WolfManE30 Geschrieben: 17. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 hallo ihr spinner jetzt zum fruehjahr wurde mal mein motorraum auch einer gruendlichen waesche unterzogen. wie auf den bildern zu sehen, hat das alu von lmm-gehaeuse, zylinderkopfdeckel und ansaugbruecke ziemlich haessliche verfaerbungen. die sind auch nach der reinigung mit motorreiniger nicht ganz weggegangen.es sieht so aus, als waere da mal was drueber gegossen worden (auf einer seite gibts sogar sowas wie eine tropfnase), was dann angetrocknet ist, oder das alu verfaerbt hat (wobei es eher so aussieht, als waere die verfaerbung oberflaechlich). hat jemand eine idee, was das sein koennte, und vor allem wie man es wieder schoen sauber kriegt?sind die teile ab werk lackiert? dann koennte ja etwas an den verfaerbten stellen den lack abgeloest haben. hoffentlich hat jemand erfahrung damit (oder wenn nicht, wenigstens gute gedankenanstoesse). gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 17. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 das dürfte konservierungswachs sein... ab bekommstes angeblich mit verdünnung. gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 17. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Bremsenreiniger und Messing Bürste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 17. April 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 das waere noch ein versuch wert. motorreiniger und felgenreiniger haben versagt (ja ich weiss...felgenreiniger nicht auf rohem alu, bla bla bla ). wuerde nicht ne messingbuerste das ganze alu verkratzen?? poliert waere natuerlich schoener, aber da das nicht so auf die schnelle geht, solls wengstens farblich zur domstrebe passen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 das Zeug holt noch effektiver den Dreck runter aber aufpassen, da es auch den Lack von Felgen angreifen kann, so bei den Daimlerfelgen, bei den BMW bisher nicht, erst auf einer weniger sichtbaren Stelle anwenden. Ansonsten wenn das Teil sauber ist auch mal mit Elsterglanz probieren, kommt irgendwo aus den neuen Ländern und ist eine Art Polierpaste, die mir sehr gute Dienste geleistet hat. Gibt es einmal im Jahr bei Norma in Tubenform und ich kaufe immer einen ganzen Sack voll, da es sonst nirgends zu bekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 17. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Das is so Motorschutzlack, hatte ich auch drauf. Ein _echter_ Dampfstrahler bekommt den runter, wenn man nur gescheit draufhält. Oder eben Lösemittel ;) 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 17. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2006 Jo so wars bei mir auch .. einfach mit der Sprühlanze inne Waschbox voll draufhalten .. Abstand unter 1cm .. dann gehts ab. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. April 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 loesungsmittel hat ueberhaupt keine wirkung gezeigt. das zeug scheint wirklich eine art ausgehaertetes wachs zu sein. den dampfstrahler hatte ich ja schon davor probiert, ohne erfolg... motorreiniger hat bisschen was gebracht, aber auch nicht wirklich. ich bin allerdings durch den tipp mit der messingbuerste auf dumme gedanken gekommen. also vielen dank para, dass wegen dir der halbe tag drauf gegangen ist ich denk aber mal, das ergebnis kann sich sehen lassen. ging eigentlich recht easy. so sieht sogar der m40 recht huebsch aus im motorraum. (siehe bilder...der "vorher-nacher"-vergleich ist krass). vielen dank fuer eure vielen hinweise, aber das ist echt irgendne ganz eklige sache, die da drauf ist. hart wie sau und teilweise fast einen halben mm dick... gruss wolfgang Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 18. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 hehehe kann sich doch sehen lassen PS: gibt die teile auch als aufsatz für die Bohrmaschine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 18. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Beim M40 sieht der Motorraum echt viel aufgeräumter aus als beim M20. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 18. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Beim M40 sieht der Motorraum echt viel aufgeräumter aus als beim M20. musst deinen anscheinend mal aufräumen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. April 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 hehehe kann sich doch sehen lassen PS: gibt die teile auch als aufsatz für die Bohrmaschine danke.fuer wie dumm haelst du mich eigentlich?? natuerlich mit stahl- und messingbuerste auf der bohrmaschine gemacht, sonst wuerd ich jetzt noch im keller stehen mit dem zylinderkopfdeckel in der hand leider keinen dremel zur hand gehabt um in die kleinen ecken reinzukommen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TDCIAndre Geschrieben: 18. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 hast du das blanke alu danach versiegelt oder beschichtet? Zitieren http://images.spritmonitor.de/307124.png Kurze Puller AG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. April 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 wow, so kann ich meinen m40 auf m3 niveau bei ebay verkaufen sieht echt klasse aus! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ZENDRIX Geschrieben: 18. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Beim M40 sieht der Motorraum echt viel aufgeräumter aus als beim M20.Is klar..... In nem kleinen Raum wo nur vier Stühle anstatt sechs am Tisch stehen siehts auch nich anders aus:-DAber wozu unnötig Platz verschwenden??:idee:Würde sagen das is nen optimales Raumnutzungsverhältnis beim sechsender:daumen: Aber zu deinem Vorher-Nachher-Vergleich sach ich nur Zitieren morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gifMein Bimmer... http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 18. April 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Würde sagen das is nen optimales Raumnutzungsverhältnis beim sechsender:daumen: lol so gehts auch nach dem motto, das glas is halb voll statt halb leer Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 18. April 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 sacht mal hat ein m40 kühler die selbe kühlleistung wie ein m20 Kühler?(was ich vorab könnt ihr euch ja jetzt glei denken^^) Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 18. April 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 danke fuer die blumen. hast du das blanke alu danach versiegelt oder beschichtet? nee, damit hab ich noch nichts gemacht. mir ist nichts gescheites eingefallen.waer natuerlich besser, dann siehts auch nach ner weile noch gut aus. hat jemand nen vorschlag, was man da am besten nimmt? (und nein...ich will kein ekliges wax draufmachen...das hatte ich ja schon ) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. April 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2006 Gab mal Zaponlack,hab aber leider lange nichts davon gehört,vielleicht mal Googlen danach,ist ne´Art Klarlack und Super für Messing Kupfer und Alu.Weis leider nicht ob das richtig geschreiben ist. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 19. April 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 Is klar..... In nem kleinen Raum wo nur vier Stühle anstatt sechs am Tisch stehen siehts auch nich anders aus:-DAber wozu unnötig Platz verschwenden??:idee:Würde sagen das is nen optimales Raumnutzungsverhältnis beim sechsender:daumen: Meiheiei .. ich saaaaahns doch bloss. Das ihr immer allet glei so eng seht http://www.how-high.org/images/smilies/peace.gif http://www.how-high.org/images/smilies/smoke_weed.gif . Is halt leerer und dadurch find ich es sieht ordentlicher aus. Das hat rein gar nix mit Platzleistungsausnutzungswasweisichverhältnis zu tun . Nuuuuur mein kleines imho etwas eingeschränktes ästhetisches Empfinden . Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 19. April 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 hast du das blanke alu danach versiegelt oder beschichtet? Das versiegelt sich von alleine Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 19. April 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 danke fuer die blumen. hast du das blanke alu danach versiegelt oder beschichtet? nee, damit hab ich noch nichts gemacht. mir ist nichts gescheites eingefallen.waer natuerlich besser, dann siehts auch nach ner weile noch gut aus. hat jemand nen vorschlag, was man da am besten nimmt? hab meinen auch ma vor längerem mit der drahtbürste behandelt, und dann mit hitzebeständigem lack drüber.sieht nach langem noch aus wie neu,(erstes bild nach 1 1/2jahren) nimmt den dreck nicht so an. ab und zu mal mit m dampfstrahler rein und gut is.hat sich gut bewährt und war nichts teures. leider is der motor hinüber ""schnief"" aber ein anderer wartet schon, bild 2. den ich genauso aufbereitet hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 19. April 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 Versucht es mal mit Alumiprephttp://homepage.mac.com/tamoell/airplane/rest_story/priming.htmWird fuer Aluminium fuer Flugzeuge eingesetzt. Hersteller ist Henkel. Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. April 2006 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2006 naja...das scheint mir doch ein bisschen zu aufwaendig. trotzdem danke fuer den tipp.ausserdem will ich nicht auch noch die ansaugbruecke ausbauen muessen, was ja hier der fall waere. lackieren waere eine idee, aber haelt das auch auf glattem alu? ausserdem bin ich ja leider nicht in alle ecken hineingekommen, also wuerde ich auch ueber den dreck lackieren.ich glaub, ich lass es vorerst mal so, bis ich mal einen dremel in die hand bekomm und dann alles gruendlich machen kann. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.