Zum Inhalt springen

Cabrio FW wieder in Original Zustand versetzen?


dennishh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe das ja in einem anderen Thread (der ein anderes Thema trägt und den ich nicht wieder ausgraben möchte) erwähnt: der Vorbesitzer meines Cabrios hat den Bock hinten um 5cm höher gelegt. Ja ihr lest richtigt - 5cm :-o ...

 

Wenn ich nun ein Ersatzrad + Werkzeug usw. hinten reinpacke kommt der Abstand zu den 15 Zöllern ca. genauso runter wie es Standardmäßig vorne ist.

Sprich, der Wagen ist fast genau gerade.

 

Nun meine Überlegungen:

 

den kram hinten wieder rausnehmen - dann wäre er hinten tiefer als vorne (also Standard BMW E30).

 

oder drinlassen und sich dann eines "geraden" Autos erfreuen.

 

Eventuell sieht es ja sogar besser aus wenn ich ihn hinten so hoch lasse....mich stör nur halt, dass es nicht mehr Original ist.

 

Aber würde gerde mal wissen, was ihr dazu sagt.

 

Sorry, Bilder habe ich immernoch nicht gemacht.

Werde ich aber, wenn ich das schaffe, heute noch nachtragen.

 

Gruß,

Dennis

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mich entschieden und werde den scheiss da hinten rausschmeissen.

 

Nur leider ist mein Kumpel, mit dem ich das machen wollte, in den nächsten Wochen komplett ausgebucht - sprich entweder muss ich den Wagen in de Werkstatt geben - oder - jemand von Euch hat die Möglichkeit das mit mir zu machen! Natürlich nicht umsonst!

 

Vielleicht gibt es ja jemanden in Hamburg oder Umgebung?

 

Gruß

Dennis

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch mal bei www.e30hamburg.de nach. da sind auch ein paar schrauber unterwegs

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier mal ein Bild, so wie es gegenwärtig ausschaut:

...äußert ruhig knallhart Eure Meinung.... !

 

Ich bin zur zeit der Ansicht: Höherlegung an der HA wieder rausnehmen und dann so lassen wie es ist...

 

http://www.denyo.net/e30_3.JPG

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ersatzrad und so'n Zeug Dein Auto achtern derartig runterholen ... solltest Du unbedingt auch mal Federn und Stoßämpfer überprüfen ... :watch:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4388
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn das momentan so is dann würd ich aber nich nur hinten was machen.....

überleg mal der kommt hinten runter, was is dann mit vorne?????

sicher das der typ nur hinten höher gemacht hat??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Felgen mag ich gerne, fahr ich ja selber :daumen:

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo habe ja nun normale Kreuzspeichen drauf.

Hier ein paar Bilder. Vorne ist das okay so wie ich finde!

Wollte heute Abend beigehen und die Höherlegung rausnehmen.

Naja seht erstmal selber:

 

http://www.denyo.net/e30_kreuz1.jpg

http://www.denyo.net/e30_kreuz3.jpghttp://www.denyo.net/e30_kreuz2.jpg

http://www.denyo.net/e30_kreuz4.jpg

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja schon hammer hoch... aber wenn du hinten das raus baust....... hmmmmm dann ist es aber nich mehr gleich von der höhe her......

aber kannst es ja mal versuchen was dabei raus kommt.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo leichter gesagt als getan. Wollte vorhin den Federspanner ansetzen (was ich doch muss oder gehts auch anders??) - aber Pustekuchen. Kein Platz da hinten. Mit meinen 0815 Federspannern komme ich da nie im Leben ran! Nichtmal einer kann richtig angesetzt werden. Hat da jemand Ahnung? Was muss alles ab? Oder hat jemand einen speziellen Federspanner den er mir leihen könnte (das war eine Frage an die HH´ler und Umgebung :-)). Gibts überhaupt einen der da so passt?

 

 

Gruß

Dennis

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten werden die federn mit nem brecheisen, runterziehen der achse und nem kräftigen ruck entfernt. :D

 

lass dir nix einreden wegen gleiche höhe usw. hinten sind die radkästen tiefer, daher muß das rad hinten mehr verschwinden wenn das auto gerade ist. so ist es original und von bmw designmäßig gewollt.

 

solange du nix schweres transportierst ist das auch mit tieferlegung fahrbar und sieht gut aus. faustkeiloptik steht mehr dem opel ;-)

 

ob die karre grad ist, sieht man an dem abstand der schweller zum boden.

und .. glaub mir .. bei über 200 fährt sich so nen faustkeil net mehr so prickelnd :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

degrees hat's doch schon ziemlich präzise beschrieben! :-)

Dämpfer unten los, den Querlenker ruckartig nach unten drücken und gleichzeitig mitm Brecheisen die Feder raushebeln! Iss nich so schwer. Beim Runterdrücken des Querlenkers nich übertreiben wegen der Antriebswellen! Achso, vorher Auto aufbocken nicht vergessen! :D

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein wenn du die dämpfer unten los gemacht hast dann sinkt die achso so weit runter das auf der feder nich mehr soooo ne große spannung is und du kannst sie fast schon mit den händen raus drücken..... also nach unten ziehen und raus hebeln.... ich hab das immer geschafft... nur einbauen, da is dann die brechstange von vorteil.....

das is ruck zuck gemacht..... das letzte mal hab ich 5 minuten gebraucht......

ohne bühne sieht man schon etwas blöder aus.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hört sich alles logisch an, Danke.

 

Eine kleine Frage noch: da bei mir ja unter der Feder dieses Abstandsstück (wie gesagt, ca. 5cm !) liegt, könnte dann die Spannung vielleicht doch zuviel sein und mir haut die Feder um die Ohren?

BMW - Könige der grünen Hölle Since 1970 :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Also: man braucht KEINEN Federspanner??

 

N E I N ! ! !

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-UU :D

 

Edit: Seht Ihr meine smilies? Ich nicht mehr!

 

:-UU :D komisch von AIX und firefox aus geht's und auf'm PC mit IE auf einmal nichtmehr :klatsch:

 

:-UU :D -> OK,geht wieder, puuuuhhh!:-o :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit den teilen gehts bestimmt nich einfacher... aber häng dich ran und hebel was das zeug hält.... dann klappt das schon... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...