TouringPower Geschrieben: 1. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 NAchdem mein 327i jetzt 3 Wochen aufm Parkplatz stand hab ich heute endlich mal die Zeit gefunden um mit dem Zerlegen anzufangen... Der Motor hat zuletzt 1,5l Wasser auf 100km gebraucht...Vermutung war sofort Kopfriss...ja...hat sich dann grad eben bestätigt...nachdem der Ventildeckel runter war...musste einfach Fotos machen...Gott sei Dank hat die Nocke nichts... Neuer alter Kopf liegt schon hier, muss nur noch bearbeitet werden. Diesmal kommen die großen Ventile vom 325i in den 320i Kopf...auf das ich mit dem "kleinen" 327i die 200PS Marke überschreite...zuletzt hatte er 190PS. Dann ma die Bilder... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 hi!schade das mit dem Kopf, gib doch mal n paar infos was du am 2,7l alles gemacht hast.verdichtung, eprom, pleul, Kolben usw.wie und was machst du am Kopf?gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 1. April 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 OK, dann nochmal was an dem Motor alles gemacht war/ist... Block original vom 122PS etaKopf vom 320i mit polierten Ventilen, leicht erweiterten Kanälen, 6/10 geplantSaugrohr angepasst vom 325igesamte Einspritzanlage vom 325i mit Kennfeld vom Alpina 2,7lAC Schnitzer Fächerkrümmer, restliche Abgasanlage original 325iLMM vom M30B35 mit 325i Elektronik, der Deckel des LMM ist offen dann kann man das Gemisch etwas verändernEinspritzventile vom M50B25einstellbarer Kraftstoffdruckregler von Weber zuletzt 3,4barim Kraftstoffvorlauf hängt ein Kraftstoffkühler vom M57TU weil ich thermische Probleme auf der Nordschleife hatte Jetzt werde ich im Bereich des Kopfes noch einiges ändern, wie gesagt die großen Ventile vom 325i, dann die Kanäle erweitern logischerweise, wieder 6/10 planen, zu guter letzt bekommt er jetzt auch einen gescheiten Luftfilter und zwar ein B1 System von Sandtler mit Ansaugöffnung wo mal der linke Nebelscheinwerfer war... kann sein das ich das eine oder andere vergessen hab... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 1. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 Und dann hast nur 190 Ps??? Rätsel... Ne scharfe Nocke hattest doch auch verbaut oder? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 Na ja ,mit den Ventilen vom 20er ist das doch kein Wunder,damit kommst halt nicht auf eine optimale Füllmenge der Zylinder. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 1. April 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 Na ja ,mit den Ventilen vom 20er ist das doch kein Wunder,damit kommst halt nicht auf eine optimale Füllmenge der Zylinder. Ganz genau... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 1. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 Ach so an die Ventile dacht ich net... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 1. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 hehe so sehn viele m20 aus innen, denk an die lager, die könnten auch schon was abhaben wenn der so gemischt hat... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 uiuiui was n schleim... is ja ekelhaft....... jo um die lager würd ich mir da auch sorgen machen.... denen hat das bestimmt nich soooo gefallen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 2. April 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 Hab den Kopf ja gestern noch zerlegt um den Riss zu suchen...hab nix gefunden, ebensowenig am Block und der Dichtung. Motor muss sowieso raus um ihn sauber zu machen. Ölwanne ist ja auch voll mit dem Schleim Ich hab mich entschieden einen komplett neuen 27er zu bauen...diesmal mit 325i Kolben und Kopf. Blöcke etc hab ich ja genug da. Sogar einen 25 6E A Block. Also einen hochverdichteten. Der wird die Basis des neuen Motors. Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 2. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 das sieht ja übel aus, naja, gut dass du ein teilelager hast;-) viel glück und viel spass beim 27er wieder aufbau! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 2. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 die fotos sehen ja echt haarsträubend aus. war eigentlich der riss als solcher (vermutlich zwischen 5ten und 6ten zylinder wo sonst) zu sehen oder nur anhand des schleims mehr als wahrscheinlich? grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 riss haben wir ned gefunden... ma sehen, wenn der schleim weg ist. gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 2. April 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 riss haben wir ned gefunden... ma sehen, wenn der schleim weg ist. gruß cabbiman Nimm erstmal die Nockenwelle raus, dann wirst du denn Riss deutlich sehen. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 2. April 2006 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 Wie oben schon geschrieben hab ich den Kopf schon zerlegt und trotzdem nix gefunden... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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