Zum Inhalt springen

Preis M-Technik 2


cabrioflo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wieviel kann man denn für ne m-technik 2 Frontstoßstange, Frontschürze und Heckschürze jeweils verlangen? Habt ihr erfahrungen für wie viel diese teile ca. bei ebay weggehn?

also ich will die teile erwerben und hab mir gedacht so 450.- € für alles zusammen? is das zu wenig kalkuliert? denkt ihr ich muss da mehr hinlegen?

 

danke!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab die letzte Zeit umfangreiche Preiserhebungen gemacht, was M-Tech-Teile bei ebay angeht:

Frontstoßstange zwischen 80 und 180(!), Durchschnitt ca.110

Frontschürze zwischen 71 und 165, Durchschnitt ca. 135

Heckschürze zwischen 136 und 232, Durchschnitt ca. 170

Beplankung und Schweller 4T zwischen 100 und 251, Durchschnitt ca. 130

Schweller(2) alleine zwischen 10 und 35, Cabrioschweller aber erheblich teurer, da selten und gesucht!

Komplettpaket einmal 671

Limo-Heckspoiler gehen für 90-130 weg, Touring Heckklappenspoiler zwischen 130 und 220!

 

Ich hab mein Paket jetzt komplett da liegen (bis auf den Touri-Heckklappenspoiler) und hab alles aus den e30.de Kleinanzeigen und aus meiner Umgebung, wobei Frontstoßstange beschädigt (Wellaform, aber schon gerichtet), Frontschürze seitliche Verschraubungen abgerissen und kpl. lackbedürftig -> zusammen 80eur; Schweller mit Seitenbeplankung in Super-lackzustand (müssen nur in meiner Farbe geduscht werden) für 100eur; Heckschürze mit Ausschnitten für AHK (muß ich für meine AHK aber tw. zumachen, mal schaun, was das wird) für 70eur, macht zusammen 250eur plus ein bisschen Arbeit und Lackierkosten! Wenn Du etwas Geduld aufbringst solltest Du für 450 gute Teile bekommen. Ein komplettes Paket incl. kpl.Kofferdeckel für 350eur aus den Kleinanzeigen hab ich Dämel mir durch die Lappen gehen lassen-Grüße an Nummsy-Aaaarrrgh!

Was für eine Farbe brauchst Du denn?

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bn auch dabei mein cabrio mit m tech aufzurüsten.

 

habe mittlerweile alle teile zusammen:

 

- HEckstoßstange - €110

- Türplanken/Schweller für Cabrio €200

- Frontschürze € 140

- Fronststossstange €110

 

das kommt ja deinen vorstellungen recht nah - teuer wird nochmal der Lacker.... wenn es wirklich vom Profi gemacht wird musst du mit €800 - 1200 rechnen - und lass dir nicht viel was anderes erzählen. das teuere ist das schleifen und beseitigen der unebenheiten - das lacken alleine kostet nur ca €400.

 

dann muss noch das Befestigungsmaterial beim "Freundlichen" gekauft werden.....

 

viel spass - meine teile kommen nächste woche vom lacker und dann bin ich mal gespannt wie ich die Löcher für die Schweller richtig gebohrt bekomme... denn die Schablone gibt es niht mehr...

 

Gruss

RAiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja mal exakte angaben! echt super-danke!

 

ich hab ein brillantrotes cabrio und brauch noch türbeplankungen und seitenschweller! den rest hab ich schon gekauft!

 

hab allerdings im moment auch gar keine kohle für die seitenteile-werd wohl erstmal die front- und heckpartie montieren und an der seite dieses jahr "nackt" rumfahren! Außer jemand hat seitenteile zu verschenken oder ich gewinn im lotto 8-)

 

aber ich freu mich schon auf die front- und heckteile! is ja schon mal ein anfang und sieht bestimmt auch schon super aus!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt die schablone gibts nimmer-des is ja mal scheiße!

wie wird denn die frontstoßstange und frontschürze montiert? stimmt es, dass man die front- und heckstoßstange ganz einfach gegen die neuen austauschen kann mit nur 2 schrauben? wo sind die denn angeschraubt?

und bei der frontschürze wird mit nur mit der schablone die entsprechenden löcher gebohrt-clips reingesteckt und dann angeclipst?

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit "unter der stoßstange" meinst du den platz der jetzt noch von der original frontschürze verdeckt wird oder? muss ich die zuerst wegbauen und wenn ja wie?

sorry für die dummen fragen!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, nicht hinter, sondern unter der Stoßstange! :-) Deine Vermutungen treffen es ziemlich exakt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein nfl cabrio, bj. 92

 

Die Front Stossstange (alt) muss runter (meist 2 Torxschrauben) die M Tech kann auf die gleichen Halterungen angebraht werden. Für die Schürze müssen allerdings noch einige Löcher gebohrt werden. Am besten schaust du da mal in die EBA ein - die kursiert hier doch überall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, noch mal zur Bohrschablone.

 

Ich war am Freitag, 07.04., beim freundlichen und habe mit komplett alles Befestigungsmateriall für das M-II-Paket geholt, hat alles ca. 80€ gekostet, und die Bohrschablone war noch lieferbar und erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine Frage warum redet Ihr hier alle von Torx schrauben? Bei mir seind es jeweils zwei 10er Imbusschrauben uns so steht es sogar in dem "Ich kann noch so blöd sein ich muß mir nur zu helfen wissen Buch"

Liegen jetzt das Buch und ich föllig neben der Spur?

Ich meine bei mir ist es auch ein NFL!!!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt beides, ich hab z.B. vorne Inbus und hinten Torx!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, noch mal zur Bohrschablone.

 

Ich war am Freitag, 07.04., beim freundlichen und habe mit komplett alles Befestigungsmateriall für das M-II-Paket geholt, hat alles ca. 80€ gekostet, und die Bohrschablone war noch lieferbar und erhältlich.

 

 

moin,

 

welche Bohrschablone meinst du denn? Front oder Schweller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wo ich mir vor nem halben jahr die befestigungsteile bei bmw geholt hab kostete mich der spass 105€ (nur für front und seitenschweller u. planken, kaufte aber nicht alles was eigent. benötigt wird, bisschen was war noch heil).

 

und da gabs noch alle bohrschablonen der m-tech2. sagte er zumindest. aber bei den preisen hab ichs nicht genommen, mich haute es schon um wegen den befestigungsteilen.

problem war dabei, da es das nachrüstset der befestig.-teile derm-tech2 nicht mehr gibt, also musste ich von speziellen nieten/haltern und klammern je nach dem eine ganze packung kaufen. beinhaltet je nach dem bis zu 20 stück, für den anbau brauch man dann zwischen 4-8, manchmal auch 12 und der rest bleibt übrig. das wenigste gabs einzeln zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also es gibt noch alle bohrschablonen für limo und touring - nur für das cabrio gibt es keine für die schweller.

 

apropos - habe noch ne bohrschablone für cabrio/limo/Touring für die Frontschürze. Jemand Interesse? Die ist nur aus hartem plastik und ca. 150cm lang... schwer zu verschicken..

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisvorstellung? Evt. kann man die einmal knicken, hat der ridetilludie auch mit den Schwellerschablonen gemacht, sind trotzdem brauchbar bei mir angekommen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...