Zum Inhalt springen

Problem mit einem Befehl beim Internet Explorer


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, zu später Stunde :winken: !

 

Habe seit gestern ein dumm dämliches Problem, wo ich nun wirklich selber keinen Rat mehr weiß. Es geht um einen Befehl, den mir der Internet Explorer seit gestern anzeigt, der irgendwas mit Steuerelementen zu tun haben soll :motz:.

 

Habe extra mal ´n Bild von gemacht, s. u.

 

Bislang war es so, daß wenn ich auf meiner Homepage in der Navigationsliste einen Button angeklickt habe, ich sofort in das Unterverzeichnis wechseln konnte. Dies funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr, es erscheint nun ein Rahmen um den Button, wenn ich das erste mal klicke, verschwindet der, wenn ich das zweite Mal klicke, gelange ich erst dann in´s Unterverzeichnis. So´n shit 8-/

 

Habe bereits die Active-X-Einstellungen im Verdacht gehabt, das war´s aber nicht. Wenn ich vom Geschäft aus auf meine HP gehe, funktioniert es wie gehabt. Es liegt also nur an meinem PC daheim und somit an einer (Sicherheits-) Einstellung. Falsche Programmierung meiner HP scheidet somit auch aus. Weiß jemand was? Was zum Geier ist da los?? Hat jemand ´ne :idee: Hilfe!! Menno :cry:

 

Verzweifelte Grüße KAI

Steuerelement_v.JPG

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


falsche programmierung scheidet aus?? muhaha

man sollte evt. mal navibuttons als bilder nehmen und kein flash.

ich bekomm die hier nämlich gar net angezeigt.

 

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.schneider-kai.de%2F&charset=iso-8859-15&doctype=Inline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso hat´s denn bisher funktioniert, und seit zwei Tagen plötzlich nicht mehr, obwohl ich an den Buttons selbst nicht das Geringste geändert hab´???? Und wieso geht´s nur bei meinem Rechner daheim nicht, bei allen anderen aber schon, wo ich´s ausprobiert hab´??? Nix muhaha!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhaha deshalb, weil die seite einfach saumäßig schlecht gescriptet ist. liegt aber wohl am "homepage-schnell-selbst-macher-programm" :D

 

zum internet explodierer und dessen kryptischen einstellungen kann ich nix sagen.

du hast nun mehrere möglichkeiten:

 

1. firefox benutzen

2. seite sauber scripten

3. ...

4. IE cache leeren

 

der link ist direkt im flash drin. daher sperrst du sowieso leute ohne flashplayer aus. (ja, die gibts!)

 

wenn dein system nun die ausführung von links im flash verhindert, geht nix mehr. daher solltest du links direkt im xml (bzw. html bei dir) verankern. sowas geht auch zusätzlich zum flash.

 

flash suckt. :opel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke mal, werd mich mal zu gegebener Zeit dahinterklemmen! Hab meine Page vor noch nicht allzu langer Zeit gemacht mit NAMO WebEditor, und die Anleitung hierzu haste glatt in die Tonne treten können, alles mußtest Dir selbst erarbeiten. Daher kenn ich die wirklichen Raffinessen teilweise (noch) nicht wirklich...

 

Also, Merci nochmal :-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat sich jetzt erledigt - hab´ ´ne Wiederherstellung gemacht, jetzt funzt´s wieder :daumen: . Das verdammte XP hat wieder irgendwas verstellt, wie schon so oft :wall: .

 

Also von mir aus kann dieser Thread gelöscht werden ;-)

 

Danke für Eure Hilfe :applaus:

 

Gruß KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...