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Hartnäckige Schrauben lösen!


mac
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Hallo an alle!

 

Nach langer "Abstinenz" melde ich mich mal wieder mit ner Frage!

Und zwar wollte ich schon letztes Jahr mal den Verteilerläufer,

bei mir am M40 wechseln, weil der mir etwas zu abgebrannt war.

Nen Neuen hatte ich auch schon, nur hab ich den alten nicht rausgekriegt,

weil ich die Schrauben um's verrecken nicht aufgekriegt hab.

Hab mir dann halt gedacht, ich lasses erstmal einfach,

wollt mich aber heute wieder dranwagen,

aber krieg die verdammten Dinger einfach nicht auf!

Da dreh ich eher den Innensechskant rund.

Ich mein, das is ja nur'n 3'er Inbus.

Ich frag mich wie man die damit überhaupt so festgekriegt hat.

Festgegammelt sieht da jedenfalls nix aus!

Also um's jetzt endlich mal kurz und knapp zu machen,

wie krieg ich die Schrauben auf?

Ich will endlich den Läufer wechseln, der wird auch nicht besser!

Ich hoffe es jemand nen Tipp für mich, der mir endlich mal weiterhilft!

 

Also danke mal an alle, die Antworten,

Gruß Marco...

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Woher Inbusschrauben dieser Große ihre Daseinsberechtigung haben weis ich auch net.

 

Erstmal bevor se net rund is, weiste nich obdese vielleicht net doch ganz einfach aufbekommst. Den Inbus etwas reinklopfen, damit er hundertprozentig und sicher sitzt.

Wenn die Schraube dann doch rund wird, dann würde ich mit nem Dremel ähnlichen Gerät einen Schlitz reinfräsen und mit nem dicken Schlitzschraubendreher der sch**** Schraube zeigen wo der Hasensohn läuft :D.

Ne neue brauchst du ja eh, wenn ich mich recht erinner, sind die ja im Läufer bereits drinnen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Ich hab es letzte Woche mit einer kräftigen Wasserpumpenzange erledigt. Bei mir waren noch Kreuzschlitz verbaut (ist noch besch..., da man die mit ner Ratsche von der Seite fast nicht greifen kann), die muß der Vorbesitzer schon rund gedreht und dann kapituliert haben. 2 Schrauben hab ich noch lose bekommen, die 3. dann mit der Zange.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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WD 40 en mass , dann nimmste dir wenn rund nen torx bit und prügelst den rein , dann kannst die rausdrehen , hat bei der scheiss bremsscheiben zentrierungsschraube so geklappt...

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Zum reinprügeln ist bloß nicht viel Platz (es sei denn der Motor ist ausgebaut)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hallo Marco,

 

Mein Tip:

Ich nehme für genau diesen Fall immer einen Torx-Einsatz, den kannst du vernünftig fixieren und leicht einschlagen.

Bei mir funktioniert das immer einwandfrei.

 

@Para :-UU

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Zum reinprügeln ist bloß nicht viel Platz (es sei denn der Motor ist ausgebaut)

 

Muss ja auch nicht bildlich nehmen und da mitm 15kg Vorschlaghammer bei gehen :eek:

 

@ tiijey ;-)

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Hallo Nochmal!

 

Erstmal danke Euch allen!

Ich werd's dann mal mit den diversen von Euch vorgeschlagenen Tipps versuchen.

Wird doch irgendwas davon zum Erfolg führen müssen!

Irgendjemand hat sie auch so fest reinbekommen!

 

Nebenbei noch was anderes.

Mit was für ner Preisspanne muss ich eigentlich für nen Satzt neuer Zündkabel rechnen?

Die müssten auch mal neu.

Isolation is da nicht mehr so arg.

 

Gruß Marco...

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Lass sie dir konfektionieren, sonst bekommst du den Zylindererkennungsgeber net druff.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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...ihr werdet alle gleich lachen aber ich habe selbst nicht geglaubt bis ich es auprob.habe

cola auf die schraube :hoch:

ist kein scherz einfach mit cola begiessen und kurz warten

bei mir ging die schraube auf einmal mit einem leichtem ruck auf

unglaublich aber wahr:daumen:

gruss vikkiv

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Hallo nochmal!

 

An alle nochmal ein herzliches Danke,

hab's heut nochmal versucht, mir gestern noch nen neuen 3'er Inbus, nen 15'er und 20'er Torx-Bit besorgt und mich heute nochmal drangewagt.

Zuerst den Inbus reingekloppt, einmal gedreht und die Schraube war ganz rund.

Der 15'er Torx war in etwa genauso groß, wie der 3'er Inbus hat also nix gebracht.

Den 20'er konnt ich mit'm Hmmer gut reinschlagen.

Da hatte keine Schraube mehr ne Chance.

Also um's nochmal kurz und knapp zu machen,

hat geklpappt und funzt (als wenn's da viel falsch zu machen gäbe!).

Kann mir's auch einbilden (wird wohl auch so sein), aber ich glaub dass er wieder etwas runder läuft, grad im Leerlauf.

 

Jetzt brauch ich halt noch neue Zündkabel (im Dunkeln schönes Funkenspiel).

 

Also gut,

 

Danke für die Tipps (hätt ich auch selber drauf kommen können:idee:)

 

Gruß Marco...

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Cola löst Rost wegen der enthaltenen Phosphorsäure. Hilft aber nur bei oberflächlichem Rost, wenn das Gewinde selber verrostet is, kommste mit Rostlöser weiter.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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