Zum Inhalt springen

Kontakte


ralf04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mir heute ein alarm eingebaut nur nachdem ich scharf mache gehts sie los wie wenn ein kontakt auf waere

die tuer kontakte habe ich die plus genommen weil ich am kabel positiv habe oder muss ich doch negativ holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dasistdochklardassieimmerlosgehtdaplusdurchdieinnenraumleuchteanliegtunddiealarmanlageeinplusimpulsbekommtunddadurchaktivwird

 

Ganzschönschwersozuschreiben :-)

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ich werd morgen frueh das aendern, es gehen auf dauernd die blinker an wenn ich ne tuer zu mache oder die zuendung aus schalte,enschuldige mit dem kommas oder punkten.......,,,,,,,,,,,

ich lebe schon 14 jahre hier in spanien und da verlernd man so etwas hin und wieder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Das problem ist, wenn Du die Tür schliesst liegt sofort 12 V auf diesem Kabel.

 

Die Alaramanlage denkt die Tür ist offen und löst einen Alarm aus.

 

Du musst also den Masseeingang benutzen! Denn die liegt wirklich nur dann an, wenn die Tür offen ist.

 

Zum Verständnis nochmal! Die 12V liegen da an, weil durch den Glühfaden der Innenleuchte der "Strom" hindurchkommt.

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Türkontakt drückst (oder die Tür) ist ja die masse weg und die Lampe erlischt. So, an diesem Kabel an dem auch die AA angeklemmt ist, liegen jetzt 12V an. Das ist ganz normal, weil ja durch die Glühlampe die Spannung hindurchkommt. Es ist zwar nicht belastbar, aber es liegt halt 12 V an. Das reicht schon für die AA den Alarm

auszulösen.

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, was Du meinst. Ich bin nur am grübeln, wieso das Dingen losgeht, wenn es statt Masse einen Plus Impuls bekommt. Es sollte sich dann doch gar nix tun, da ja der Stromkreis nicht geschlossen wird. Und ich bin mir nicht sicher, ob das, was durch das Lämpchen kommt, auch als Impuls ausreichen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Alarmanlagen, an denen Du die möglichkeit hast entweder ein Plus oder Minus impuls anzuschließen. Er müsste eigentlich das minusgesteuerte anschließen. Dann geht der Alarm beim öffnen los. Wenn er nun das Plusgesteuerte nimmt gehts sie beim schließen der Tür los. Das Plus über die Lampe reicht, da ja kein Strom fließt.

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also sieht geht gut an und aus nur ich hab ein problem, wenn ich einsteige gehen kurz die blinker an aber sofor wenn ich die tuer zu mache gehen sie aus, bis hier alles klar, nun wenn ich ihn anmache un so nach 1 minute dann schliesst er die zv zu, wenn ich dann wieder enriegeln ueber ausschalten des alarms nach 1 minute wieder zu wenn ich aber die zuendung ausstelle geht sofort auf, und wenn ich ohne anzulassen zu mache passiert garnichts, teoretich wenn ich ihn mal laufen lasse und aussteige sagen wir mal zur garage zum oeffnen dann hat er mich ausgespert?

also da war auch ein kabel dabei das ich an eingeschaltete zuending sprich doch kontakt nummer 15 anschliessen das hab ich gemacht unter der lenkseule ist links oben 2 dicke stecker der rechte ist der glaubig zur sonderaustattung, und da war unten 1 kontakt wenn ich die zuendung einschaltete hatte ich da 12V+

oder wo kann ich anschliesen oder ist es das garnicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das (zeitverzögerte) Verriegeln des Fahrzeugs ist eine "Komfortfunktion" heutiger Alarmanlagen.

Das kannste sicher codieren. Guckst du Bedienungsanleitung :daumen:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal noch mal genau in die Bedienungsanleitung. Das muß ausschaltbar sein.

Falls nicht und dich das stört, klemmst Du einfach das Zündungskabel ab.

Vorteil, die Alarmanlage denkt der Motor ist nicht an :-)

Nachteil, sie wird nicht Alarm auslösen beim Zündung einzuschalten bei einem Einbruchsversuch :-(

(Falls sie das dann überhaupt kann)

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...