Zum Inhalt springen

Unterbodenschutz...

320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab da mal ne Frage. Unter den Türkanten hat BMW ja den Unterbodenschutz noch ein bissl nach oben gezogen, die schwarze Schicht überm Lack die man wenn neben dem Auto steht so sehen kann, vermutlich auch Steinschlagschutz.

Bei mir isses teilweise abgegammelt, man sieht da nun meinen wunderschönen Callypsorotmetallic Lack.

Wollte das mit ner Spraydose Unterbodenschutz erneuern, vorher natürlich abkleben.

Was meint ihr, machn oder machen lassen, will keine Farbkleckse überall habn...!?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Also ich würde das selber machen!!!

Ist eigentlich kein Akt!!Ich hab es bei mir selber auch gemacht!!

Oben abgeklebt, am besten du ziehst einen Klebestreifen über die ganze Seite über dem Unterbodenschutz und klebst dann weiter nach oben eine Folie dran!!Da kann dann normaler Weise nichts mehr passieren!!!

PEACE!!

:beemwe:

Original geschrieben von jannis320iM20

jep! und damits richtig hält, würd ich mit verdünnung/ waschbenzin oder ähnlichem saubermachen und !leicht! anschleifen.

Silikonentferner ist das Mittel der Wahl! Verdünnung enthält Erdölraffinate, also Fett (!) und ist daher für die Lackiervorbereitung nicht geeignet! Und nicht anschleifen mit Schleifpapier, sondern am Besten mit einem Schleifpad, das setzt sich nicht so schnell zu mit dem weichen Steinschlagschutz!!!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

zu dem silikonentferner hätt ich da mal ne frage:

hab mir mal ne dose "Scheidel Silikon-Entferner" gekauft und da steht seltsamerweise auf der rückseite folgender text:

"steuerbegünstigtes mineralölerzeugnis! darf nicht als kraft- oder heizstoff oder zur herstellung solcher stoffe verwendet werden."

geht das zeug oder gibts da verschiedene silikonentferner?

ich habs auch schon mal gemacht geht ganz einfach, nimm am besten den von 3m mit strucktur der kostet knapp 8 t€uros reicht gerade für 2 schweller. du mußt nur beim abkleben sauber arbeiten der rest geht wie von allein. teroson würde ich nicht nehmen das länger zum trocknen aber ist sonst genauso gut (hab aber noch keines mit strucktur gesehen)

also keine angst

gruß

michael

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...