Zum Inhalt springen

Wieder Mal Entscheidungsfrage Motor im Cabrio


Alex325iMtechII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Talker,

 

da ich mir vor kurzem ein Cabrio gekauft habe , plane ich für nächsten Winter schon eine Motorveränderung. Momentaner Stand 320iC VFL.

 

Nur kann ich mich nicht entscheiden welchen Motor ich ins Auge fassen soll :-(

 

Einen M20B25 hätte ich schon komplett liegen

M30B35 bin ich mir nicht sicher da viele sagen zu viel Umbauaktion

M50B25 geringer Verbrauch , schöner leiser Ventiltrieb , nicht so großer Umbauakt wie beim M30.

M20B27 verschlingt zu viel Geld in der Aufbauaktion.

 

Was meint ihr wäre der Perfekter Motor im Cabrio. Ich finde eigentlich reicht das Cabrio zum cruisen aber trotzdessen soll es spritzig sein was meiner Meinung nach beim M20B20 nicht gegeben ist .

 

Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Alex :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenns nix kosten soll den M20B25 rein, wennst nan eh schon rumliegen hast. Wäre wahrscheinlich das vernünftigste, aber wenn du ein Bastler bist auch das "langweiligste". N M50B25 wär cool... oder gleich M52B28, aber der 2,5er reicht eigentlich volkommen. Für den M20 würde sich dann schon ein Abnehmer finden... :-)

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLA

 

Das mit deinem M20b25, ist bestimmmt die billigste Variante .

 

Der M50 2.5 ist ein sehr guter Motor, sehr gute Laufeigenschaften, einen normalen Verbrauch, und ist auch robuster als M52. Der Umbau ist aber nicht billig und auch nicht Ohne ... :-)

 

Der 2,7L-uMBAU ist nicht teuerer als ein M50 Umbau, da du ja schon den M20b25 als Basis hast ....Dann noch eine eta-oder-dieselKurbelwelle......

Und der 2,7L ist auch etwas spritziger als der originale M50 2,5 ....Ich fahre derzeit einen "aehnlichen" Umbau und bin sehr zufrieden...

 

:-) :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte behaupten der Komplettaufbau eines m20b27 ist von den varianten hier die teuerste. mit abstand.

 

zusammenpfuschen is natürlich immer billig.

 

gruß

 

.....hab nichts von zusammen pfuschen gesagt...... ....er hat doch schon den m20B25 ....

bei den anderen Varianten muss er doch erst den Motor kaufen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann? :D der motor selbst sind gerade mal 300 euronen?

 

vorrausgesetzt der blocK ist in ordnung und der Kopf, Kann er den verwenden. und die peripherie, das wars.

ich streit mich nicht drüber ich weiß, dass der 2,7l im endeffeKt teurer als n m50/52b25 umbau geKommen ist. natürlich variante 3. aber ich heul ja nicht rum ich stelle nur fest immerhin hab ich jetzt nen Komplett überholten motor.

vorraussgesetzt natürlich man überholt die vergleich - motoren nicht oder nur pleullager, sind die umbauten derer billiger.

aber ist mir im endeffeKt wurst, der alex weiß es ja selbst auch.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte behaupten der Komplettaufbau eines m20b27 ist von den varianten hier die teuerste. mit abstand.

 

naja nen m30 oder m50 ungeöffnet einbaun ist mit sicherheit teurer, weil er dir bald um die ohren fliegt.... nen anderen motor ungeprüft einban is doch nix... und der kopfdichtungssatz kost bei den andenre auch...

 

gruß cabbbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oK, damit das disKutieren mit leuten aufhört die ich nichtmal Kenne :D:

 

wenn man alle motoren Komplett überholt die man einbaut ist man nirgendwo in ner angenehmen preislage die den wechsel eines motors bzw den einmbau in den e30 rechtfertigt....

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich is klar der M30B35 der favourit..... ich find den motor einfach geil zu fahren, die power is genial und der einbau is nich soooo kostenspielig und aufwendig wie andere....... der motor mit anbauteilen is günstig zu bekommen, die wichtigen sachen wechseln und gut is..... stimmt die km zahl brauch man nich mal das unbedingt bei dem motor....

naja und für relativ kleines geld hat man richtig spaß.......

 

klar is der M50 oder M52 viel ruhiger und läuft sanfter...... aber das ding stand nie zur diskussion.........

wollte ja auch erst auf M20B25 umbauen, aber der hat mir dann einfach nich das gehabt was ich wollte........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich mir aj auch gerade einen M20B27 aufbaue muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :D .

 

Da hier noch keiner den Punkt Original angesprochen hat mach ich das jetzt. Ich finde das der M20B25 o. M20B27 die beste lösung für den e30 ist, und da du ja schon ein Sixpack hast ist der Aufwand für den Einbau gleich null, sprich Plug and Play :meinung: .

 

Auserdem wenn du die Haube auf machst schaut es Original aus.

 

Wegen der kosten also wenn dein Cabi noch gut in schuss ist und du den Motor so oder so überholen musst bist mit dem M20B25 am besten beraten, bei einem sauberen M20B27 kannst locker 2000-3000,- Teuros rechnen je nach aufwand.

 

Aber einen M50 Umbau für 2000-3000,- Teuros bekommst bestimmt nicht.

 

:meinung:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m20b25 reicht vollkommen, noch etwas dezent modifizieren und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber nich jeder will opa mäßig unterwegs sein auf der straße...... ;-)

 

und Original??????? naja die sorgen machen sich nich so viele hier..... hauptsache es is ein BMW motor drin........

und der passt ja rein als obs original wär... also...... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kriegt man nen M50 umbau nich für 2000-3000 € ?

Kauft man nen e34/e36 mit schaden für.. 1500-2000 und dann ? Hat man ja schon eigentlich alle teile parat :)

http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m20b25 reicht vollkommen, noch etwas dezent modifizieren und gut ist.

 

In wie fern denn noch modifizieren ?

 

Als der Motor aus meiner Limo ist eine sehr ordentliche Basis da der Block 1998 schonmal überholt worden ist und 2000 sogar noch einen neuen Zylinderkopf bekommen hat. Läuft also einwandfrei.

 

Zudem würde mich interessieren wo die Unterschiede VFL , NFL Motortechnisch sind ausser Kühlwasserleitungen.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M50

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja doch so einfach............ ;-)......... passt ja dann auch alles am E30 gelle???? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja doch so einfach............ ;-)......... passt ja dann auch alles am E30 gelle???? ;-)

 

Überraschender weise: ja

Das passt wirklich gut und schnell, hab sogar die komplette Abgasanlage vom e36 runterbekommen, mußte nur die Hosenrohre modifizieren. Ist, von meiner Warte her, der einfachste Umbau mit dem größten Sinn...

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den haben die doch damals nur nicht verbaut um uns zu ärgern. :motz:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...