Zum Inhalt springen

Beheizte Außenspiegel nachrüsten?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich wuerde gerne beheizte aussenspiegel nachruesten, weil das eben doch eine feine sache ist.

eFH und elektr. aussenspiegel sind bereits ab werk verbaut.

 

meine frage: ist der kabelbaum beim nfl fuer die heizspiegel bereits vorhanden? wenn ja, wo?

 

wie bekommt man eigentlich die spiegelglaeser heraus, ohne schaden anzurichten?

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.....wie bekommt man eigentlich die spiegelglaeser heraus, ohne schaden anzurichten?.......

 

Unten im Spiegelgehäuse ist eine Öffnung, da kann man mit nem kleinen Schraubendreher die Verriegelung aufdrehen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim reinmachen drauf achten dass es auch wirklich sitzt, ich hatte mein Spiegelglas schonmal an der (zum Glück vorhandenen) Heizung hängen, obwohl es fest schien.

Die beheizten Gläser gibts übrigens im Zubehör wesentlich billiger (

Wer echt sparen will (wie ich *g*) kann auch einfach mit dem Fön die Gläser vorsichtig vom Träger ablösen und dann so Heizfolien von Conrad, ATU etc drunterkleben.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wie bekommt man eigentlich die spiegelglaeser heraus, ohne schaden anzurichten?.......

 

Unten im Spiegelgehäuse ist eine Öffnung, da kann man mit nem kleinen Schraubendreher die Verriegelung aufdrehen!

Gruß Michael

 

geht damit dann der spiegel ab, oder das glas?

 

danke fuer die tipps.

die frage des anschlusses wuerde mich aber doch noch interessieren (eigentlich ist das ja die hauptsache :D).

 

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Spiegelglas mitsamt Halterung (aufgeklebtes Plastik mit einem durch das Loch verdrehbaren Ring). Im DIY auf e30.de gibts ne Erklärung.

 

Anschluss ist keine Kunst, entweder die 2 Kabel liegen schon nach oben (gehe ich mal von aus) oder lassen sich bei vorhandener el. Spiegelverstellung einfach dort abgreifen. Die Spiegel am e30 heizen immer bei Zündung an.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die infos.

 

hab ich das falsch in erinnerung, oder ist die heizung ueber ein bimetall gesteuert?

waer ja bloed, wenn die IMMER an waere...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, schon wieder was gelernt :-)

dann hab ich das wohl mit was anderem verwechselt...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon beheizte spiegel???

 

weil ich hab nen satz von meinem eta abgebaut....

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die original Spiegelgläser von BMW haben einen Bimetallschalter, die aus dem Zubehör in der Regel nicht. D.h., die originalen heizen nicht immer. Angeschlossen werden die Gläser an die Kabelfarben blau und braun.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den org. Gläsern gab es wohl auch verschiedene (mit und ohne Bi Metall Schalter). Da die Gläser bei mir nie lange gehalten haben (Leiter durchgebrannt wegen überhitzung) habe ich extra Kabel gelegt und auf den Schalter von der Heckscheibenheizung gelegt. Ab da war ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal die spiegel abgebaut und nachgeschaut. die einzigen kabel die ich finden konnte waren jeweils 2 im spiegeldreieck mit kabelschuhen dran, wie fuer lautsprecheranschluesse. soundsystem hochtoener?

 

wie werden denn die elektromotoren angesteuert? liegt da bei zuendung immer plus an und der schalter am joystick polt nur um, oder liegt immer nur an einem spiegel strom an?

ansonsten koennte man ja auch von dort strom abgreifen... oder wo koennte ich das herbekommen?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten koennte man ja auch von dort strom abgreifen... oder wo koennte ich das herbekommen?

 

 

Angeschlossen werden die Gläser an die Kabelfarben blau und braun.

 

Noch Fragen???

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, wie gehen den jetzt Deine Spiegel? Von Hand?

 

klar, mit der hand am druecker ;-)

 

@totti: wenn das die bereits zum motor verlegten kabel sind, ist das schon klar. dachte nur, dass vielleicht schon die anschlusskabel vorhanden sind.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal nach dem Stecker in nähe des Spiegeldreiecks,na der wo der Spiegel dran ist,wenn da 4 Kabel dran sind ist die Zuleitung schon vorhanden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn e-spiegel verbaut sind, ist die zuleitung für heizung IMMER verbaut. man muss einfach nur entweder die ganzen spiegel gegen beheizte tauschen, oder zumindestens das spiegelglas und den "kabelbaum" im spiegel (die 20cm kabel da..).

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...