Zum Inhalt springen

PC Problem


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

das Mainboard von meinem Computer ist defekt, muss es gegen ein neues

tauschen, leider ist auf dem neuen ein anderer Chipsatz.

Ich denke mein Betriebssystem (Win98se) wird mit dem neuen Board wohl

nicht mehr funktionieren?

Wie stell ich es an, einige wichtige Daten zu retten?

 

Wäre für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das einfachste ist, Festplatte ausbauen, in nen anderen Rechner einbauen und alles rüberziehen!

 

 

Was du probieren könntest ist das neue board einzubauen, rechner starten und hoffen das windoof hoch kommt. dann kannst du probieren die nötigen treiber für das neue board zu installieren,(chipset) und danach deine daten auf einen usb stick zu ziehen oder per netzwerk oder so!

 

Kann muss aber nicht klappen!

 

 

Könnte auch seien da alles ganz langsam läuft, wenn es läuft!

 

Windows würd ich an deiner stelle so oder so neuinstallieren!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Windows 98 geht das noch, sollte problemlos gehen,

Trotzdem wichtige Daten sichern,

Dann im Gerätemanager ziemlich jeden treiber der mim Mainboard zu tun hatt Löschen und herunterfahren, MB tauschen und Starten, Win98 Cd bereit halte der rest geht automatisch, hab das mindestens 15 mal schon gemacht bei 12 fällen ging es gut, Was problematisch wird wenn du von AMD auf Intel umsteigst z.b dann könnte er motzen, oder wenn du von nem AMD XP auf nen alten Athlon umsteigst dann könnte es auch mucken, aber in der Regel gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 98 ists doch noch garkein thema --> install einfach win in nen anderes verzeichnis neu... dann haste dein altes windows, sowie alles daten und ein laufendes "neues"

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dem Problem das auf einmal alle eigenen Datein gelöscht sein können, da windows unabhängig vom Install verzeichniss die Eigenen Datein immer in das Gleiche Verzeichniss macht. Zudem alle Programme sind zwar da, laufen aber nicht wegen fehlenden DLL und Registry einträgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...