Zum Inhalt springen

Spurverbreiterung Problem


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo hab ein Problem ich habe von Fk die 15mm starken scheiben (Pro Seite) bestellt und auf meinem e30 mit den Brock b1 (10X17ET20Felgen montiert der Tüv meinte die felgen gucken zu weit raus.Er meinte ne 10 Scheibe müsste ausreichen, daraufhin bin ich zum Tuningexperten gefahren hab mich erkundigt was die Scheiben kosten und ob die mit den Felgen passen.Der Tuningfritze meinte das es Probleme geben könnte das der Zentrieing (Durchmesser 57.1 stärke 10 pro Seite) in der ausführung nicht passt.

Was meint ihr dazu kann so was sein.Soll ich die Bestellen der Preis beträgt 39.99eurotaler.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht kaufen,

Felgen innen messen und Adapterplatten mit Mittenzentrierung bei scc besorgen,sind etwas teurer aber dann passt das vernünftig.

Scc dreht die Dinger immer 0.05mm kleiner,also genau messen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob 15mm mit kreuzspeichen passen, kann ich nächste woche sagen. ich habe mir 10mm und 15mm bestellt. Ich würde lieber 15mm nehmen, aber ich will an den kotis nix machen!!! daher auch 10mm bestellt.

 

Ich berichte dann mal, falls es jemanden interessiert!

 

Achja, sind auch Kreuzspeichenfelgen, sowie M fahrwerk.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin meine 7x15 mit 10er gefahren, allerdings waren meine auch original ET13...... also hatte ich ET3.......

naja und wenn man hinten nich so tief is sollten 15 schon möglich sein, aber wie es ausschaut...... hmmmmm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oo=OO=oO=:

 

Jepp, wäre super, wenn Du Bericht erstatten würdest - habe nämlich dasselbe vor wie Du, habe die gleichen Felgen sowie M-Fahrwerk!

 

Mal noch ´ne andere Frage: ich habe schon in verschiedenen Magazinen gelesen, daß es mehrere unterschiedliche Varianten hinsichtlich der Distanzscheiben gibt - einmal ein System, wo die Platten mit extra Schrauben befestigt werden und die Räder dann mit den Serienschrauben wiederum direkt auf die Platten. Die zweite Variante ist die, daß man längere Radschrauben benötigt und damit die Räder und die Platte in einem Rutsch verschraubt. Diese Platten gibt es zumindest bei D & W auch für 10 mm pro Seite (dies wäre mein Wunsch, da ich mit diesem Abstand keine Kotflügelverbreiterung und so ´n Schnickschnack machen muß), während die erste Variante für diese Verbreiterung nicht erhältlich ist.

 

Ich möchte aber gerne die Variante 1, da ich dann die Serienschrauben mit den Felgenschlössern auch verwenden kann. Ist das möglich, oder brauch ich halt dann neue, längere Radschrauben und neue Felgenschlösser?? Gibt´s das überhaupt? Hilfe!

 

Merci schon mal!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beides würde mich auch interessieren!

- Einmal welche am besten geeignet sind bei den Kreuzspeichen mit original Fahrwerk

- und wie das mit den 2 Varianten ist bei den Spurplatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 10er platten gibst nur systeme mit langen radschruaben weil die serienschraube in 100 nicht genug halt finden würde, bzw gar nicht ganz reinpassen würde..

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Radschrauben passen nicht einmal in die 15er Platten ,dann müßte man sogar 24er statt origi. 26er Schraubenlänge nehmen.(Variante 1)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muesste man wegen dem dummen teil nicht extra zum tuev, wuerd ich das ja auch machen. auf die art kostet ja aber die eintragung nochmal so viel wie die platten selber.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben... :-(

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, kurzer Zwischenbericht.

 

Ich hatte ja auf die Distanzscheiben gewartet und die kamen und kamen einfach nicht... Dann habe ich am Nachmittag meine Felgen zum Polieren gebracht. Als ich wieder zu Hause war, waren die Distansscheiben da!!!!!!!!! MEGAARG!!! Ich hätte mir in den Arsch beißen können, ich hätte es so gerne probiert, welche nun passen....

 

Der olle Polierer hat soviel zu tun, dass ich die ollen Felgen auch erst in ein paar Wochen bekomme!!! (Echt super, gestern schön audo gewaschen und nen bißchen offen gefahren, mit 175er Asphalttrnnscheiben... bei der hitze quitschen die ständig und...ach ne, der letzte Müll...)

Naja, somit kann ich erst in ca. 3 Wochen sagen, ob 10, oder 15mm Pro Rad bei Kreuzspeichen passen...

Echt zu blöde...

 

 

MFG

 

Christian

 

 

Ps.: Als entschädigung gibts dann aber Fotos, mit Polierten Kreuzspeichen und Distanzscheiben (Leider nur Felgenbett, wenn man das bei den Kreuzspeichen überhaupt so nennen kann...G)

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Naja, somit kann ich erst in ca. 3 Wochen sagen, ob 10, oder 15mm Pro Rad bei Kreuzspeichen passen...

Echt zu blöde...

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Als entschädigung gibts dann aber Fotos, mit Polierten Kreuzspeichen und Distanzscheiben (Leider nur Felgenbett, wenn man das bei den Kreuzspeichen überhaupt so nennen kann...G)

 

MFG

 

Christian

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, somit kann ich erst in ca. 3 Wochen sagen, ob 10, oder 15mm Pro Rad bei Kreuzspeichen passen...

Echt zu blöde...

 

Ps.: Als entschädigung gibts dann aber Fotos, mit Polierten Kreuzspeichen und Distanzscheiben (Leider nur Felgenbett, wenn man das bei den Kreuzspeichen überhaupt so nennen kann...G)

 

MFG Christian

 

Hey, Christian!

 

Wie sieht´s denn inzwischen aus mit den Spurplatten? Kannst Du einen endgültigen Lagebericht erstatten...? :heilig:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal mein "Lagebericht"

mit ET24 und 7/15 BBS

kratzt bei 15er Spurplatten an der HA die Kante beim Einfedern (1 Person = 80 kg hinten reicht) etwas am Gummi.

Entweder Kante umlegen, oder Federwegsbegrenzer.

Hab mich für die Kante entschieden; der Begrenzer dürfte nicht das optimale für die Karosse darstellen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...