Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht Cab 325i


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So jetzt hab ich das Cab 47 Tage! Gekauft für 5000€

Mittlerweile 4500 km gefahren, spritverbrauch fast wie mein M40 316i!

das cab hat jetzt knapp 105000 km drauf

 

Aufgefallen ist mir:

 

Ab 120 lautes Windzischen als wenn das Fenster etwas offen wäre!

Hätte ich nicht gedacht, ich bin das erste mal überhaupt Cab gefahren mit nem 2,8L Z4, da war nix laut!

 

Schwarze Hella De's, ziemlich schlechtes Licht! Von meinem Ex-M40 war das licht besser, hab gleiche leuchtmittel!

 

Wenn es regnet is es doof zu rauchen im cab, weil tropft vom verdeck oben rein!

 

 

Kalt sehr empfindlicher Motor, gasanahme schlecht aber nur wenn er kalt ist! naja hat halt ne seele der motor!

 

Bei höhren drehzahlen hör ich ein rasseln aus dem motorraum!

die beim freundlichen meinen is normal, bzw. ventile sind richtig eingestellt!

 

Tankuhr stimmt garnicht wenn noch 30 L im Tank zeigt die uhr leer an, is m3 Cockpit, jemand ne idee woran das liegt?

 

Man kann an den hinteren Fenstern unten wo das Verdeck ist reingucken, bzw. isn kleiner luftraum von 0,5 cm, kommt aber kein wasser rein! Normal?

 

Windschott klappt selbständig zusammen bei ca. 150 kmh!

 

Kommen wir zu den Positiven Sachen!

 

 

Einfach nur geil das Cab, im vergleich zu meinem m40 316i!

 

Motor fast nicht hörbar bei der fahrt, super geiles Gleitgefühl!

Beim anmachen einfach nur traumhaft das starten eines 6 enders 2,5L!

Landstraßen mit Servo unterstützung einfach nur geil, wie die 215er pushen über die straße rollen und wie exakt und schnell die kurven gezogen werden können!

Leichtes Bergab und ich kann auskuppeln und er wird kaum langsamer, rollt 3x weiter als mein m40!

 

Bremsen Super, steht sofort!

Z3 Schaltwegverkürzung etwas zu hart und kurz aber dennoch bemerkbar in der beschleunigung!

 

Die Sitzheizung macht auch richtig spass, wie warmes pipi in der Hose :D

 

Ab 3000 U/min gehts richtig ab da kann jeder Golf kommen :-)

 

Auffer bahn war ich noch nicht, aber die 180 erreiche ich fast auf der hauseinfahrt, nich wie mein m40 316i *g*

 

Kofferaum hört sich futuristisch an beim öffnen, nicht wie beim 2 türer, wo dann das gestänge quietscht!

 

 

wenn mir was einfällt, editier ich nochmal!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenns durchs Verdeck tropft sollte man es evtl nochmal neu imprägnieren?

 

Und auch ab 3000 touren wird dich ein VR6 stehen lassen ;-)

 

Stimmt beim Kombi der Drehzahlmesser etc.? evtl die schraube hinten an der tankuhr lose? Hüpft sie ab und zu hin und her die nadel?

 

das mit dme ausgeleierten Windschott hab ich schon öfters gehört, kann schon sein is immerhin auch uralt....

 

das Raseln vom Motor könnte die Spannrolle des ZR sein oder einfach ein loses kat-blech etc....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne tropft wenn ich rauche also fenster offen, innem 2 türer kann man bei regen rauchen :D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht gedacht, ich bin das erste mal überhaupt Cab gefahren mit nem 2,8L Z4, da war nix laut!

 

2,8l Z4? Sicher Z3. Oder 2,5l Z4 ;-)

Der ist auch bissl neuer, da zieht es klar nicht so und der ist leiser, wenn das Verdeck zu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die windgeräusche sidn normal..wenn ich 225 fahr...dann werd ich taub und es zischt etc.

ja der spalt am verdeck is normal, da kommt kein wasser rein.

stimtm das mit den tropfen is nervig auch wenn man nicht raucher ist...tropft nämlich imemr auf en sitz wnen man einsteig und dann auf die hose wenn tüe net shcnell genug zu is. :)

Windschott klaapt zusammen wenn die sitze ganz hinten und ganz unten sind...dan nsteh tdas fast senkrecht...aber ich mein bei 150km/h macht offen fahren dann auch keinen spaß mehr....finde ich.

das di schwrzen hellas net so ahmmer vo nder lichtausbeute sind is bekannt...naja kannst ja mal mit 100watt brinen versuchen..aber maybe sind die linsen auch fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Windschott kannst an der Verschraubung des Aufstellteils Gummischeiben zwischenlegen dann gehts zwar etwas schwerer aber hält auch besser.Mußt mal rummgucken bei den Haushaltswaren findet man Brauchbares,oder halt selbst schneiden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm tropft es nu durchs dach durch oder einfach nur am gummi beim tür öffnen oder zu machen????

bei der fahrt fahr ich immer ungern mit offenem fenster.....

 

bei 150 nich gern offen fahren....???

naja ich bin letztes jahr mit rainer, offen mit 250 über die autobahn..... das war mal hammer übelst geil....... mit windschott....... einfach genial.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cab hat keine Regenrinne, da tropft das Wasser bei offener Tür seitlich vom Dach.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 120 lautes Windzischen als wenn das Fenster etwas offen wäre!

Hätte ich nicht gedacht, ich bin das erste mal überhaupt Cab gefahren mit nem 2,8L Z4, da war nix laut!

Hab das laute Geräusch erst ab 140. Liegt wohl daran, dass die Scheibe hinten links und die vorne links nicht richtig ineinandergreifen und eine "scharfe" Kante bilden.

 

Wenn es regnet is es doof zu rauchen im cab, weil tropft vom verdeck oben rein!

Jop, extrem doof.

Man macht die Tür auf und es tropft auf den Sitz. Man setzt sich rein, die Hose ist von unten nass und es tropft auch noch von oben drauf...

Dabei fahr ich eigentlich immer mit einem, ein Stück weit, geöffnetem Fenster.

 

 

Kalt sehr empfindlicher Motor, gasanahme schlecht aber nur wenn er kalt ist! naja hat halt ne seele der motor!

Na das hab ich mit meinem M40 aber auch.

Träge wie sau und überaus empfindlich beim Schalten.

 

Tankuhr stimmt garnicht wenn noch 30 L im Tank zeigt die uhr leer an, is m3 Cockpit, jemand ne idee woran das liegt?

Hm, scheint ne Standardkrankheit zu sein. Meine macht das zwar erst mit 20 l im Tank, aber eigentlich das gleiche Phänomen. Die Reservelampe scheint aber gut zu funktioniren und springt so bei 7-10 l an.

 

Leichtes Bergab und ich kann auskuppeln und er wird kaum langsamer, rollt 3x weiter als mein m40!

Auskuppeln?

Ich nehm im 4. oder 5. Gang den Fuß vom Gas und fahr mit einem Verbrauch von 0 l/100km und 60 km/h den Berg runter.

 

Die Sitzheizung macht auch richtig spass, wie warmes pipi in der Hose :D

Ich habs am Anfang gehasst.

Aber nachdem ich ein paar mal im Winter dachte "gleich frieren mir die Eier ab" hab ich sie lieben gelernt.

 

Kofferaum hört sich futuristisch an beim öffnen, nicht wie beim 2 türer, wo dann das gestänge quietscht!

Was fürn Kofferraum hast du?

Meiner hört sich an wie... ein Kofferraum. Quietschen ist unnormal. Du gehst vom falschen Zustand als Basis aus ;)

 

 

@Mr.Cabrio:

Dein 318er fährt 225? :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Kofferraum hast du?

Meiner hört sich an wie... ein Kofferraum. Quietschen ist unnormal. Du gehst vom falschen Zustand als Basis aus ;)

 

 

Er meint wohl wegen der Dämpfer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau die Dämper mein ich!

 

 

Also mein M40 war im kalten zustand nicht so empfindlich!

 

Evo............:popo:

 

 

ja hab das gestern gelesen mit den Fenster einstellen, ich mach das im urlaub ma, hab ich ab morgen :D

 

Ja der Z4 war nen 2.5 L hab nochma aufn Fotos geguckt8-)

 

VFL Tankuhr? hmm hat die VFL uhr statt die Liter auf der skala die Bruchteile? also leer, halb voll, ganz voll? ich meine mein onkel mit seinem 318 vfl hat die selbe tankuhr wie ich in meinem m40 hab! Ich hab die tankuhr vom e46 würd ich sogar sagen*g*

 

 

Nochmal für alle die es nicht verstanden haben:

 

Ich bin raucher und rauche auch gern wenns regnet, und wenn ich dann das fenster nen spalt aufmache tropft es auf meinen linken oberschenkel*g*

Genauso wie mitm ein und aussteigen, das nervt das da immer sobald tür auf geht sofort tropfen aufn sitz runter fallen!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin raucher und rauche auch gern wenns regnet, und wenn ich dann das fenster nen spalt aufmache tropft es auf meinen linken oberschenkel*g*

Genauso wie mitm ein und aussteigen, das nervt das da immer sobald tür auf geht sofort tropfen aufn sitz runter fallen!

 

Lustig ists auch, wenn das Dach nur schweinisch nass ist, aber nichts wirklich tropft... bis zur ersten harten Bremsung, dann hast du die Niagara Fälle... direkt ins Auto :-o

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol ähnliches hatte ich mal mit meinem m40, ich stand im stau anner baustelle, war leicht am regnen und davor hat es richtig geregnet. Nun ich stand da, wiedermal geraucht und auffer gegenseite kam nen lkw angedüßt und aufeinmal voll die flutwelle bei mir durchs fenster, bin richtig nass geworden...man man man:motz:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauchen im cab.... :popo:

 

das auto sollst du :drive: , nicht zuqualmen. :meinung:

 

ansonsten ist es so wie beschrieben, ich bin von 2 auf 2,5 liter umgestiegen, das ist auch ein großer unterschied.

 

wegen den "ab 3000 U/min kann jeder golf kommen"

 

wenn dein m20 super läuft isser vielleicht nicht besser, aber davonfahren tut dir KEIN VR6. die meisten VR6 ist ausgelutscht, die haben ihre glanzzeit weg. ein paar derer hab ich aber schonmal verputzen dürfen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso....... naja das is klar........

tja dann mach doch einfach fenster zu und gebläse etwas an...... so hab ich das immer gemacht....... oder einfach garnich mehr kiffen wenns regnet......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, ne da lass ich das rauchen lieber sein, bevor ich fenster zulasse und rauche :-)

 

gekifft wird nicht im cab und wenn dann nur im sommer am hang mit offenem dach :D:devil:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...