mac Geschrieben: 13. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 Hallo an alle! Nach langer "Abstinenz" melde ich mich mal wieder mit ner Frage!Und zwar wollte ich schon letztes Jahr mal den Verteilerläufer,bei mir am M40 wechseln, weil der mir etwas zu abgebrannt war.Nen Neuen hatte ich auch schon, nur hab ich den alten nicht rausgekriegt,weil ich die Schrauben um's verrecken nicht aufgekriegt hab.Hab mir dann halt gedacht, ich lasses erstmal einfach,wollt mich aber heute wieder dranwagen, aber krieg die verdammten Dinger einfach nicht auf!Da dreh ich eher den Innensechskant rund.Ich mein, das is ja nur'n 3'er Inbus.Ich frag mich wie man die damit überhaupt so festgekriegt hat.Festgegammelt sieht da jedenfalls nix aus!Also um's jetzt endlich mal kurz und knapp zu machen,wie krieg ich die Schrauben auf?Ich will endlich den Läufer wechseln, der wird auch nicht besser!Ich hoffe es jemand nen Tipp für mich, der mir endlich mal weiterhilft! Also danke mal an alle, die Antworten,Gruß Marco... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 13. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 Woher Inbusschrauben dieser Große ihre Daseinsberechtigung haben weis ich auch net. Erstmal bevor se net rund is, weiste nich obdese vielleicht net doch ganz einfach aufbekommst. Den Inbus etwas reinklopfen, damit er hundertprozentig und sicher sitzt.Wenn die Schraube dann doch rund wird, dann würde ich mit nem Dremel ähnlichen Gerät einen Schlitz reinfräsen und mit nem dicken Schlitzschraubendreher der sch**** Schraube zeigen wo der Hasensohn läuft . Ne neue brauchst du ja eh, wenn ich mich recht erinner, sind die ja im Läufer bereits drinnen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 Ich hab es letzte Woche mit einer kräftigen Wasserpumpenzange erledigt. Bei mir waren noch Kreuzschlitz verbaut (ist noch besch..., da man die mit ner Ratsche von der Seite fast nicht greifen kann), die muß der Vorbesitzer schon rund gedreht und dann kapituliert haben. 2 Schrauben hab ich noch lose bekommen, die 3. dann mit der Zange. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 13. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 Falls der 3er Inbus mal rund ist, gibts noch nen Zoll Inbus mit ähnlicher größe,den reinklopfen dann wirds schon.ansonsten schließ ich mich bastelbert an, ne griffige Zange und gut is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 13. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 WD 40 en mass , dann nimmste dir wenn rund nen torx bit und prügelst den rein , dann kannst die rausdrehen , hat bei der scheiss bremsscheiben zentrierungsschraube so geklappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 Zum reinprügeln ist bloß nicht viel Platz (es sei denn der Motor ist ausgebaut) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 13. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 Hallo Marco, Mein Tip:Ich nehme für genau diesen Fall immer einen Torx-Einsatz, den kannst du vernünftig fixieren und leicht einschlagen.Bei mir funktioniert das immer einwandfrei. @Para Gruß Thomas Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 13. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 Zum reinprügeln ist bloß nicht viel Platz (es sei denn der Motor ist ausgebaut) Muss ja auch nicht bildlich nehmen und da mitm 15kg Vorschlaghammer bei gehen @ tiijey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 13. April 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 Hallo Nochmal! Erstmal danke Euch allen!Ich werd's dann mal mit den diversen von Euch vorgeschlagenen Tipps versuchen.Wird doch irgendwas davon zum Erfolg führen müssen!Irgendjemand hat sie auch so fest reinbekommen! Nebenbei noch was anderes.Mit was für ner Preisspanne muss ich eigentlich für nen Satzt neuer Zündkabel rechnen?Die müssten auch mal neu.Isolation is da nicht mehr so arg. Gruß Marco... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 13. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2006 Hallo Marco, beim "Propellerhändler " zahlst wohl so um die 200.- Europäerfür ein Zündgeschirr,beim Hinterhofhändler, der die Kabel einzeln konfektionieren kann,zahlst ca. die hälfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2006 Lass sie dir konfektionieren, sonst bekommst du den Zylindererkennungsgeber net druff. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 14. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2006 Der Wiederrum eh für die Katz ist und den Motorlauf so gut wie überhaupt gar net beeinflusst. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vikkiv Geschrieben: 14. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2006 ...ihr werdet alle gleich lachen aber ich habe selbst nicht geglaubt bis ich es auprob.habecola auf die schraube :hoch: ist kein scherz einfach mit cola begiessen und kurz warten bei mir ging die schraube auf einmal mit einem leichtem ruck aufunglaublich aber wahr:daumen: gruss vikkiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 14. April 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2006 Hallo nochmal! An alle nochmal ein herzliches Danke,hab's heut nochmal versucht, mir gestern noch nen neuen 3'er Inbus, nen 15'er und 20'er Torx-Bit besorgt und mich heute nochmal drangewagt.Zuerst den Inbus reingekloppt, einmal gedreht und die Schraube war ganz rund.Der 15'er Torx war in etwa genauso groß, wie der 3'er Inbus hat also nix gebracht.Den 20'er konnt ich mit'm Hmmer gut reinschlagen. Da hatte keine Schraube mehr ne Chance.Also um's nochmal kurz und knapp zu machen, hat geklpappt und funzt (als wenn's da viel falsch zu machen gäbe!).Kann mir's auch einbilden (wird wohl auch so sein), aber ich glaub dass er wieder etwas runder läuft, grad im Leerlauf. Jetzt brauch ich halt noch neue Zündkabel (im Dunkeln schönes Funkenspiel). Also gut, Danke für die Tipps (hätt ich auch selber drauf kommen können:idee:) Gruß Marco... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 14. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2006 Cola löst Rost wegen der enthaltenen Phosphorsäure. Hilft aber nur bei oberflächlichem Rost, wenn das Gewinde selber verrostet is, kommste mit Rostlöser weiter. 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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