Zum Inhalt springen

FFB und zweite Schließfunktion?


Kwin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

und zwar frage ich mich, wie funktioniert das mit der zweiten Schließfunktion beim Cabrio mit FFB.

Wenn ich bei mir den Schlüssel nur ein wenig nach rechts drehe, dann schließt sich der Innenraum, jedoch nicht der Kofferraum und so meine ich.

Wenn ich jetzt eine Funkfernbedienung anschließe , schließt diese dann komplett ab oder nur den Innenraum?

 

mfg Kwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die ffb gibt ja nur das signal an das zv steuergerät zum öffnen und schliessen. also dem zufolge öffnet und schliesst sich auch jedes schloss das einen stellmotor besitzt. beim cabrio kann das auch das handschuhfach sein. ich kenne die orignal zv des e30 nicht so gut aber ich glaube das die sogar 2 verriegelungsstufen besitzt. das sich bei dir der kofferraum nicht schliesst kann zum einen mit der zv von bmw zusammenhängen oder aber das gestänge des hinteren stellmotor ist ausgehängt. falls das der fall ist sollte man aber was scheppern hören beim schliesen.

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Schließfunktion (die bei FFB natürlich nicht betätigt werden kann) verriegelt nur zusätzlich die Türentriegelung, mit dem Kofferraum hat das gar nichts zu tun, der muß aber auch in "Position 1" abgeschlossen sein.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur bei der zweiten Schließfunktion werden doch die Knöpfe versenkt. Also bleiben diese oben, auch wenn das Fahrzeug offen ist. Das ja dann bissl blöd.

 

 

Die Knöpfe werden bereits versenkt wenn man den Schlüssel kurz nach rechts dreht (Schließfunktion eins). Das gleiche passiert bei der FFB. In Position zwei (Schloß quer) werden die Türen verriegelt (man bekommt sie dann mit FFB auch nicht auf, b.z.w. sie können nicht mehr hochgezogen werden). Wenn das bei dir nicht so funktioniert, stimmt was mit der ZV nicht.

Kannst ja mal in deine Betriebsanleitung schauen, da steht das nochmal beschrieben.

 

 

Beim Cab würde ich die Knöpfe komplett ausbauen (dann kann auch in Stellung eins keiner die ZV aufziehen wenn du das Dach beim parken offen lässt) und durch LED ersetzen.

Hatte ich bis jetzt bei allen meinen Zweitürern so gemacht. Erstens brauchst du keine Alarm LED mehr irgendwo zu verbauen, jeder (auch du zur Kontrolle) sieht von beiden Seiten das zu und scharf ist, ZV kann auch in Stellung eins nich aufgezogen werden (und bei FFB Verwendung wird ja kaum einer nochmal extra zuschließen) und beim "Mantafahren" :D drückst du nicht dauernd die ZV zu.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...