Zum Inhalt springen

Neues "Mein E30"


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit verschwundenen Daten in "Mein E30" nach der Änderung irgendwelcher Einstellungen im Profil gab, hab ich mich dazu entschlossen das System im Stil einer Fotostory komplett neu aufzulegen!

 

Weggefallen ist die Angabe der Sonderausstattung über separate Auswahlfelder, da diese Option bei der Integration zu aufwendig gewesen wäre. Dafür geht nun ein Wunsch vieler Benutzer in Erfüllung: Es können ab sofort beliebig viele Bilder in "Mein E30" hochgeladen werden! Diese erscheinen dann neben der Beschreibung des Fahrzeugs in einer separaten Spalte. Hinzugekommen ist auch eine Kommentarfunktion, mit der jeder registrierte Benutzer ein Kommentar zu einem bestimmten Eintrag hinterlassen kann.

 

Die Einträge sämtlicher Benutzer werden nun übersichtlich alphabetisch sortiert in einer eigenen Liste angezeigt, die unter dem Menüpunkt Community -> "Mein E30" aufgerufen werden kann.

 

meine30-1.jpg

 

Alternativ kann wie gewohnt über "Details" in der Beitragsansicht der Eintrag eines bestimmten Benutzers direkt aufgerufen werden.

 

meine30-2.jpg

 

Eingeben oder ergänzen könnt ihr eure Daten wie gewohnt in eurem Profil unter dem Punkt "Mein E30" in der linken Menüspalte.

 

meine30-3.jpg

 

Es wurden sämtliche Einträge aus dem alten "Mein E30" übernommen, so das im Ideafall nur noch ein paar Bilder und die Beschreibung hinzugefügt werden müssen.

 

Viel Spaß mit eurer eigenen Fotostory! :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, einige von euch haben es vielleicht schon entdeckt: Seit heute könnt ihr auch mehrere E30 gleichzeitig präsentieren! Klickt dazu auf der Startseite von "Mein E30" einfach auf "Eigene Garage erweitern/betrachten" und fügt im Feld oben einen weiteren Wagen hinzu. Ihr gelangt dann zu einer separaten Seite, auf dem ihr die restlichen Daten noch angeben könnt.

 

garneu.jpg

 

garneu2.jpg

 

Außerdem habt ihr jetzt auch einen WYSIWYG-Editor (das ist das Ding, das ihr beim erstellen eurer Beiträge immer vor euch seht) zur besseren Gestaltung der Beschreibung zur Verfügung. Natürlich inclusive Smilyes. :-)

 

Als dritter Punkt wurde das Layout der einzelnen Einträge verbessert. Die Bilder sind nun immer rechts neben der Beschreibung zu sehen, wobei immer abwechselnd nach dem Zufallsverfahren ein Bild aus der Sammlung groß präsentiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ab sofort können auch BMW-Modelle außerhalb der E30-Welt in "Mein BMW" (ex. "Mein E30" ;-) ) hinzugefügt werden. Derzeit möglich sind die Modellreihen E30, E31, E32, E34 und E36 (einige von euch haben den ja als Winterauto :devil: ). Demzufolge wurden auch die Motorvarianten stark erweitert.

 

Falls ihr irgendein BMW-Modell vermissen solltet, dann lasst es mich kurz wissen. Wird dann umgehend hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...