Zum Inhalt springen

sitzheizungsschalter ausbauen


cabrioflo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

bin grad dabei meine mittelkonsole zu wechseln und hab das problem wie ich die sitzheizungsschalter ausbauen kann? hab mir die sache schon genau angesehn, aber nirgends erkennen können wie ich die schalter von dem gehäuse trennen kann, damit ich die aus den ausparungen der mittelkonsole rausbekomme!

 

wär super wenn mir jemand tipps geben kann, damit ich meine neue mittelkonsole mit ablagefach einbaun kann!

 

vielen dank, flo!

 

:e30talk:

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Flo,

 

du musst nur die Kabel vom Stecker unten abziehen und dann die Schalter nach oben hin rausziehen. Die sind nur mit kleinen Metallspangen an der Konsole fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine hilfe! habs grad schon hinbekommen. hatte die schalter schon aus den halterungen, war beim ersten versuch nur etwas vorsichtig die schalter vom kabelbaum zu trennen. beim zweiten versuch mit etwas mehr kraftaufwand hats dann geklappt. hatte schiss dass man da irgendeine plastiknase ausklicken muss bevor man die schalter von den kabeln trennen kann!

jetzt muss ich noch die ausparungen in die neue mittelkonsole machen und dann noch einbauen dann passt alles!

 

danke nochmal für deinen tip!

 

schönes wochenende!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Und nicht vergessen: Die Aussparungen für die Schalter sind in allen Konsolen schon vorgestanzt, wenn du von unten auf die Konsole schaust ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht auch mit einem scharfen messer (schnitzmesser sehr gut geeignet). schliesslich stehen die schaltergehaeuse ueber den rand hinaus, also muss es nicht auf den halben millimeter genau passen.

 

nur muss man sich eben langsam hinarbeiten, sonst schneidet man schnell zuviel raus.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 4 löcher vorgebohrt-jeweils an jeder ecke eines. und dann mit ner normalen laubsäge zwischen den löchern gesägt, aber so dass am rand noch paar millimeter übrig bleiben. den rest hab ich dann schön mit ner feile abgefeilt, bis ich die schalter perfekt einpassen konnte. ging wunderbar und hat auch nicht all zu lange gedauert!

jetzt hab ich endlich ne schöne mittelkonsole mit ablagefach! nen lederhandbremsgriff und lederschaltmanschette von www.uwf-interieur.de hab ich auch gleich verbaut! sieht perfekt aus und passt wunderbar zur lederausstattung!

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts nen bestimmten grund, warum du keine billigere von ebay gekauft hast?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sorry des war wohl etwas missverständlich von mir geschrieben! die mittelkonsole is schon von ebay....bin ja ein armer student. nur der handbremsgriff- und mannschatte is von uwf-interieur. war auch nicht so extrem teuer und sieht klasse aus. find das wertet den innenraum erheblich auf, im vergleich zu der ziehharmonikaartigen handbremsmannschette die vorher verbaut war.

BMW....aus Freude am Fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, so hatte ich das auch verstanden :-)

trotzdem gibts bei ebay billigere lederteile...aber hast recht, die sehen echt nicht schlecht aus!

gruss wolfgang

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...