Zum Inhalt springen

Domstrebe


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heilige scheiße ging das schnell... Mann ich bin überwälltig!!!

 

das ist hier die "normale" antwortgeschwindigkeit. wer anständig fragt und nicht mit informationen geizt die dem helfenden die antwort erleichtert bekommt hier innerhalb von minuten "sinnvolle" antworten.

 

wer nicht weiss wie man sich als neuer in ner communitiy zu benehmen hat der wartet auch länger und dann überwiegt die anzahl der "blöden" antworten. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mathes,treffender gings nicht.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo E 30 freunde!!!;-)

 

Normaler weise brauchst du nicht hochzubocken.

Wenn du sie zurückgeben kannst mach das,ansonsten bearbeiten zB. (( Feilen-Bohren )),kann normaler weise nichts passieren.

Absouluter schrottttt !!!

 

Mfg Kaya:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt passt mal alle auf :

ich kenn da einen der braucht aufgrund vom motorumbau ne domstrebe ... es könnt ja irgendeine sein .... aber ne .. der muss erst mal sparen ( in der zeit kann er nicht fahren , da ohne domstrebe keine motoreintragung)

 

denn es muss ne echt-carbon strebe sein von , ich glaub ac schintzer , die angeblich 700euro löhnt ....

 

da denk ich nur :wall::wall::wall:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... den gewichtsvorteil von cfk haben wir ja schonmal angesprochen.

allerdings vermute ich mal, dass er mit seinem neuen motor ohnehin schon ein deutliches mehrgewicht ins fahrzeug bringt. dann tun dann die 4kg der domstrebe auch nicht mehr weh.

mal davon abgesehen ist cfk auch nicht gerade besonders haltbar. schon eine kleinste überbelastung oder materialfehlstelle führt zu nem anriss der letztendlich zum totalversagen führt und leider auch nicht reparabel ist. würde mit einer carbon-strebe noch ungerner auf nen bordstein rutschen als ohne. nicht nur sind dann beide dome krumm, die 700 öcken für die strebe sind noch zusätzlich fürn arsch :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!!

 

Ab wann wäre ne Domstrebe für Euch teuer? Hab mir die hier mal näher angeschaut und käme damit klar, zumal ich wahrscheinlich noch Rabatt bekäme, wenn ich mich als Händler anmelde.....

http://fahrwerkebilliger.de/Domstreben/Domstreben-oben/BMW/3er/E30:::14_1443_1455_1457_1459.html?XTCsid=0c3d696ac2b237b52504ca0230ad80d6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf motor-talk hat auch schon jemand den gedankenanstoss aufgebracht, dass eine nicht ganz so brachiale frontstrebe (schliesslich faehrt nicht jeder slalom) den vorteil hat, dass sie bei einem unfall nachgeben kann, waehrend eine stahlstrebe den aufprall noch weiterleitet... wie das in der praxis aussieht hab ich noch nicht probiert
that was me :)

 

naja alu hat halt die festigkeit aus den oversized rohren... sprich es werden dünnwandige rohre genommen um auf mehr festigkeit zu kommen. weil alu ist zwar nur 1/3 so schwer im vergleich zu stahl... aber die festigkeit unterscheidet sich eben auch um faktor 3 --> gleiche bauweise und du hast bei alu und stahl eben auch gleiches gewicht. das mit den oversized rohren klappt wegen dem "stabilen kreis" (wie war das im flugzeugbau... ohhhhhhhh, da ist nen kleine riss!! bohrer raus, loch gebohrt und es reisst ned weiter). irgendwann gibt das dann aber auf (wer hat ned schon von alu mountainbikes mit dellen gehört) und dann verbiegt sich alu... oder legiertes bricht einfach weg. genau das passiert (mit etwas glück), wenn eine in den einen dom fährt --> die strebe bricht / verbiegt sich... und der andere dom bekommt nix ab...

bei stahl kommt halt die festigkeit vom mehr an material (außerdem hält das glaub ich höhere peaks aus) und wenn die strebe hält... sind dann beide dome krumm :(

 

nachteil sind aber die halter der alu-strebe --> die meissten kann man mit der hand verbiegen (ok... ned in richtung der kraft, die die dome aufbringen... aber da werden sie wohl auch ned sooooo extrem steif sein)

es hat also alles vor und naachteile... wie immer im leben

 

gruß cabbiman

 

 

 

Also an meiner Wichers Doppelrohr Strebe (Alu)verbiegst Du bestimmt nichts.Auch nicht die Halter.Kostet aber halt auch ein bisschen mehr als 30€.Und passte perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine domstrebe für hinten eigentlich auch nützlich? oder macht sich die kaum bemerkbar?

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang deine kofferraumrückwand noch in ordnung ist wirst du davon nicht viel merken. da der e30 keine klappbaren rücksitze hat, ist der hinterwagen relativ steif (anders als bei alten golf oder polo, weshalb man die oft mit ner strebe im kofferraum sieht). wenn da mal jemand löcher für subwoofer reingeflext hat, würde ne strebe sicher nicht schaden.

 

vielleicht würde es beim touring mehr sinn ergeben, aber wer will schon nen touring, wo dann nichts mehr in den kofferraum passt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hab nur das blech für den Skisack rausgenommen, denke mal das wird sich aber nicht so doll bemerkbar machen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

domstrebe vorn ist bemerkbar, und hinten rüste ich noch nach, egal was hier die meinungen ergeben.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier,also erst mal Grüße an alle!!

Nun zu meinem Problem hab ne Wiechers Domstrebe (Stahl Einrohr) und bekomm sie nicht rein sprich die Dome sind ca um 1-2cm zuweit zusammen wenn nicht mehr ich seh aber nichts von etwaigen Vorschäden des Fahrzeugs und die Strebe passt laut Nummer!! Kann es sein das die Karrosse die mittlerweile doch 21jahre und sicher weit über 200 000 km auf`n Buckel hat sich so Verformt????:frage:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm was ist den nun mit den ebay Dingern? die für 30 euro?

 

taugen die was oder nicht?

Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein stern zieren? Zum leben gehör'n Organe, Der Mensch braucht doch 2 Nieren !!!

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wvm: ich halte es für unwahrscheinlich, dass allein durch alltagsgebrauch dome 2cm (!) zusammenrücken können. das könnte schon ein unfall gewesen sein...

da bleibt noch die möglichkeit das auto aufzubocken und zu schauen ob die dome sofort wieder auseinander gehen. wenn ja, sollte nichts dagegen sprechen die strebe dann zu montieren, oder?

 

@cabriofahrer: geb lieber 50-60 euro für ne gebrauchte markenstrebe aus, statt 30 euro für eine, die jemand ohne jegliche festigkeitsberechnungen und fachkenntnis am wochenende zusammengeschweißt hat. es gibt durchaus gründe, warum die von den markenherstellern teurer sind, und der aufgeklebte name ist nur einer davon.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Domstrebe auch bei meim Cabrio getestet,da geht sie mühelos rein :-( . Werd ich wohl oder Übel mein Coupe vermessen lassen müssen,den hab jetzt gemessen es fehlen 3cm das ich die Strebe angeschraubt bekomme verdammt!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

im Cabrio kann man se nicht verbauen.

In Touring nimmt sie empfindlich Laderaum weg (in den Limos nicht soooooo heftig)....

Sie soll nicht allzuviel bringen in der Limo...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt die Domstrebe hinten was?

 

Ja im Ringtool ...

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge mich auch gleich mal mit an. hatte ne wiechers stahl für meinen 6 zylinder drinne. allerdings hab ich nen tempomat nachgerüstet und da passt die nicht. was gibts in dem fall noch für ne gute alternative die auch was bringt?

 

vg alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte die nicht passen?

Hab ich auch.... OK, der Gaszug schleif bissel dran.... aber da kann man ja was für dran machen ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hänge mich auch gleich mal mit an. hatte ne wiechers stahl für meinen 6 zylinder drinne. allerdings hab ich nen tempomat nachgerüstet und da passt die nicht. was gibts in dem fall noch für ne gute alternative die auch was bringt?

 

vg alex

 

 

Hallo, wenn du mir ein Foto machen könntest? Ich habe nen Tempomaten (orginal, du auch?) und eine Wiechers Strebe vom 4 Zylinder. (Rot, Stahl, 2 Rohre)

 

Damit passt es 1A, habe gar nicht gemerkt, dass es irgendwo irgendwie knapp sein könnte. Falls du einen Nachrüst Tempomaten hast, oder irgendwie sowas... Ich würde tauschen, weil mir wäre es egal, sofern die 6 Zylinder bei mir ohne Probleme passt.

 

Falls die bei mir auch nicht passen sollte, hat sich das erledigt, dann würde ich einfach dazu raten, dass du dir eine Wiechers vom 4 Zylinder kaufst und deine verkaufst. Beim Cabrio hat es damals bei mir vorne sehr viel gebracht. Daher hatte ich sie noch.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...