Zum Inhalt springen

Felgenfrage (et/ NB)


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hab schon danach gesucht, es wurde auch schon mal so eine Frage gestellt im Verlauf so eines Threads, aber es kam keine korekte Antwort dann, deshalb frag ich nochmal:

Maße: 8x17 Zoll, et35, NB 56,1, LK 4x100

Passt das beim e30? Wenn nich, was muß/ sollte gemacht werden?

 

Reifengröße währe eventuell 215/45er rundum oder 225er hinten

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


20iger sollten reichen , dann biste bei et 15 und des passt vorne, koti auf jeden fall umlegen, wenn tiefer.

ziehen wohl noch nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mal 8x16 ET34 drauf vorne und ich mußte mindestens 15er platten fahren....... hätte aber vom optischen mehr sein können....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg auch grad und werd hoffe ich nächste Woche mal nen paar Platten probemontieren um zu schauen, was sein muss und was optisch am Besten kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 7.5 x 17 205/40 drauf, passt vorne am Federbein so eben. Außen is noch platz werde wohl noch Distanzscheiben drunterpacken damit sie bündig stehen. Hinten fahr ich 15er Distanzscheiben und trotzdem genug Platz ohne bördeln.

 

greetz Sacha

 

 

EDIT: Übrigens ET35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 7.5 x 17 205/40 drauf, passt vorne am Federbein so eben. Außen is noch platz werde wohl noch Distanzscheiben drunterpacken damit sie bündig stehen. Hinten fahr ich 15er Distanzscheiben und trotzdem genug Platz ohne bördeln.

 

greetz Sacha

 

@ Sacha hast du ein FW drin!?Wenn ja, welche tiefe!?

Wie siehts vorne mit kanten umlegen aus!?

Welche Spurplatten besorgst du dir für vorne!?

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neutron: Also bei 7,5x17 und nem 40/40 Fahrwerk, brauchst Du vorn keine Kanten umlegen oder sonstwas ändern. Das passt normal...

 

Hab vorn

7,5x17 ET20mm mit 215/40/17 und nem 40/40 FW,

da is absolut kein Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hab schon danach gesucht, es wurde auch schon mal so eine Frage gestellt im Verlauf so eines Threads, aber es kam keine korekte Antwort dann, deshalb frag ich nochmal:

Maße: 8x17 Zoll, et35, NB 56,1, LK 4x100

Passt das beim e30? Wenn nich, was muß/ sollte gemacht werden?

 

Reifengröße währe eventuell 215/45er rundum oder 225er hinten

NB 56.1 ist zu klein,oder meinst du 57.1?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neutron ich hab hinten 15er drauf werde jetzt wenn ich die Felgen vom Reifenhändler wieder habe, probieren ob die vorne drauf gehen und dannmal schauen werd mal bescheid geben wie es aussieht! Und Fahrwerk hab ich 60/40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst aber auf jeden Fall eine NLB von 57,1 !!!

Kannst ja die vom Corrado oder Passat nehmen, die passen.

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippiiiiii hab die Reifen wieder :-D Nun aber zu den Spurplatten, es sind doch 17er !! Hab sie jetzt vorne drauf gemacht und es passt wunderbar :sonne: genügend Platz selbst wenn Rad eingeschlagen. Hier noch Fotos zur Verdeutlichung.

 

greetz sascha

DSC00229_small.JPG

DSC00230_small.JPG

DSC00231_small.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hey DESTO, wie wäre es, wenn du dir einfach mal Felgen mit ner passenden nlb holen würdest?

 

57.1 wäre da zB vw gelle, schau inne tabell..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@degrees: Ich hab jetzt seid Samstag vorne Kankook Ventus Sport drauf, der erste Eindruck in der Stadt ist gut, hatte aber noch kein Regen und war auch noch nich auf der Bahn. Hinten hab ich Wanli, aber die sind nich zu empfehlen. Bei trockener Straße sind se okay aber bei Regen schmieren sie sehr schnell und das bei meinem kleinen 316er. Der einzigste Vorteil, sie scheinen nur gering einzulaufen.

 

greetz sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippiiiiii hab die Reifen wieder :-D Nun aber zu den Spurplatten, es sind doch 17er !! Hab sie jetzt vorne drauf gemacht und es passt wunderbar :sonne: genügend Platz selbst wenn Rad eingeschlagen. Hier noch Fotos zur Verdeutlichung.

 

greetz sascha

Hi,

jetzt sind die hinten aber sehr weit innen. Würd evtl. hinten auch noch Spurplatten verbauen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst aber auf jeden Fall eine NLB von 57,1 !!!

Das meine ich Zitat 2.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW320Cabrio: War ja nur zum testen was den Platz angeht. Hab im Moment garkeine drauf, weils erstmal zur HU geht. Werd mir danach, wenn er so durch kommen sollte, für hinten noch 20er oder 25er besorgen. :-D Dann stehen seh rund um geil im Radhaus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...