Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 15. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 Hallo Freunde, also Ihr wisst ja bestimmt, dass es seit ein paar jahren BMW Individual gibt. Was mich mal interessieren würde ist wie lange schon, und ob man inddividual Lackierungen oder andere Sachen schon beim E30 bestellen konnte. Das wirklich ABGEFAHRENSTE was ich jemals von BMW Individual gesehen habe, war ein BMW 750iL aus den 80ern mit Bicolorlackierung. Das hieß Motorhaube, Dach, und Heckdeckel in Sterlingsilber, der Rest in Diamantschwarz...ziemlich geil was gab es denn am e30 an sehr seltenen Farben...Und was ist denn Eurer Meinung nach die seltenste Farbe / Extra.. Bin gespannt auf Eure Antworten gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 Ich kenne nur diese http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/biggrin.gif http://www.polizeioldtimer.de/images/bmw_318.jpg Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 Bei ebay wurde mal ein 325i mit MT2 versteigert, der hatte auch ab Werk eine Bicolor-Lackierung. War vom Farbton ähnlich wie Fuddy´s, aber in zwei Farbtönen. Blech und "MT-Plaste" unterschiedlich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 15. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 also ziemlich selten is doch im cab die klima anlage ab werk oder?und diese elektronische temperaturregelungsdingsda Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 15. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 es gibt glaube ich keinen einzigen e30 individual.Die Individual AG (GmbH oder was auch immer )wurde erst Anfang der 90er gegründet. Alle Umbauten an e30 waren von einzelen Werkstätten, hatten aber nix mit Individual zu tun ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 15. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 individual und bmw-sonderlack(geschützte nicht michbare formel) kenn ich ab e36.... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 15. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 " Individual " war zu Zeiten des E30 immer automatisch ein Auftrag an die M-Technik GmbH, vorausgesetzt die M-Technik GmbH konnte den Sonderwunsch erfüllen. Mein E30 Cabrio hat eine Vollederausstattung in silbergrau ähnlich - nicht gleich - einem M3 Cabrio, , die es aber so in der normalen Preisliste nie und nimmer gab. In der "Geburtsurkunde" steht folglich drin: Sonderausstattung gemäß "Sonderwunsch durch M-Technik GmbH", ohne irgendeine Bestellnummer. Es gab also die Möglichkeit, Sonderwünsche bei Neubestellung beim BMW Händler zu ordern, die dann bei der M-Technik GmbH durchgeführt wurden, d.h. die M-Technik GmbH bekam denn Auftrag von der BMW AG und lieferte das entsprechend sonderbehandelte Fahrzeug nach Durchführung des Auftrages wieder an BMW zurück, die ihrerseits dann das Fahrzeug an den Händler zur Auslieferung an den Kunden weitergaben. Bei der Neuwagenrechung steht dann wiederum drin: Zusatzleistung durch M-Technik GmbH DM 8.550,-. Das wird wohl diese Vollederausstattung gewesen sein. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 15. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 zum Thema Farben: mein E30 hat vorne am Dom das Schild "BMW-Sonderfarbe" kleben, es ist aber die inzwischen zwar seltene aber bekannte Farbe macaoblaumetallic. Im ETK von ´92 findet man das Farbschild zum vorne ankleben mit der Beschriftung "macaoblaumetallic", aber im ´91 ETK gibbet es diese Farbe eben noch nicht, daher die Farbbezeichung BMW-Sonderfarbe. Ich weiß, daß diese Sonderfarben damals ebenso von der M-Technik GmbH gespritzt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 15. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 ja, das stimmt, wir hatten mal ein e36 m3 in blau zu lackieren, da stand auch nur das schild "BMW-Sonderlack" drauf... wir konnten die farbe nur bei bmw fertig gemicht bestellen...... selber michen is nicht, da die mischformel von bmw geheimgehalten wird... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 So war es bei dem Bicolor E30 auch. Er hatte "Sonderlack" auf dem Farbschild zu stehen und außerdem eine passende zweifarbige Lederausstattung ab Werk! Auch die untere Hälfte vom Armaturenbrett (Handschuhfach/unterm Lenkrad) war mit Leder bezogen. Für entsprechende Bezahlung war also auch beim E30 einiges möglich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 15. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2006 @ e30fan Woher hast du diese Infos? Ich glaub Du bist mir schonmal mit solchen fundierten Informationen aufgefallen! Klasse! Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 16. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 mein cabrio ist z1-blau-metallic... hab noch keinen in der farbe gesehen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 16. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 is macaoblaumetallic echt so selten?wir haben hier auch noch nen nfl cab in der farbe rumstehen.Macao-Blau-Metallic war eine der 3 farben die es ausschliesslich für den e30 m3 evo III gab...aber dann eben auch als Sonderwunsch Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 16. April 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 @ loki ich war 15 Jahre beruflich an der Schnittstelle Werk Vertragswerkstätten tätig.Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 Ich hab auch den Aufkleber "Sonderlack" im granitsilbernen Touring Bj.90 Später war die farbe ab Werk zu haben... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 16. April 2006 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 Was ist denn Z1-blaumetallic ?????? steht das da wirklich so auf dem Farbschild...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 16. April 2006 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 achso, meines wissens gab oder gibt es zwei Tochterunternehmen von BMW.Einmal die Motorsport GmbH (M-Fahrzeuge) und einmal die Technik GmbH (Entwicklung der Z-Modelle)Motorsporttechnik GmbH höre ich heute zum erstenmal... Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fahrwerks-GOTT Geschrieben: 16. April 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 INdividual gabs mehr oder weniger am E30. waren eher so Erpobungsfahrzeuge von BMW! Mein Kumpel hat ein Cab in Sonderlack, ist ne Mischung aus calypsorot und einem leichten Stich rosa/lila. Innen mit VOllleder in hellem und dunklem grau, aber echt Volleder! Also Armaturenbrett, Mittelkonsole, Handschufach innen und außen uns und und. Auto ist in original Zustand und wurde zunächst von BMW als Erprobungsfahrzeug bewegt, leider weiß auch keiner mehr die Farbe bzw. BMW hat keine Daten mehr dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 16. April 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 Ich habe noch einen 89-er Touring in der Garage mit Sonderlack-Schildchen am Dom.Der Lack ist etwas golden, aber kein bronzitbeige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KI-IN-7 Geschrieben: 16. April 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 es gab doch mal irgend eine sonderserie wo diverse e30 in neontönen lackiert wurden..so wie dieser:sonne: Zitieren Einmal E30 immer E30 ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast touringo Geschrieben: 16. April 2006 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 Mein 325 Cabbi hat die Farbe "aquamarine-perleffekt"Schild auf Stoßdämpferdom lautet auch bloß: BMW Sonderlackierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 16. April 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2006 Was ist denn Z1-blaumetallic ?????? steht das da wirklich so auf dem Farbschild...? nö, da steht nur individuallack... und ich hab nur über die ausstattungsliste überhaupt die bezeichnung herausgefunden. ist wohl ne frabe, die es aufm z1 gab und später bei e36 als purblau (mit etwas mehr oder weniger perlmut?!?) verwendet wurde... den farbton schätze ich mal als etwas dunkler als der von KI-IN-7 gepostete gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 19. April 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 es gab doch mal irgend eine sonderserie wo diverse e30 in neontönen lackiert wurden..so wie dieser:sonne: Jau,das waren Editions-Cabbis in Neonblau und Neongrün,Die Sterne der Kreuzis waren auch entsprechend in Wagenfarbe gelackt.Mein allererster e30 (320i vfl) war Neongrün, total geile Farbe:hoch: Neongrün: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00158/f00158.htm Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. April 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 bmw-sonderlack klebt an jenen fahrzeugdomen wo es die fahrzeuge halt nich in der farbe ab werk gab. also wer anfang der 90er nen delphingraune touring haben wollte dann war das "sonderlack" halt nich von der farbe her sondern nur farbe-modell. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. April 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2006 bei mir im ort steht bei sonem "Ausländischem" Händler ein grauer Touring. Der ist grau (nicht metallik) viel mir auch gleich auf... aber, wie fast alle autos, über 200TKM, wahrscheinlich echte 300TKM... ohne Preisschilder dran, oder sowas.... MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.