Zum Inhalt springen

Sammel System für e30 Teile


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

ich hätt ne idee, und zwar fände ich ein Sammelsystem gut wo jeder der was zuhause rumliegen hat, wahrscheinlich fürn längerem Zeitraum in sone Tabelle eintragen kann die ganz einfach und klartext in Spalten gegliedert wie z.B.

 

 

Name,Teil, Zustand 1-6, ca. Preis, kontakt information, Wohnort(PLZ)

 

Rein sollte dann, finde ich nur das was gebräuchlich und nicht so überall "rumliegt" dafür haben wir noch den marktplatz! Das könnte sein Koti (im Winter oft gesucht) KLR Ventile, Scheinwerfer oder Frontblech, Motor.....

 

Wichtig wäre dann der aktuelle Status, wie eine art Lagerbestand.

Der Vorteil dieser Sammlung ist, das wenn ich mir jetzt den Koti kaputthaue

nicht erst in den Marktplatz muss und dort nach einem Koti suche und dann meistens nich klar ist ob der, der mal vor 2 monaten angeboten wurde, noch da ist!

 

Und jeder da was einträgt und es dann verkauft auch wieder löscht, so hätten wir eine übersicht, nen virtueller schrotti deuschland (Österreich,Schweiz) weit:D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In PHP mit ner Datenbank an sich kein Problem...

Nur a) ist dafür ständige Pflege notwendig und b) wenn das Content System dann nicht von den Einzelnen aktualisiert wird, scheitert es...

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als "primärschlüssel" würde ich die Teilenummer nehmen. Find die Sache recht gut. Es muss sich dann jeder an die Regeln halten damit es übersichtlich bleibt. Glaub keiner hat bock jeden kleinkrahm einzustellen wie verkleidungen usw. also wird es nur bei den gut gehen teilen bleiben...

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gut, dann kann man in ruhe erstmal hier schauen was es so gibt.

 

eine suche nach teilenummer ist ok, aber für mich als ETK-losen wäre es auch schön wenn man die normale bezeichnung (sprachgebrauch) mit stehen hat, ganz vorn in der tabelle, wäre für den einfachen leichter zu suchen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleider glaub ich das das nix wird. weil bei sowas bleibt die pflege auf der strecke. und schaut mal in den marktplatz wie viel da sich rumtreiben die hier nur angemeldet sind um zu verkaufen.

 

 

wie schon gesagt wer macht sich die arbeit und stellt hier klienkram ein?? keiner! weil bei 90prozent der kleinteile übersteigt der portopreis entweder die schrottipreise oder den neupreis.

 

ausserdem sollten die teilesucher auch mal über den tellerrand schauen und mal bei den kleinanzeigen bei www.e30.de reinschauen. da findet sich auch einiges.

 

schlachter wie xthonios oder roti schauen auch sicher mal beim "suche"-forum vorbei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss ja noch nichtmal ne datenbank sein (ausser es gibt ein riesen aufkommen), vielleicht reicht anfangs ne normale html seite einfach wo jeder per button hinzufügen und löschen kann, natürlich nur das löschen was man selber gemacht hat!

 

der name der "datenbank" könnt dann dauerwelle vs. minipulli sein *g*

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es praktisch, das ganze in die Signatur zu integrieren - man müsste die Möglichkeit nur besser hervorheben.

 

So bleiben die Angebote aktuell, weil wer will schon dauernd seine Sig sehen in der irgendein Müll steht. Wer nichtmehr da ist um zu aktualisieren fällt eh raus, weil man keine Posts mehr sieht. Es wäre kein Marktplatz wo die Leute nur kommen um zu suchen, sondern eben eine Hilfe für die, die regelmäßig hier teilnehmen, also nicht so kommerzialisiert, sondern eben eher auf Basis der Bekanntschaft durch e30-talk. Eine richtige Teiledatenbank mit Teilenummern usw wäre das natürlich nicht, aber wer will die schon pflegen. Nur um irgendeinen seltenen Kleinkram für 5€ zu verkaufen, pfleg ich nicht ein Jahr lang nen Eintrag in der Datenbank. Motivation wäre dann eher, den anderen e30ern was gutes zu tun, weil es einem selbst keinen großen Aufwand bedeutet.

 

 

just my 2 cents

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wird doch schon länger tw. erfolgreich praktiziert, siehe unten.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...