Zum Inhalt springen

was ist von folgendem atu "angebot" zu halten!?


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was mir bei atu nicht passt: das personal ist meist unterbesetzt, ewig lange wartezeiten bis man drann kommt, und wenn die ein ersatzteil ausm lager holen, könnte man meinen, der geht es gerade bauen, so lange dauert das....

und in der werkstatt ist auch nicht so das wahre, war neulich für mein couseng sein e46cab bremse wechseln lassen, vorne und hinten, da meint er einen auf erfahrung machen zu müssen dass die scheiben unbedingt mitgewechselt werden müssen, andernfalls führt er sonst aus sicherheitsgründen nichts durch! (vordere scheiben waren sehr leicht angekratzt von den abgenutzten belegen..)

nach langer diskussion und rücksprache mit mein couseng haben wir dann die scheiben mitwechseln lassen.

nach der ganzen operation kam die böse überrachung:

das bremswarnlicht im cokpit leuchtet immernoch trotz neuer füler...

nach 3stunden wartezeit, 5mechaniker und ein meister an dem bmw bekam ich zu hören, der muss bei bmw resetet werden.

ok, ich nach bmw gefahren, die freundlchen natürlich mit dem kopf geschüttelt...

"das ist unmöglich, das es resetet werden muss, wir gehen von kaputten fühlern aus, die atu eingebaut hat" sagten die dann.

die freundlichen bockten den cab auf die bühne und untersuchten die fühler...

und siehe da: bei einem fühler waren die dünnen kontakte iun den stecker verbogen, die gehen von unfachmännichen umbau aus, also stecker evtl. schief angesetzt....

ich zahlte nur einen neuen fühler beim freundlichen, die arbeit wurde nicht berechnet!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn wir schon bei atu-geschichten sind:

letztes jahr beim oelwechsel (man kann ihn ja nicht immer selber machen :D) gleich eine motorreinigung mitmachen lassen, weil ich nicht wusste, wie alt das andere oel schon war.

wusste allerdings, dass der oelstand an der oberen grenze ist. daher frag ich nach, ob das denn nichts macht, wenn man jetzt noch eine ganze flasche motorreiniger mitreinkippt. meint der doch tatsaechlich zu mir: das ist ja extra motorrreiniger, der vermischt sich mit dem oel und das gesamtvolumen wird nicht mehr! :D:D:D

ja nee...is klar bub. wenn ich mir ein saftschorle mach, kann ich auch das glas voll mit saft machen, weil der sprudel sich ja nur noch damit mischt. ich hab dann lieber nix mehr gesagt, aber dem typ sehr genau auf die finger geschaut. hat natuerlich prompt die dichtungen nicht mitgewechselt, sodass ich kurze zeit spaeter oeltropfen auf der strasse hatte.

 

soviel zum thema atu. zum glueck sind die nicht alle so...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Mitarbeiter beim Atu wissen vielleicht wirklich nich immer super bescheid, aber wenn man selber mitdenkt (und wir sind doch Experten, oder??!) dann kann man da zur zeit echt Geld sparen! Zum 20 jährigen Bestehen hauen die voll das Zubehör raus und den Ölwechsel gibts für 15 Euro!!

Da kommen vielleicht noch ein paar zusatzkosten drauf, aber eigentloich ists günstig - da wart ich auch mal n paar minuten!

 

....keep on driving!..... :drive:

 

sers Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir die uni-rainsport draufziehen, nimm 4 zahl 3, so ein angebot wirst nicht mehr so schnell wieder bekommen!!!

schau dir das profil mal an, das ist einfach für nässe geschaffen wurde!

und auf trockener bahn gehts auch gut!

RainSport_1.jpg

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rann leute! 4uni`s rainsport top reifen kaufen, aber nur 3 bezahlen, ich hab mir schon welche bestellt so auf dem letzden drücker....

2x 215/40-16 vorne

2x 225/40-16 hinten,

 

schade, hab grad mit atu telef., die führen keine Brock felgen... sonst hätt ich mir zwei bestellt!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuer oelwechsel sind die wirklich guenstig, da kann man nichts sagen.

allerdings wechseln die leider die dichtungen an schraube und filter nicht mit. da mach ich ihn lieber selber, spar nochmal bisschen geld und hab dabei die gelegenheit mir das auto mal wieder gruendlich von unten anzuschauen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...