Timo325Touring Geschrieben: 28. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Sodale, da bei meinem Die Kupplung eh fällig ist will ich evtl das komplette Getriebe wechseln, denn bei meinem klappert die Eingangswelle im stand, bei losgelassener Kupplung. Ich habe noch ein Getriebe da, nur weis ich ned ob des ok ist, stammt aus einem Schlachter, bins nie gefahren. Kann ich das irgendwie Testen? Spiel in der eingangswelle etc? wenn ja wieviel erlaubt,.... das ganze eben..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 28. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Also das des klappert is schon Ok das alte Getriebe hat nun mal so viel Spiel !!! Ich kann Dir am Montag mal schauen wieviel Spiel da erlaubt ist !! Dann kannst hinten den Abtriebsflansch irgendwie fest arretieren !! Dazu an der Antriebswelle ne Mesuhr befestigen und dann ander Getriebeglocke ne Auflagefläche anschrauben !! Dann durch Bewegung der Antriebswelle den Wert an der Messuhr ablesen fertig !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 28. April 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 das wäre super, meld dich dann bitte nochmal hier Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 28. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 jo klar doch kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 3. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 so jetzt dann mal was ich vorher geschrieben habe war teilweise Quatsch !! Du mußt den Antrieb arretieren und an dem Abtrieb messen !! Bei dem 260er Getriebe gibt es kein Gesamtverdrehspiel sondern nur die jeden Ganges die dann als Gesamtverdrehspiel zusammengerechnet werden !! So also bei jedem Gang messen und folgende Werte 1.Gang 1,25-1,92.Gang 1,35-1,93.Gang 1,50-2,14.Gang 2,4-2,85.Gang 1,0-1,5Rwg 1,8-2,6 Hoffe Du kannst jetzt dadamit was anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 Äähm, vielleicht ist nur das Pilotlager in Mors? Als ich vom is-Motor die Kupplung abgebaut hab, kamen mir ein paar Klümpchen entgegengefallen und ein Pilotlager war nicht mehr vorhanden! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 3. Mai 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 ne zwotii das kann schon das Verdrehspiel sein was er da hört is bei mir genauso aber nur mit der scharfen Nocke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Mai 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 also das geräusch beim Timo hat damals auch mein touring gemacht...... hab da aber nie was dran geändert....is auch schwer zu beschreiben......ein ähnliches geräusch hab ich mal bei einem kleinen subaru gehört mit allrad antrieb.... der hatte auch so ein heulen im antrieb...... aber da das geräusch schon bei sehr geringen geschwindigkeiten auftaucht vermute ich auch das es an nem lager liegt oder so.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 3. Mai 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 ach mir egal, ich lass das getriebe dran, lässt sich einwadnfrei schalten und evtl isses ja nur das ausrücklager, kommt nur im warmen zusatnd vor.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Mai 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 jo fahr bis es richtig jammert..... dann hast den grund das ding weg zu bauen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. Mai 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 Wird schon das Getriebe sein, die Klänge macht meins auch. Pilotlager, Ausrücklager, Kupplung sind neu. Was soll´s, es funzt einwandfrei. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 3. Mai 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 bei macht das Getriebe mahlgeräusche wenn ich im leerlauf einkuppel,woran wird des liegen? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 3. Mai 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2006 genau so isses bei mir auch, es mahlt bischen und klappert.... tritt man die kupplung isses weg.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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