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Reine Kopfsache...


TouringPower
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NAchdem mein 327i jetzt 3 Wochen aufm Parkplatz stand hab ich heute endlich mal die Zeit gefunden um mit dem Zerlegen anzufangen...

 

Der Motor hat zuletzt 1,5l Wasser auf 100km gebraucht...Vermutung war sofort Kopfriss...ja...hat sich dann grad eben bestätigt...nachdem der Ventildeckel runter war...musste einfach Fotos machen...Gott sei Dank hat die Nocke nichts...

 

Neuer alter Kopf liegt schon hier, muss nur noch bearbeitet werden. Diesmal kommen die großen Ventile vom 325i in den 320i Kopf...auf das ich mit dem "kleinen" 327i die 200PS Marke überschreite...zuletzt hatte er 190PS.

 

Dann ma die Bilder...

SIMG0013.JPG

SIMG0015.JPG

SIMG0018.JPG

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

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OK, dann nochmal was an dem Motor alles gemacht war/ist...

 

Block original vom 122PS eta

Kopf vom 320i mit polierten Ventilen, leicht erweiterten Kanälen, 6/10 geplant

Saugrohr angepasst vom 325i

gesamte Einspritzanlage vom 325i mit Kennfeld vom Alpina 2,7l

AC Schnitzer Fächerkrümmer, restliche Abgasanlage original 325i

LMM vom M30B35 mit 325i Elektronik, der Deckel des LMM ist offen dann kann man das Gemisch etwas verändern

Einspritzventile vom M50B25

einstellbarer Kraftstoffdruckregler von Weber zuletzt 3,4bar

im Kraftstoffvorlauf hängt ein Kraftstoffkühler vom M57TU weil ich thermische Probleme auf der Nordschleife hatte

 

Jetzt werde ich im Bereich des Kopfes noch einiges ändern, wie gesagt die großen Ventile vom 325i, dann die Kanäle erweitern logischerweise, wieder 6/10 planen, zu guter letzt bekommt er jetzt auch einen gescheiten Luftfilter und zwar ein B1 System von Sandtler mit Ansaugöffnung wo mal der linke Nebelscheinwerfer war...

 

kann sein das ich das eine oder andere vergessen hab...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

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Na ja ,mit den Ventilen vom 20er ist das doch kein Wunder,damit kommst halt nicht auf eine optimale Füllmenge der Zylinder.

 

Ganz genau...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

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uiuiui was n schleim... is ja ekelhaft.......

 

jo um die lager würd ich mir da auch sorgen machen.... denen hat das bestimmt nich soooo gefallen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hab den Kopf ja gestern noch zerlegt um den Riss zu suchen...hab nix gefunden, ebensowenig am Block und der Dichtung. Motor muss sowieso raus um ihn sauber zu machen. Ölwanne ist ja auch voll mit dem Schleim :kotz:

 

Ich hab mich entschieden einen komplett neuen 27er zu bauen...diesmal mit 325i Kolben und Kopf. Blöcke etc hab ich ja genug da. Sogar einen 25 6E A Block. Also einen hochverdichteten. Der wird die Basis des neuen Motors.

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

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das sieht ja übel aus, naja, gut dass du ein teilelager hast;-) viel glück und viel spass beim 27er wieder aufbau!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

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riss haben wir ned gefunden... ma sehen, wenn der schleim weg ist.

 

gruß cabbiman

 

Nimm erstmal die Nockenwelle raus, dann wirst du denn Riss deutlich sehen.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Wie oben schon geschrieben hab ich den Kopf schon zerlegt und trotzdem nix gefunden...

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