Zum Inhalt springen

Erste Resultate meiner Umbauaktion der Scheinwerfer


Daniel325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DS31&mospid=47556&btnr=63_0642&hg=63&fg=05

 

die "4" ist das gesuchte teil.

 

Teilenummer: 63126904048

 

 

Hab auch 25€ pro stück gelöhnt... aber die birne ist zum glück auswechelbar

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mensch die Scheinwerfer schaun ja klasse aus!

Hab mich damit bis jetzt nicht befasst, aber noch eine Scheinwerfereinheit hier rumliegen und auchnoch 2 Standlichtringe mit LLK vom E39. Wie läuft das jetzt genau mit dem Umbauen? Glas wech, Löcher in den Reflektor oder wie? v.A. dann das Standlichtbirnchen mit dem LLK zu verbinden... hmmmm... irgendne Hülse drehen oder so...

Lasst euch mal bitte was einfallen ;-)

 

Gruß Christoph

 

Edit: Hab mich grad rangesetzt, konnte es einfach net lassen: ich lass mal eben Bilder sprechen, aber ein Problem hab ich noch: Zwischen der Blende vorne und dem Glas sind jetzt ja die Standlichtringe. Die sind aber zu dick, d.h. das Glas passt nimmer drauf.

Blende weiter nach innen versetzen?

WIe habt ihr das gelöst?

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui sehr geil...... danke für die nummer.......... :-)....

hab ich mir schon gedacht das das wieder nich billig is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub die blende musst du außen absägen, hab aber mir einfach ne aluplatte zurechtgemacht(hab sowieso den außergewöhnlichsten scheinwerferumbau :heuldoch: :sonne: ).

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo, bin etz vom basteln nimmer weg gekommen 8-)

Also erste Ergebnisse: ich hab nur nen DE-Scheinwerfer gehabt, hätt ich noch ein Fernlicht zur Verfügung, könnt ichs fertig machen

Nun zur Erklärung der Bilder- man sieht auf dem ersten schön deutlich, dass der Ring fast net auffällt.

Auf dem 2ten sieht man die "Hülse", die ich gebaut habe- auf der Unterseite befindet sich der Eingang des Lichtwellenleiters- auf der Oberseite habe ich einen Bajonettverschluss (selbstgefeilt :angeber:) installiert, welcher die Originale E30-Standlichtfassung mit Standlichtbirnchen aufnimmt.

Auf dem 3ten Bild dann wie ich die Leiter verlegt habe.

Und auf dem 4ten mal angesteuert mit nem Trafo im abgedunkelten Keller.

Es gefällt mir soweit ganz gut, nur finde ich das 5 Watt-Birnchen zu schwach. Der E39 hat meines Wissens nach 10 Watt. Weiss nicht ob diese Lichtleistung für den TÜV ausreichen würde. Evtl. muss ich dann meine "Hülse" nochmals umkunstruiren auf E39-Standlichtfassung.

Wie gesagt ist alles in der Experimentierphase, aber es hat riesig viel Spaß gemacht und könnte vielleicht paar Anregungen an euch geben.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm das heist man braucht nur ein gehäuse selbst zu bauen wo man die LLK von den ringen dran steckt und ne birne rein baut....... hmmmm mal schaun ob ich ringer ergattert bekomm dann mach ich das auch mal....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur beleuchtung:

 

es ist eine 10watt birne pro Seite(hast ja gesagt)!!! Mit einem speziellen Reflektor der den Lichtkegel genau auf das ende der Lichtleiter bündelt(richtiger Abstand Birne/Ende Lichtleiter vorrausgesetzt.

 

 

Schwieriger ist der Slr Einbau bei dem Fernlichscheinwerfer, da hier schneller mal das Glas bricht(weil Reflektorgehäuse ja star). Man Sollte auch aufpassen bei dem Lochsägen das die Späne nicht das Chrom verkratzen.

Würde auch die Lichtleiter nicht so doll knicken. aber sonst ne sauber Arbeit die du da machst.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist- ich hätte den ganzen Scheinwerfer mitnehmen sollen, und net nur aufkloppen und Zeug rausreissen :-)

Naja- mal schaun. E39 Facelifts kommen ja bei uns öfters mit Frontschaden rein, nur bei uns in der Niederlassung sind die leider begehrte Sammlerobjekte :cry: War auch mal zum ausprobiern- ich werd an der Sache dranbleiben und evtl. ne bebilderte Anleitung schreiben.

 

@eickzone: Danke fürs Kompliment :winken:

 

Gruß Christoph

 

Achja: hatte ich vergessen- das was so arg geknickt und mitm Kabelbinder zamgeschnürt ist- das ist das Kabel vom Standlichtbirnchen, welches oben in die Hülse reingeht

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fernlicht musst du wirklich aufpassen mit den Spähnen! der reflektor zerkratzt ziemlich schnell,einglück wusste ich das schon,von meinen alten SW! Darum konnte ich das bei meinen vermeiden!

Die sache mit dem selber basteln habe ich auchschon überlegt! Gibt es nicht ne 10w standlichtbirne,die in die e30 fassung passt? Dann einfach poliertes edelstahl oer alu rohr,direkt auf den lichtleiter setzen und fertig!

Sollte doch ganz einfach sein,oder?

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bebilderte Anleitungen gibts zwar schon zum Teil - aber ausführlicher und besser bebildert währe schon toll! :applaus:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kein Problem- JEDER Schritt ist fotografiert worden ;-)

Werde mal schauen, ob ich ne perfekte Lösung finde und dann mal einen fertigmachen.

 

Schönes Schrauberwochenende!

 

Gruß Christoph

 

(Morgen kommt der Koti, Juhu! :daumen:)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...