capo Geschrieben: 29. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2006 Guten Abend! Der Mann mit den Wurstfingern braucht Hilfe!Nachdem mir das Ticker/Prasselgeräusch meines M20 keine Ruhe ließ hatte ich eine Exzenterscheibe am Kipphebel demontiert um sie auf Verschleiß zu untersuchen. (Hier im Forum hatte ich viel über Verschleiß eben dort gelesen) Die gute Nachricht war: Keine Verschleißspuren an Nocke oder Exzenterscheiben. Bei der Wiedermontage fiel mir dann diese Mutter weg, klimperte noch ein paar Mal vernehmlich und ward nicht mehr gesehen! Sie muß durch diese Bohrung unterhalb der Ventile, tief in den Block gefallen sein. Führen diese Bohrungen in die Ölwanne? Kann ich es riskieren die Mutter dort zu lassen wo sie jetzt ist oder wird sie mir beim nächsten Startversuch den Kurbeltrieb zerstören? Kann ich die Ölwanne gegebenenfalls einfach so demontieren oder muß da noch mehr abgebaut werden? Besten Dank für eine gelegentliche Auskunft capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 29. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2006 sollte in der ölwanne sich befinden... würde vorher einen stab duch diese Bohrung drücken, damit sich wirklich untenliegt. Dann einen Starken magnenten/Spule dazu benutzen die mutter in richtung Ablasschraube zu transportieren. Ablassschraube öffnen, daumen drauf und mit dem magneten soweit die mutter in die öffnung schieben, bis man sie spürt. Nun kannst sie raus spülen lassen. weis aber net ob es klappt aber mit mutter in der ölwanne würd ich sicherlich nicht rumfahren Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 30. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 Du kommst mit nem flachen Magneten an nem Draht auch gut durch die Öffnung, wo der Ölniveauschalter sitzt! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 30. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2006 Wenn die Schraube in der Ölwanne liegt kann nichts passieren.Einfach vergessen und beim nächsten Ölwannenwechsel hat sich dasvermeintliche Problem erledigt Frank der sowas kennt Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 2. Mai 2006 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2006 Herzlichen Dank für die Antworten, schön daß ich nicht der Einzige bin dem sowas passiert! Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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