NULLZWOtii Geschrieben: 14. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2006 War heute in Aachen und auf der Rückfahrt konnte ich ein seltsames Phänomen beobachten. In meiner Instrumentenkombi glimmen drei Kontrollampen, die Ladekontrolle, Handbremskontrolle und die rechte der Bremskontrollen mit in dieser Reihenfolge abnehmender Helligkeit . Das Ganze aber so gerade eben erkennbar, tagsüber hätt ich's wohl garnicht bemerkt! Allerdings findet das Schauspiel nur im Drehzahlbereich zwischen ca. 3200 und 3700 statt , darüber und darunter sind alle Lampen dunkel! Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Ist das ein Si-Akku-Problem oder ein Fehler in der Lichtmaschine/Regler oder was könnte das sein?Mal sehen, ob er morgen früh anspringt?! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 14. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2006 Hast Du eine Ersatzplatine oder Tacho zur Hand die/das Du mal tauschen kannst? ... muß Deine Frau halt mal laufen. Ich vermute mal ganz stark, daß der Ritter Michael mit seinem Lötkolben Excalibur dem bösen Drachenmonster SI Platine zu Leibe rücken muß. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. März 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2006 Ne, Frauchen muß nicht laufen, hab noch was da! Seltsam nur, weil ich das Kombi schonmal komplett gecheckt und auch nachgelötet hab? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 14. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2006 Kannst Du Deinem Frauchen-Auto ja mal das schlechte Kombi andrehen und tauschen zum Testen ... auch für längere Zeit, hinterher ist nen Wackler drin und durch´s rumgewackel funzt es dann mal 2 Tage hintereinander durch Zufall - dann mußt Du natürlich mit Frauchens Auddoo fahren zum Gucken. Naja Micha, jedenfalls das wäre mein Ansatz. mfG nach NRWPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 14. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2006 nimm mal den regler von der lima raus, ich wette mit dir die kohlen sind runter! hatte ich auch mal, beim abtouren aus hohen drehzahlen glimmten die lampen auf.zum glück war die öldruckleuchte nicht dabei, war aber so auch shcon ein großer schreck . hab mir dann neue kohlen in den regler gelötet und damit war das problem beseitigt. allerdings wird die lima auch schon heftig eingeschliffen sein, das solltest du auch im auge behalten. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 14. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2006 Schätze auch LIMA Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 14. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2006 Komisch, daß es nur in dem Drehzahlbereich auftaucht, ansonsten hätte ich gesagt Kohlen oder Masseproblem Instrumentenkombi. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 jo für mich erKlärt sich das nur logisch mit nem defeKten Kombiinstrument... ?? schneti, deine Kurbeln schon da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. März 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 Aaaalso, Aufklärung! Heute morgen isser anstandslos angesprungen, wollte aber nur ein paar km fahren. Zuerst ging plötzlich das Radio aus, ohoh! Dann fing er an zu spucken. Auf den erstbesten Rastplatz raus, Motor sofort aus! Sch.... Gewartet und nach 5min im Rückwärtsgang anrollen lassen. Motor war sofort da und hat mich noch ca. 2km weiter gebracht, dann wieder aus. So hab ich mich dann Stück für Stück weitergehangelt, bis ich in einem ebenen Wohngebiet hängegeblieben bin ohne Chance, wieder anrollen zu lassen. Hatte gehofft, noch bis zum Boschdienst zu kommen,aber ca. 5km vorher war dann Ende. Kurz überlegt, zuhause liegt die Lima vom is-Motor, Frauchen angerufen, durch den Keller dirigiert per Telefon! Sie hat die Lima und Werkzeug eingepackt und sich auf den Weg zu mir gemacht. In der Zeit hab ich mit Bordwerkzeug meine Lima ausgebaut. Frauchen kam dann und hatte alles richtig mitgebracht! Limas verglichen, sch.. verschieden hohe Riemenscheiben drauf, krieg ich hier bestimmt nicht gewechselt, aber: Probieren geht über Studieren. Mit ner Verlängerung von der kleinen Ratsche den Lüfterflügel der Lima blockiert, Mutter gedreht, alles klar, geht! zweite Lima auch, wunderbar. Dann Lima eingebaut, Batterie wieder angeklemmt, Starthilfe, läuft! Aber lädt sie auch? Meine Frau noch bis zur Arbeit begleitet, alles klar. Jetzt bin ich seit halb zehn hier auf Arbeit. Fazit: Der E30 ist ein sehr schrauberfreundliches Auto, das Bordwerkzeug ist prima, nur den Glimmeffekt im Kombi versteh ich immer noch nicht. da wird wohl tatsächlich auch noch was im Argen sein!Erleichterte Grüße!Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 15. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 Der Michael wechselt mal eben auf'm Weg zur Arbeit die Lima Baust du auf dem Heimweg den is-Motor ein? respektvolle Grüsse,Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 15. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 is der glimmeffekt denn jetzt weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. März 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 Der Michael wechselt mal eben auf'm Weg zur Arbeit die Lima Baust du auf dem Heimweg den is-Motor ein? respektvolle Grüsse,Markus Wenn mein Frauchen den vorbeibringt, klar! Jaja, der Glimmeffekt ist weg, aber, wenn's nur die Lima gewesen wär, hätt ich erwartet, daß die Kontrolllampe vernünftig leuchtet Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 15. März 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 und wie sahen die alten kohlen und die schleifbahn aus ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. März 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 Sorry, zerlegt hab ich die alte Lima heut morgen nicht auch noch..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 15. März 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2006 nich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.