jenad Geschrieben: 16. April 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Die liegen in den Gehäusen. Extern ist nur der MS am Windlauf. Die Spannbänder gibt es einzeln zu Kaufen, lassen sich aber ohne großzügige oder komplette Demotage der Verdeckhaut nicht wechseln. Also lieber reparieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. April 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 @klobuznik: Die Schalter 1&2 sind am Verdeckmotor Die Schalter 3&4 sind miteinander gekoppelt am Klappenmotor.Wie ich aber sicher damals schon schrieb: Lass erst mal die FInger von den Schaltern.Die verstellen sich nicht so einfach.Höchstens mal die an der Klappe. Um das Verdeck zu prüfen sollte man wirklich der Reihe nach erst mal die Spannungen bzw. die Masse prüfen und das Verdeck neu initialisieren.Meist lösen sich die Probleme danach zum großen Teil von selbst und es sind nur noch Kleinigkeiten. Lass uns da eher mal in Ruhe noch mal PNen.Verstellt hat man nämlich schnell was - aber genau eingestellt dauert dann entsprechend lange. Die Spannbänder kann man nur wechseln wenn die Außenhaut weggemacht wird bzw. man kann die Gummis neu einnähen wenn das Verdeck ausgebaut ist - ist aber ne Scheißarbeit die ich gottseidank in diesem Winter delegieren konnte. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 17. April 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2009 @ Georg...Du hast 2 emails ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. April 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 So - nur mal zur Info: Ich hab mit unserm Klobuznik jetzt diverse Mails ausgetauscht. Wie erwartet war eine Sache g'scheit verstellt, nämlich der Klappenantrieb und danach hat der Vorbesitzer das Verdeck wohl ausgehängt. Inzwischen läuft das Verdeck schon mal. Jetzt muß ggf. noch etwas Feintuning gemacht werden und die sonstigen Fehler (Spannbänder etc) beseitigt werden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 20. April 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2009 Ich möchte mich ganz herzlicht an Georg bedanken: Hier ist das Resultat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 21. April 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Bilder zu dem Wechsel und Zustand neu-alt der Spannbänder mache ich am Samstag bei der nächsten Montage. Anhand der Bilder kann man auch das nachträgliche einziehen neuer Gummis in die alten Spannbänder erklären. Da gibts auch nochmal zur richtigen Abdichtung vorne Bilder. Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. April 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Jupp, am besten dann gleich ins Wiki damit. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 21. April 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Bilder zu dem Wechsel und Zustand neu-alt der Spannbänder mache ich am Samstag bei der nächsten Montage. Anhand der Bilder kann man auch das nachträgliche einziehen neuer Gummis in die alten Spannbänder erklären. Da gibts auch nochmal zur richtigen Abdichtung vorne Bilder. Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 8. Juni 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2009 Meine preiwerten Spannbänder sind heute engekommen: http://img13.imageshack.us/img13/8475/63854678.th.jpg Am Wochenende kommen die dran...ich halte Euch aud dem Laufenden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 11. Juni 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Das Resultat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 11. Juni 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Und hier die Bilder mit dem Detail: http://img200.imageshack.us/img200/5962/59811040.th.jpg http://img200.imageshack.us/img200/3820/47412939.th.jpg http://img200.imageshack.us/img200/4064/18433830.th.jpg http://img200.imageshack.us/img200/9350/25712692.th.jpg http://img200.imageshack.us/img200/2/77690755.th.jpg http://img200.imageshack.us/img200/1928/55554099.th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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