Zum Inhalt springen

G-POWER verkauft ohne Gutachten für 318is ???


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist doch ne riesen sauerei,:motz:

kauf mir ne G-POWER anlage, liegt leider ein falsches gutachten bei,

meiner ist in DTM ausführung, im gutachten steht was von ovalendrohr,

da schreib ich G-POWER an, und was bekomm ich als antwort?

das hier:

 

Sehr geehrter Herr Korhani,

 

wir haben unsere Endschalldämpfer bzw. Anlagen für das Fahrzeug BMW E30 318is damalig immer ohne ein TÜV-Gutachten verkauft (Export-Variante, selbstverständlich mit Wissen des Käufers). Wir können Ihnen daher leider kein Gutachten zukommen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frau B. Gangei

Verkauf / Sales

G-POWER GmbH

www.g-power.de - mailto: bg@g-power.de

Tel.Zentrale [+49](0)4852 94009-0

Fax.Zentrale [+49](0)4852 54-408

 

das kann doch nicht sein, das stimmt doch irgendwo nicht, dass die endschalldämpfer für den 318is immer ohne gutachten verkauft wurden:motz:

hat oder arbeitet hier einer unter uns nicht bei G-POWER? da war doch mal einer hier......

oder hat jemand ein gutachten für mich?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nee, hab´s hier im forum gekauft, aber der e30, auf dem das drauf war, hatte den eingetragen, leider ist er samt brief entsorgt worden:-(

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder arbeitet hier einer unter uns nicht bei G-POWER? da war doch mal einer hier......

 

Der ist auch immer noch hier, aber nicht mehr bei G-power.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirst du wohl dir jemanden suchen müssen der auch einen e30 318is fährt und den selben auspuff den du hast eingetragen hat.....soll dir ne kopie vom schein schicken, dann amcht das der tüv normal.

 

aber wenn die mir schon schreiben, dass die die endschalldämpfer für den 318is immer ohne gutachten mit wissen des kunden verkauft haben, wie soll das dann einer eingetragen bekommen haben? etwa ne kostspielige einzelabnahme?:frage:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tüten sind vielleicht gut aber die firma ist scheisse

 

:motz: das hab ich gemerkt, wie ich die unseriöse antwortmail bekommen habe:motz:

 

:rot: :popo: :rot:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja solche sachen trägt man eben wie auch viele felgen per einzelabnahme ein.......

soooo teuer is das garnich...... geh mal hin und frag nach......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wirst du wohl dir jemanden suchen müssen der auch einen e30 318is fährt und den selben auspuff den du hast eingetragen hat.....soll dir ne kopie vom schein schicken, dann amcht das der tüv normal.

 

aber wenn die mir schon schreiben, dass die die endschalldämpfer für den 318is immer ohne gutachten mit wissen des kunden verkauft haben, wie soll das dann einer eingetragen bekommen haben? etwa ne kostspielige einzelabnahme?:frage:

 

das hat den hintergrund!

 

die exportvariante (mediumvariante) ist ohne tüvzulassung. gegen eine kleine extra gebühr von 2.50€ kriegst du ein separates gutachten mit einer nr. und evtl. auch eine plakette mit der identischen nr. die plakette ist aber NICHT am auspuff angebracht, sondern das mußt du selber machen. falls keine plakette dabei ist, dann mußt du dir selber ein stanzen oder mit schlagziffern selber machen. der laden macht sich strafbar, wenn die die NICHTtüvvariante mit der angeschweißten plakette verkaufen würden. daher diese irritierende sondergeschichte. das oben beschriebe machen die aber nur, wenn du den mediumpott NEU bei denen kaufst.

 

lass dir NICHT irgendein gutachten zuschicken, mit einer nr. drauf. für das gutachten darfst du locker 25€ blechen. schade ums geld.

fahr zum tüv und schilder den fall, das du einen auspuff gekauft hast, aber du hast keine unterlagen mehr dafür und der tuner will dafür geld haben, das man das gutachten bekommt.das gutachten würde sich insofern nicht richtig lohnen:

rechnung für eintragung mit gutachten:

gutachten 25€ + eintragung min.50€ = 75€

 

rechnung für eintragung ohne gutachten:

einzelabnahme ca. 50-100€, je nach aufwand.

 

d.h. du gibst nur ein paar € mehr aus. ich geb lieber das geld dem tüv, als dem tuner. sag ihm auch, das auf dem ausouff eine nr. eingestanzt ist. auf diesem wege läßt sich der esd für ca. 40-100€ eintragen. je nach aufwand, für die abnahme...

 

gruß ibi

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuchs, aber was haltet ihr von der idee:

 

ich scann den vorhandenen gutachten, ändere die typ-nummer und die endrohrvariante und drucke es aus.

das fällt doch nicht auf, da das gutachten eh ne massenkopie vom tuner is...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuchs, aber was haltet ihr von der idee:

 

ich scann den vorhandenen gutachten, ändere die typ-nummer und die endrohrvariante und drucke es aus.

das fällt doch nicht auf, da das gutachten eh ne massenkopie vom tuner is...

 

Sehr gute Idee, wenn dir einer draufkommt bist du wegen Urkundenfälschung am Sack.

Hier nach illegalem zu fragen--->generell KEINE gute Idee;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...