Zum Inhalt springen

verdeck geht nicht auf???

voppi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die liegen in den Gehäusen. Extern ist nur der MS am Windlauf. Die Spannbänder gibt es einzeln zu Kaufen, lassen sich aber ohne großzügige oder komplette Demotage der Verdeckhaut nicht wechseln. Also lieber reparieren...

@klobuznik: Die Schalter 1&2 sind am Verdeckmotor

Die Schalter 3&4 sind miteinander gekoppelt am Klappenmotor.

Wie ich aber sicher damals schon schrieb: Lass erst mal die FInger von den Schaltern.

Die verstellen sich nicht so einfach.

Höchstens mal die an der Klappe.

Um das Verdeck zu prüfen sollte man wirklich der Reihe nach erst mal die Spannungen bzw. die Masse prüfen und das Verdeck neu initialisieren.

Meist lösen sich die Probleme danach zum großen Teil von selbst und es sind nur noch Kleinigkeiten.

Lass uns da eher mal in Ruhe noch mal PNen.

Verstellt hat man nämlich schnell was - aber genau eingestellt dauert dann entsprechend lange.

Die Spannbänder kann man nur wechseln wenn die Außenhaut weggemacht wird bzw. man kann die Gummis neu einnähen wenn das Verdeck ausgebaut ist - ist aber ne Scheißarbeit die ich gottseidank in diesem Winter delegieren konnte.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

So - nur mal zur Info: Ich hab mit unserm Klobuznik jetzt diverse Mails ausgetauscht.

Wie erwartet war eine Sache g'scheit verstellt, nämlich der Klappenantrieb und danach hat der Vorbesitzer das Verdeck wohl ausgehängt.

Inzwischen läuft das Verdeck schon mal. Jetzt muß ggf. noch etwas Feintuning gemacht werden und die sonstigen Fehler (Spannbänder etc) beseitigt werden.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Bilder zu dem Wechsel und Zustand neu-alt der Spannbänder mache ich am Samstag bei der nächsten Montage. Anhand der Bilder kann man auch das nachträgliche einziehen neuer Gummis in die alten Spannbänder erklären. Da gibts auch nochmal zur richtigen Abdichtung vorne Bilder. Viele Grüße Rainer

Jupp, am besten dann gleich ins Wiki damit.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Bilder zu dem Wechsel und Zustand neu-alt der Spannbänder mache ich am Samstag bei der nächsten Montage. Anhand der Bilder kann man auch das nachträgliche einziehen neuer Gummis in die alten Spannbänder erklären. Da gibts auch nochmal zur richtigen Abdichtung vorne Bilder. Viele Grüße Rainer

:bilder:

• 1 Monat später...

Meine preiwerten Spannbänder sind heute engekommen:

http://img13.imageshack.us/img13/8475/63854678.th.jpg

Am Wochenende kommen die dran...ich halte Euch aud dem Laufenden....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...