Zum Inhalt springen

Kündigungsfrist bei erhalt


DJSubway
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute, ich hab nen hals, da habe ich endlich arbeit gefunden, bei einer personalfirma, die es schon seit 25 jahren bei uns gibt, jetzt bekomm ich ne kündigung serviert. und zwar weil sie zu machen..... echt der hammer.

 

meine frage besteht jetzt: sie schrieben mir, das mein vertrag zum nächstmöglichen termin aufgekündigt wird. wann it das????????????

 

mein vertrag besteht seit etwa 1 1/2 monaten, also noch probezeit. im tarifvertrag heit es: IM ZWEITEN BESCHÄFTIGUNGSMONAL 3 TAGE.

 

freitag habe ich das schreiben bekommen also muss ich bis mittwoch arbeiten oder wie??? ich werde daraus nicht schlau?!?!?!

 

das ganze problem ist, das ich heute abend auf nachtschicht arbeiten soll. arbeiten muss ich ja aber bis wann???

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ist bei Deiner Kündigungsfrist genau vereinbart ??

 

3 Tage zum Monatsende => dann musst Du noch bist dahin.

 

oder

 

3 Tage (ohne Zusatz) => dann bis Mittwoch

 

Spricht der Tarifvertrag oder Dein Arbeitsvertrag von Arbeits- oder von Werktagen? Bei letzterem zählt der Samstag mit => dann bis Dienstag

 

Kündigung per Einschreiben erhalten? Einwurf oder Übergabe?

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4247
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 werktage steht dort drin also bis enschließlich dienstag also montag nacht die letzte schicht. oder wie???

 

das einschreiben was einwurf

 

einfach weiterarbeiten ist gut, hinterher arbeite ich und bekomme keine kohle. ist dann auch scheiße sich wieder vor gericht und so weiter...

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwurf reicht für den Nachweis des Erhalts nicht aus. Was wenn Du Fr. weg und übers WE nicht da bist? Dann ist Zugang So, also Mo. + 3 Tage = Do

 

Sonst geht zur Personalabteilung und lass Dir den letzten Tag ausdrücklich bestätigen. Aber auch die Berechnung.

 

Edit: Einfach weiterarbeiten ... Du gehst hin und wenn Dich einer drauf anspricht, sagst Du: Wie ... Kündigung, wann zugestellt, habe den Briefkasten nicht beachtet oder so .... dann müssen die Dir den Wisch - wenn sie geschickt sind - gegen Empfangsbestätigung aushändigen. Dann gilt Übergabetag + 3

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4247
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein Standartbrief.

Wenn du erst 1 1/2 Monate dabei bist, hast du doch noch ein Schüttelvertrag und mit dem kündigen die dich Fristlos.

Ich würde einfach zuhause bleiben und mir morgen die Papiere bei dem Laden abholen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiijey: Was ist ein Schüttelvertrag?? :frage:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4247
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tiijey: Was ist ein Schüttelvertrag?? :frage:

 

Lol, das ist im Moment bei uns der Begriff für die tollen Zeitverträge mit Probezeit der Zeitfirmen.

Bei uns wechseln sie die Kollegen wie unser einer die Unterhose.

Sobald sich einer Krank meldet, kommt für ihm ein anderer und er selber bekommt die Kündigung mit der Begründung: wir mußten für sie einen neuen Mitarbeiter für unseren Kunden einstellen und haben deshalb in Zukunft keine Beschätigung mehr für sie.

Und das ist erst der Anfang, wenn das so weiter geht wird es wohl nur noch solche Firmen geben und der Staat unterstützt das durch denn gelockerten Kündigungsschutz noch.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dange ....

 

Hire-and-fire in Reinkultur ... son'n Sch.... aber auch

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4247
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...