smalltowncruiser Geschrieben: 21. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 vielleicht ist ja eine Rettung des 07er Kennzeichen für Fahrzeuge die Jünger als 30Jahre sind doch noch möglich, obwohl das Ganze ja eigentlich schon Ende Februar zu ungunsten des 07er Kennzeichens im Bundestag verabschiedet wurde Rettung 07er Deuvet und Auto Bild Wundert mich das gerade jetzt der Deuvet mitmacht, obwohl er vorher sich überhaupt nicht geregt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 21. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 Bild und Deuvet, na servus Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 22. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 soderlerl, nachdems anscheinend immernoch keiner gemerkt hat hier mal der richtige link, tragt euch einfach kurz ein evtl hilfts ja was:http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11210&artikel_seite=2 Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 naja...hab zweifel, dass es was bringt. schaden kanns ja aber schonmal nichts Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 22. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 Sorry, aber wenn ich Deuvet schon lese schwillt mir der Kamm...und welcher Youngtimerfan liest die AutoBild?Die Deuvet Leute haben die derzeitige Gesetzeslage vor kurzem noch unterstützt,jetzt brechen die Dämme da ihnen ihre (auch zukünftige) Mitglieder verlorengehen.Auch ich werd meine Fahrzeuge abgeben, wozu noch weiteres Geld versenken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 22. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2006 Na dann hoffen wir doch mal das das was bringt Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 23. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 Ich kann meine C Limo (und evtl bald E12) zum Glück mit 06er Nummer fahren! Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 23. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 wie alt muss ein auto eigentlich sein für ne 07er nummern?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 23. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 Es waren bisher 20 Jahre! Du hast aber bei dieser 07er Nummer recht viele Auflagen...Du darfst den Wagen z.B. nicht im normalen Alltag nutzen... Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 23. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2006 Ob es jetzt was bringt, oder nicht (Die Fussbal-Brücke in England ist ja auch nicht nach Didi Hamann benannt worden) - Ich hab mal mitgemacht. So viel Aufwand ist das ja nicht. Lustig wird es nur, falls die 07er-Nummer weiterhin ab 20 Jahre gelten würde, aber kein Schwein, seine Autos damit fahren kann, weil sein Heimatkreis Fahrverbote für Autos schlechter Euro2 einführt (siehe Kreis Ludwigsburg). Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2006 Es waren bisher 20 Jahre! Du hast aber bei dieser 07er Nummer recht viele Auflagen...Du darfst den Wagen z.B. nicht im normalen Alltag nutzen... auf meinem alten schulweg stand immer ein sl mit 07er nummer. damit ist der besitzer jeden 2ten tag gefahren... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 26. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2006 und genau da liegt das problem Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 gibts fuer die 07er kennzeichen die gleichen bedingungen wie fuer die h-kennzeichen? so von wegen originalzustand, guter zustand, etc... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 27. April 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 nein gibt es nicht Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 27. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2006 Noch nicht. Aber wenn die 30-Jahre-Regelung so in Kraft tritt, wird es Fahrzeug-Eingangsprüfungen analog zum H-Kennzeichen geben. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GT40 Geschrieben: 28. April 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Hallo Guten Morgen, hab mal ne Frage: Kann ich eigentlich für mein 86er Cab. eine 07 Nr. beantragen8-/ 8-/ Denn er ist ja jetzt schon 20 Jahre alt und soll auch noch älter werden.. Und was würde so eine Nr. für vor odernachteile haben8-/ Zitieren Lieber einen BMW und Solo, als blond und einen Polo! GT40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 28. April 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 vorteile: steuerverguenstigung, was noch?nachteile: darf nicht als alltagsauto benutzt werden... wie unterscheidet sich dann eigentlich ein 07er von einem h-kennzeichen, wenn beide ab 30 jahren gelten und gleiche eingangspruefungen haben? nur, dass das eine als reines show-kennzeichen gedacht ist, und das andere durchaus fuer den alltagsverkehr gebraucht werden darf? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GT40 Geschrieben: 28. April 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Ja kann ich es jetzt versuchen oder nicht8-/ wenn ich nict damit rumfahren darf ist das blöd, wann darf ich denn dann fahren? Zitieren Lieber einen BMW und Solo, als blond und einen Polo! GT40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. April 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 vorteile: steuerverguenstigung, was noch?nachteile: darf nicht als alltagsauto benutzt werden... wie unterscheidet sich dann eigentlich ein 07er von einem h-kennzeichen, wenn beide ab 30 jahren gelten und gleiche eingangspruefungen haben? nur, dass das eine als reines show-kennzeichen gedacht ist, und das andere durchaus fuer den alltagsverkehr gebraucht werden darf? Das H-Kennzeichen ist besser wenn du deinen Klassiker im Alltag bewegen möchtest, die 07er macht Sinn wenn du einen ganzen Fuhrpark besitzt, da du dann nur eine Nummer für alle Fahrzeuge brauchst. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 28. April 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Hallo Guten Morgen, hab mal ne Frage: Kann ich eigentlich für mein 86er Cab. eine 07 Nr. beantragen8-/ 8-/ Denn er ist ja jetzt schon 20 Jahre alt und soll auch noch älter werden.. Und was würde so eine Nr. für vor odernachteile haben8-/ Kannst Du. Und wenn Du Glück hast, darfst Du sie nächstes Jahr auch behalten. Nachteile sind allerdings die extrem eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten, die den Alltagsbetrieb unterbinden sollen. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GT40 Geschrieben: 28. April 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Es waren bisher 20 Jahre! Du hast aber bei dieser 07er Nummer recht viele Auflagen...Du darfst den Wagen z.B. nicht im normalen Alltag nutzen... auf meinem alten schulweg stand immer ein sl mit 07er nummer. damit ist der besitzer jeden 2ten tag gefahren... Wie ist dann das möglich?? Wer kontrolliert denn ob ich mein Tuftuf bewege? Muss ich ein Fahrtenbuch führen:watch: Zitieren Lieber einen BMW und Solo, als blond und einen Polo! GT40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. April 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Genau deshalb haben sie ja die rote 07er gestrichen, weil das kein Mensch kontrollieren kann und jede Menge Mißbrauch getrieben wurde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GT40 Geschrieben: 28. April 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 Ja wenn das so ist...Ich werde mal bei unserer Zulassungsstelle nachfragen, mal sehen was die sagt!!!!! Zitieren Lieber einen BMW und Solo, als blond und einen Polo! GT40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 28. April 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2006 man muss meines wissens übrigends ein fahrtenbuch führen, einfach mal bei google oder hier im forum suchen, es wurde schon mehr als genug darüber geschrieben Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 19. Mai 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2006 Haben ja wenigstens die Glück gehabt die jetzt schon eine haben http://www.autobild.de/test/youngtimer/artikel.php?artikel_id=11382 Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.