Zum Inhalt springen

Standard Smilies besser einbinden?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschwer mich ja nur ungern schon wieder, aber nachdem die letzte anregung (bilder in neuem fenster oeffnen...) so prompt umgesetzt wurde, habe ich grosse hoffnung :-UU

 

hier gibts jede menge wunderschoene smilies fuer jeden noch so ausgefallenen anlass (und auch viele fuer die man keinen anlass braucht :smbmw: ).

 

allerdings faellt mir immer wieder auf, dass ich "abkuerzungen" verwende, die dann nicht als smily-code erkannt werden. ich versuch ja meist gar nichts ausgefallenes, sondern einfach die, die mir von jedem anderen php-forum (und icq, aol aim, etc) bekannt sind.

 

probehalber werde ich hier mal tippen, was ich regelmaessig verwende... wenn die eine oder andere tasten-kombi schon automatisch umgesetzt wird, bin ich natuerlich nur zufrieden. :daumen:

fuer alles andere werd ich dann mal den smilie raussuchen, den ich gemeint hatte.

 

ich faends ganz prima, wenn du da kurz ne verknuepfung erstellen koenntest!

 

also:

 

:D =

:) = :-)

;) = ;-)

:P = :-p

:( = :-( (alternativ find ich die forum-smilies die als nachricht-symbol eingesetzt werden auch ganz toll :D)

 

untertaenigst,

Wolfgang

 

PS: beim suchen hab ich meine schlimmsten vermutungen bestaetigt gefunden... ICH bin doch viel zu faul jedes mal einen bindestrich als nase zu tippen... :(

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

das lässt sich so wie du es vorgeschlagen hast leider nicht ganz realisieren. Wenn man z.B. :P oder :( als Smilie-Code nehmen würde, würden alle Sätze im Forum, die irgendwo einen Doppelpunkt und ein P oder eine Klammer beinhalten automatisch mit den Smileys ersetzt (nicht jeder macht ein Leerzeichen zwischen dem Doppelpunkt und dem nächsten Wort). Ich kenn das schon aus anderen Foren. Da muss man sich dann oft überlegen welches Wort der Autor eigentlich anstelle des erscheinenden Smileys schreiben wollte.

Deine Bequemlichkeit könnte also ziemliche Verwirrung stiften ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein gutes argument... :D

 

allerdings wuerde das doch nur die leute dazu animieren, ihre rechtschreibung und zeichensetzung zu verbessern ;-)

 

hab ja aber schon verstanden...muss mich wohl oder uebel hier umstellen, oder die anderen muessen mit meinen text-smilies leben ;)

 

trotzdem danke fuer die antwort!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...