Zum Inhalt springen

Felgen lackieren ohne viel Aufwand?

e-type
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin am überlegen, ob ich meine Winterkreuzspeichen nicht

schwarz lackieren soll. Die sehen ziemlich gelb-gold-schwarz aus

nach dem Winter (und es liegt wieder Schnee :eek: ).

Gibts da ne Low Budget Version, die gut hält und auch halbwegs nach

was ausschaut?

Hab nicht das Geld zum Lackierer zu gehen und keinen Bock, die

Felgen komplett abzuschleifen (bei den Kreuzspeichen echt Arbeit denk ich).

Ferner wäre natürlich Nogarosilber ne schöne Farbe, aber das wäre

eher was für die Sommerkreuzi's... :D

Jemand schonmal mit ner Dose die Kreuzi's lackiert?

Hält das gut? Klarlack nochmal drauf?

Kosten? Empfehlungen? Farben?

Achja, Auto ist ein diamantschwarzer Touring!

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

sers,

Da du aus der näheren umgebung bist hab ich da evtl was für dich , alle 4 felgen strahlen bei bedarf abdrehen und anschließend neu lacken in deiner wunschfarbe ( von der farbe her geht mit etwas geduld fast alles) .

zum preis werde ich mich öffentlich nimmer äussern nur über pn , falls das intresse da ist kannst ja bescheid geben .

nur soviel sei gesagt , 4 spraydosen und der ganze kram kosten dich fast genau so viel :-)

ach ja und pusch is es auch keiner , das es ein felgenhersteller macht :daumen:

Nur mit Dose lackiert sieht dann ziemlich genau einen Winter lang gut aus, danach kannst du alles neu machen, ob das die Arbeit wert ist?!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Ich hab mich gestern und heute mit meinen Felgen beschäftigt. Hatte Kratzer an der Kante von Bordsteinkontakt und Lackschäden im Felgenbett. Hab dann die Kratzer an der Kante mit Sandpapier weggeschliffen, mit Verdünnung gereinigt und heute mit Felgensilber aus der Sprühdose neulackiert. Morgen oder gleich folgt noch Klarlack. :-D Damit es auch schön glänzt! :-D

Hier schon mal Bilder bis zum jetzigen Stand, mit Klarlack folgt noch :-). Hab zwar nur das Bett bearbeitet aber auf die selbe Weise kaste auch die ganze felge machen.

Greetz Sascha

DSC00211_small.JPG

DSC00213_small.JPG

DSC00223_small.JPG

Ich hab mich gestern und heute mit meinen Felgen beschäftigt. Hatte Kratzer an der Kante von Bordsteinkontakt und Lackschäden im Felgenbett. Hab dann die Kratzer an der Kante mit Sandpapier weggeschliffen, mit Verdünnung gereinigt und heute mit Felgensilber aus der Sprühdose neulackiert. Morgen oder gleich folgt noch Klarlack. :-D Damit es auch schön glänzt! :-D

Hier schon mal Bilder bis zum jetzigen Stand, mit Klarlack folgt noch :-). Hab zwar nur das Bett bearbeitet aber auf die selbe Weise kaste auch die ganze felge machen.

Greetz Sascha

* upps * ich weiss ja nicht - silber lackieren ist nicht poliert

ob das nun der bringer ist

Mann nur weil die goldgelb sind brauchst die nicht gleich zu lackieren !!!

Weil die gehen auch wieder sauber !!!

Schau mal ob ihr einen Autoaufbereiter in der Gegend habt, gibts ja massenweise, die sollten ein Mittelchen haben damit die wieder wie neu aussehen

Ist klar dass man sie nicht lacken muss nur weil sie verdreckt und

goldgelb sind. Hab Dr. Wack's P21S auch in der Garage, zusammen mit

Zahnbürste, Abspülbürste und Schwämmen *g*

Aber es ist halt doch verdammt aufwendig und wenn man sie auf ne

günstige Weise schwarz lackieren würde wäre das Problem erstmal

aus dem Weg.

Ausserdem schaun schwarze Kreuzis garnicht so schlecht aus.

Optimalerweise natürlich in Nogarosilber, aber das ist eine andere Geschichte...

@Sascha: Sieht wirklich sehr gelungen aus, was du da gemacht hast!

Allerdings waren deine Bordsteinschäden echt minimal! Trotzdem sehr nett!

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Greetz Sascha

* upps * ich weiss ja nicht - silber lackieren ist nicht poliert

ob das nun der bringer ist

So, wie ich das sehe, waren die Außenbetten garnicht poliert, so what?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

also zum lackerien...richten etc.

hab kreuzspeichen vom kollege gemacht und zwar hab ich die boardsteinschäden ersma angerschliffen..gespachtelt und mit ner selbstgebauten schablone abgezogen..aushärten lassen.....dann die ganze felge mit nasschleifbabier geschliffen und mit felgenlack aus der dose lackiert und dann halt noch so 5 schichten klarlack*g* drauf...die felgen sehen gut aus und kostenmässig für den spachtel 20€...lacke 40€..schleifpapier 10€...und halt reiniger usw. nomal 10€..und alle 4 felgen sehen aus wie neu.....einzigste problem is halt das lackieren da dort gerne dreck reinkommt wenn mans halt draussen mit der dose macht...aber wenn das ne tstöhrt is ok.

Um mal jegliche Zweifel bezüglich Poliert oder nich auszuräumen:

2x Poliertes Bett mit Klarlack und 2x lackiertes Bett Silber + Klarlack

Hab das so von meinem Vorbesitzer übernommen. Musste leider beim Schleifen feststellen, dass er bei den beiden lackierten Felgenbetten schon gespachtelt hatte. :wall: Damit war das klar, dass ich die Betten nich polieren kann, also wurde lackiert. :-(

• 5 Jahre später...

Habe vor zwei Jahren Felgen mit Feinspachtel gemacht. Hält bis heute ohne Probleme und lässt sich passabel schleifen. Denke man kann alles nehmen ausser Gfk.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...