Zum Inhalt springen

Borbet A 205/55R16 gutachten

F15FireFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mir ein Paar Borbet A 7,5x16 mit guten pirelli reifen gekauft.

sehe aber nun in der ABE, dass nur 205/50R16 erlaubt sind.

deshalb brauche ich ein gutachten oder nen guten rat wie ich die 205/55R16 fahren darf.

oder ne kopie vom fahrzeugschein von jmd der die eingetragen hatte.

danke im vorraus

mfg Firefox

bevor du irgendwas machst haust du die dinger ab besten erstmal auf ne wuchtmaschine... die sind gerne krumm (naja ned einfach dagegenhaun... sondern aufspannen *G*)

ansonsten gab es das immer bei borbet... per mail bekommste es bestimmt noch

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

jo wuchtmaschiene is standart mach ich nächste woche in ner werkstatt selbst.

wollte nur gerne vorher wissen ob ich mit den dingern zum tüv muss, weil wenn ne abe besteht is ja wurst.

hab borbet auch schon angeschrieben aber wer weiß wie lange da ne antwort dauert.

mfg firefox

Bei 55er Querschnitt auf 16" dürfte imho der Abrollumfang zu groß werden, oder? Das hieße Tachoangleichung!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

http://reifenrechner.auto-treff.com/

Original - RadVergleichs - Rad
Reifengröße: / R Reifengröße: / R
Durchmesser: 589 mm
Abrollumfang: 1.850 mm
Durchmesser: 613 mm
Abrollumfang: 1.927 mm
Differenz zum Original-Rad: 4,16 % *)

Für die Richtigkeit der Angaben und berechneten Daten wird keine Gewähr übernommen, jede Haftung aufgrund hier errechneter Daten und Angaben wird ausgeschlossen.

Die Werte stellen lediglich theoretische Maße für neue Sommerreifen dar. Die Berechnung erfolgt auf Basis der Richtlinien der ETRTO (European Tyre and Rim Technical Organisation - Vereinigung europäischer Reifen- u. Felgenhersteller, Brüssel). Die Reifenart (Sommer-, Winter-, Notrad) hat ebenso wie hersteller- und ausführungsspezifische Abweichungen geringfügige Auswirkungen auf die Reifen-Abmessungen. Auch die Radlast, der Luftdruck sowie Profilverschleiß haben Einfluß auf den tatsächlichen Abrollumfang eines Reifens.

*) Der Richtwert bei der Abweichung von der Seriengröße liegt bei - 1,5% bis +1,5%, da ansonsten Fehlfunktionen im Bereich der Regelsysteme (z.b. ABS, ASC, DSC, DTC) möglich sind. Eine Abweichung über 2% erfordert eine Tachoangleichung.

Der Tachometer darf nach der EG-Richtlinie ECE-R39 maximal 10% + 4 km/h voreilen (Stand 08/05).
Beispiel: tatsächliche Geschwindigkeit = 100 km/h - maximale Tachoanzeige = 114 km/h
Die Anzeige einer geringeren als der tatsächlichen Geschwindigkeit ist nicht zulässig.

ok danke.

möchte mir mischreifen kaufen.205/50 vorne und 225/45 hinten

ist es ausschlaggebend, wenn die vorderen einen tragfähigkeitsindex von 91w und die hinteren von 89w haben? darf man diese kombination fahren oder muss die tragfähigkeit immer gleich sein?

kann mir jemand sagen, ob ich bei borbet a 7,5x16 et20 mit 205/50R16 bzw 225/45R16 hinten (weiß noch nich ob mischberreifung.) bei einem 325e bj86 vfl bördeln muss?

325e hat eigentlich sowieso schon höhere radkästen oder?

wenn ja was kostet das ungefähr?

mfg firefox

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...