Alex325iMtechII Geschrieben: 23. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 Hallo E30-Talker, da ich mir vor kurzem ein Cabrio gekauft habe , plane ich für nächsten Winter schon eine Motorveränderung. Momentaner Stand 320iC VFL. Nur kann ich mich nicht entscheiden welchen Motor ich ins Auge fassen soll Einen M20B25 hätte ich schon komplett liegen M30B35 bin ich mir nicht sicher da viele sagen zu viel UmbauaktionM50B25 geringer Verbrauch , schöner leiser Ventiltrieb , nicht so großer Umbauakt wie beim M30.M20B27 verschlingt zu viel Geld in der Aufbauaktion. Was meint ihr wäre der Perfekter Motor im Cabrio. Ich finde eigentlich reicht das Cabrio zum cruisen aber trotzdessen soll es spritzig sein was meiner Meinung nach beim M20B20 nicht gegeben ist . Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar. GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 Wenns nix kosten soll den M20B25 rein, wennst nan eh schon rumliegen hast. Wäre wahrscheinlich das vernünftigste, aber wenn du ein Bastler bist auch das "langweiligste". N M50B25 wär cool... oder gleich M52B28, aber der 2,5er reicht eigentlich volkommen. Für den M20 würde sich dann schon ein Abnehmer finden... Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 23. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 Soll ich mich auch dazu äußern??? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 23. März 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 Nö Totti , deinen Standpunkt kenne ich bereits ;o) *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3cabrio Geschrieben: 23. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 OLA Das mit deinem M20b25, ist bestimmmt die billigste Variante . Der M50 2.5 ist ein sehr guter Motor, sehr gute Laufeigenschaften, einen normalen Verbrauch, und ist auch robuster als M52. Der Umbau ist aber nicht billig und auch nicht Ohne ... Der 2,7L-uMBAU ist nicht teuerer als ein M50 Umbau, da du ja schon den M20b25 als Basis hast ....Dann noch eine eta-oder-dieselKurbelwelle......Und der 2,7L ist auch etwas spritziger als der originale M50 2,5 ....Ich fahre derzeit einen "aehnlichen" Umbau und bin sehr zufrieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 m30b35, m52 b28 oder höher der b28 muss n toller motor im e30 sein. b35 is halt der burner, wenn du das cab eh im sommer nur fährst erübrigt sich die frage nach dem hubraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 ich möchte behaupten der Komplettaufbau eines m20b27 ist von den varianten hier die teuerste. mit abstand. zusammenpfuschen is natürlich immer billig. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3cabrio Geschrieben: 23. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 ich möchte behaupten der Komplettaufbau eines m20b27 ist von den varianten hier die teuerste. mit abstand. zusammenpfuschen is natürlich immer billig. gruß .....hab nichts von zusammen pfuschen gesagt...... ....er hat doch schon den m20B25 .... bei den anderen Varianten muss er doch erst den Motor kaufen ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. März 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 und dann? der motor selbst sind gerade mal 300 euronen? vorrausgesetzt der blocK ist in ordnung und der Kopf, Kann er den verwenden. und die peripherie, das wars.ich streit mich nicht drüber ich weiß, dass der 2,7l im endeffeKt teurer als n m50/52b25 umbau geKommen ist. natürlich variante 3. aber ich heul ja nicht rum ich stelle nur fest immerhin hab ich jetzt nen Komplett überholten motor.vorraussgesetzt natürlich man überholt die vergleich - motoren nicht oder nur pleullager, sind die umbauten derer billiger.aber ist mir im endeffeKt wurst, der alex weiß es ja selbst auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 ich möchte behaupten der Komplettaufbau eines m20b27 ist von den varianten hier die teuerste. mit abstand. naja nen m30 oder m50 ungeöffnet einbaun ist mit sicherheit teurer, weil er dir bald um die ohren fliegt.... nen anderen motor ungeprüft einban is doch nix... und der kopfdichtungssatz kost bei den andenre auch... gruß cabbbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2006 oK, damit das disKutieren mit leuten aufhört die ich nichtmal Kenne : wenn man alle motoren Komplett überholt die man einbaut ist man nirgendwo in ner angenehmen preislage die den wechsel eines motors bzw den einmbau in den e30 rechtfertigt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 also für mich is klar der M30B35 der favourit..... ich find den motor einfach geil zu fahren, die power is genial und der einbau is nich soooo kostenspielig und aufwendig wie andere....... der motor mit anbauteilen is günstig zu bekommen, die wichtigen sachen wechseln und gut is..... stimmt die km zahl brauch man nich mal das unbedingt bei dem motor....naja und für relativ kleines geld hat man richtig spaß....... klar is der M50 oder M52 viel ruhiger und läuft sanfter...... aber das ding stand nie zur diskussion.........wollte ja auch erst auf M20B25 umbauen, aber der hat mir dann einfach nich das gehabt was ich wollte........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deNis- Geschrieben: 24. März 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 Mein entscheidung würde auf den M52 fallen. So wie ich es auch machen werde Zitieren http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 24. März 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 also da ich mir aj auch gerade einen M20B27 aufbaue muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben . Da hier noch keiner den Punkt Original angesprochen hat mach ich das jetzt. Ich finde das der M20B25 o. M20B27 die beste lösung für den e30 ist, und da du ja schon ein Sixpack hast ist der Aufwand für den Einbau gleich null, sprich Plug and Play . Auserdem wenn du die Haube auf machst schaut es Original aus. Wegen der kosten also wenn dein Cabi noch gut in schuss ist und du den Motor so oder so überholen musst bist mit dem M20B25 am besten beraten, bei einem sauberen M20B27 kannst locker 2000-3000,- Teuros rechnen je nach aufwand. Aber einen M50 Umbau für 2000-3000,- Teuros bekommst bestimmt nicht. Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 24. März 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 und wie sieht es mit einem original eta triebwerk aus. sparsam im verbrauch und gemuetliche fahrweise moeglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 24. März 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 m20b25 reicht vollkommen, noch etwas dezent modifizieren und gut ist. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 24. März 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 heeehehehehe @nordlicht Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 naja aber nich jeder will opa mäßig unterwegs sein auf der straße...... und Original??????? naja die sorgen machen sich nich so viele hier..... hauptsache es is ein BMW motor drin........und der passt ja rein als obs original wär... also...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 24. März 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 opamäßig es setzt glei paar http://kruemelkasten.com/wbboard/images/smilies/g5.gif Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deNis- Geschrieben: 24. März 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 wieso kriegt man nen M50 umbau nich für 2000-3000 € ?Kauft man nen e34/e36 mit schaden für.. 1500-2000 und dann ? Hat man ja schon eigentlich alle teile parat :) Zitieren http://www.sloganizer.net/style7,deNis-.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 24. März 2006 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 m20b25 reicht vollkommen, noch etwas dezent modifizieren und gut ist. In wie fern denn noch modifizieren ? Als der Motor aus meiner Limo ist eine sehr ordentliche Basis da der Block 1998 schonmal überholt worden ist und 2000 sogar noch einen neuen Zylinderkopf bekommen hat. Läuft also einwandfrei. Zudem würde mich interessieren wo die Unterschiede VFL , NFL Motortechnisch sind ausser Kühlwasserleitungen. GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. März 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 M50 Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. März 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 aja doch so einfach............ ......... passt ja dann auch alles am E30 gelle???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 24. März 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 aja doch so einfach............ ......... passt ja dann auch alles am E30 gelle???? Überraschender weise: jaDas passt wirklich gut und schnell, hab sogar die komplette Abgasanlage vom e36 runterbekommen, mußte nur die Hosenrohre modifizieren. Ist, von meiner Warte her, der einfachste Umbau mit dem größten Sinn... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. März 2006 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2006 Den haben die doch damals nur nicht verbaut um uns zu ärgern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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