. Normalerweise mache ich alles selbst. Da ich aber nicht ewig daran rumbasteln wollte, hab ich das Teil zu Lenkungsspezialist.de geschickt. Die haben das dann komplett überholt. Das waren so knapp 160 Euro.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tron666 Geschrieben: 5. Mai 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 Hallo, das Problem bei den Zubehör Dichtsatz ist meist das der mittlere Kolbenring in der "Druckkammer" nicht passt. Das ist bei mindestens 2 Herstellern so. Und da ich davon ausgehe das die diesen Satz auch nur irgendwo her einkaufen wird es bei den anderen auch nicht passen. Hab bei mir den alten drin gelassen, da er keine nach außen dichtende Funktion hat. Würde mir die Dichtungen von BMW mit dem passenden Satz Anbauteilen besorgen, wenn man es unbedingt selbst machen möchte. Nochmal würde ich mir das aber nicht antun, da bei dem kleinsten Fehler die Dichtungen hinüber sind und ohne Spezialwerkzeug teilweise ein ziemliches gebastel ist. Fett nimmt man gutes Langzeitfett. GrüßeHeiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
My-name-is-nobody Geschrieben: 5. Mai 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 Danke für die schnellen Antworten, die Führungshülsen sind doch in dem Anbausatz oder? Den würde ich sowieso verbauen wenn ich schon dabei bin. Kann ich mir das Überholen als pisselig aber auch ohne spezielles Werkzeug machbar vorstellen? Hab keinen Innenabzieher oder ähnliches. Wie darf ich mir das mit dem austreiben vorallem des Lagers vorstellen ist das eingepresst und wird beim austreiben zerstört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. Mai 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 Hallo, ehrlich gesagt, wenn Du kein Werkzeug dafür hast kannst Du es auch nicht vernünftig hinbekommen. Das ist bei Allem so. Das wird dann eine ewige Baustelle von fragwüdigem Ausgang. Wenn Du es vermurkst hast Du nur Geld rausggeschmissen. Du sparst auch nur max. 50 Euro als wenn Du es zur Überholung einschickst.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tron666 Geschrieben: 6. Mai 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2016 die Führungshülsen sind doch in dem Anbausatz oder? Nein sind sie nicht. Ich würde an deiner stelle ein Austausch Lenkgetriebe besorgen oder deins zur Überholung einschicken. Da wird alles erneuert was verschlissen ist und hast Garantie. GrüßeHeiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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