capo Geschrieben: 11. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 Guten Abend zusammen! Als Neuling hier möchte ich mich zunächst bei Herrn Trümer, der offensichlich dieses Forum gegründet hat, bedanken. Besonderen Dank auch an alljene die immerwieder in kurzen, gut lesbaren Sätzen wichtige, fundierte Antworten geben. (Z.B: Der Touringtreiber) Ich bin auf der E-30 Seite gelandet weil ich mich zum Jahresende spontan entschlossen hatte ein E30cab zu kaufen und eine Kaufberatung gesucht hatte. Durch die E30-Kauberatung war ich dann in der Lage ein Auto zu finden was mir nun wirklich, wie es scheint, auf Dauer Freude bereiten wird :320Cab, EZ8/90, 53000KM, VFL, 6000Euro. Ich habe fast alle jemals geschriebenen Beiträge zum Thema Verdeck gelesen, kann aber eine Sache, mein Auto betreffend, nicht verstehen. -Mein Auto hat ein gut funktionierendes, dichtes E-Verdeck, nach BMW-Daten aus dem Extranet ist das Auto aber ohne Sonderausstattung E-Verdeck ausgeliefert worden.-1999 ist dann wegen des E-Verdeckes einem Kulanzantrag zumindest teilweise entsprochen worden. (KM-Stand damals: 4300 KM) Ist das Verdeck nachgerüstet worden oder wurde das nicht als Sonderausstung ausgewiesen? Danke für viele Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 11. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 Hallo Capo, herzlich willkommen im Forum, hast Dir ja ein richtiges Schätzchen geangelt.Also das elektrische Verdeck müsste eigenltich im Datenblatt drin stehen.Wenn nicht ist es wohl nachgerüstet, ist gut möglich.... zeig uns mal ein paar Bilder.... 6000 ist schon ein stolzer Preis, aber jetzt hast Du dafür ja auch was ganz besonderes....:) Beste grüße Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 Kleine Korrektur, "Herr Trümer" (der für E30.de verantwortlich zeichnet) ist hier der tinoM335i, unser "Forumguru" aber ist der Hausmeister. E-Verdeck sollte auf alle Fälle in der Ausstattungsliste stehen, ich denke deins ist später (warscheinlich beim freundlichen) nachgerüstet worden.Ich hatte mal ´n ix der bei BMW mit einer originalen Klimaanlage aufgerüstet wurde (möchte lieber nicht wisssen was das gekostet hat), es gibt also solche "Aktionen". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 12. März 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 Hallo Jan,hallo Bastelbert! Vielen Dank für eure Antworten. Bei der Beurteilung der Sache stimmt Ihr auffallend überein do daß ich mir deshalb keine Gedanken mehr zu machen brauche. Nochmals besten Dank an Alle die hier im Forum/Archiv sinnvolle Informationen gegeben haben und an diejenigen die sie ordnen (Hausmeister?) und für den Uninformierten, wie ich einer bin, aufbereiten und zugänglich machen. Ohne das Studium von e30.de bzw. e30-talk.com wäre ich beim Autokauf ein hilfloses Opfer gewesen. Ach ja: Die 6000 Euro waren gut angelegt, denn, das habe ich hier mittlerweile gelernt: Ein überzeugendes Auto für 6000 Euro ist ein besserer Kauf als ein eher mittelmäßiges für 4000Euro. Da fällt mir noch ein: Ich würde auch gern etwas Geld geben, offenbar wird hier Geld gesammelt um die laufenden Kosten zu decken. Wenn mir jemand per Fax mitteilt wohin ich überweisen kann, sollen der dankenden Worte auch zählbare Taten folgen. Fax 0231/175628 Mit freundlichen GrüßenCapo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 Einfach oben auf das Feld "SPENDEN" klicken, da steht alles zu dem Thema. Ich denke auch das das Geld für so ein gutes Cab sehr gut angelegt ist. Viel Spaß noch im Forum Heiko Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 :bilder:alter schwede...... 6000........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 hallo, zufällig ein silbernes Cabrio? MT lässt grüßen ;) Viel Spass hier, du wirst hier sicherlich noch viele gute Tips erhalten. Vielleicht guckst du auch in Kassel vorbei? MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 12. März 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 Guten Abend, Christian!Nein, das Auto ist schwarz-metallic, wurde Ende 05 bei Autoscout inseriert und ich habe es spontan begeistert in der Nähe von Neuwied/Rhein gekauft. Wenn jemand etwas Negatives über den Wagen zu berichten hätte bitte ich darum genau das eben nicht zu tun. Meine Frau und meine Kinder beginnen mich schon zu hassen wegen meiner Begeisterung für dieses Auto, negative Nachrichten beispielsweise in der Art daß irgendjemand berichten kann daß der Vorderwagen meines Autos schon einmal komplett, autogen und stumpf neu angeschweißt wurde, nein, das kann ich nicht gebrauchen. Wenn ich jetzt noch gegenüber meiner Frau als schlechter Autokäufer geoutet würde, daß würde den Bestand meiner Familie gefährden. Vielleicht komme ich wirklich nach Kassel. Wenn meine Familie dann noch bei mir lebt bringe ich Alle mit. (E30, splits families in two!) Mit freundlichen Grüßen Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.