BlackDevil@325i Geschrieben: 10. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 Servus! Hab ja nen 327i Umbau gemacht und fahr den momentan noch mit ner komplett originalen Komplettanlage. Möchte da jetz aber noch richtig was am Auspuff machen. Deswegen wollte ich mal fragen, ob es Leistungsmäßig was bringt, den Kat rauszuschmeißen?! hab nämlich noch ne 2. ori anlage daheim rumliegen. Sollte ich dann ein Rohr durch den kompletten Mitteltopf schweißen oder reicht es, den kat zu zerkleinern und rauszuholen und den mittelschalldämpfer so zu lassen wie er ist?! Als Endtopf würde ich mir noch ne Supersport edelstahlanlage holen... Lambda Sonde soll aber ageklemmt bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 10. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 Sorry, daß es deine Frage nicht beantwortet, aber Kat rausmachen ist leider total daneben und ausserordentliches Fusseltuning. Begnüg dich mit nem schönen ESD, das schont Umwelt, Nerven und den Geldbeutel! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 hallo, also, das bringt bei dem kat motor nix, glaube ich. da müsstest schon steuergerät? oder so vom katlosen M20B25 haben..., oder??? naja, das ganze ist steuerhinterziehung, was heutzutage kein kavaliersdelikt mehr ist. Dazu müsstest du zu jedem Tüv/ Asu alles umbauen... kaufe dir für nen paar hundert € einen ordentlichen edelstahl esd, ab kat, das bringt wohl mehr an leistung, als wenn du kat weghaust und orginal esd lässt. dazu ist der klang sicher schöner, edelstahl rostet nicht, dh. du hast was für die ewigkeit!wähle dezente endrohre,kein dtm krams, dann hast keinen wertverlust ;) MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 den KAt Kannst getrost drin lassen. das bringt garnix außer scherereien und Krach.wenn du die anlage optimieren willst verbau nen fächerKrümmer und einen bzw zwei metallKats und nen schönen auspuff fürn sound. um die abgaslange richtig optimieren zu lassen müsstest schon einiges an geld investieren. aufm prüfstand staudrucK und rohrlängen jedes zylinders ausmessen und anpassen usw, Kostet einfach n haufen geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 ... (ich führe jannis datz zu ende...) und bringt kaum leistung. Um wirklich was zu merken, müsstest du das volle programm durchziehen. selbst da merkst du nicht die einzelnen Komponenten, sondern erst durch das zusammenspiel von allen, eine Leistungssteigerung. (Nocke, Fächerkrümmer, Kats, Auspuff, Schwungscheibe erleichtern, das ganze mit chip abrunden, bringt eine spührbare Mehrleistung, aber wenn du nur eine, oder zwei von den Digen machst, wirst du kaum was merken) MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2006 der motor hat so schon dampf und nen guten klang bringt er auf alle fälle mit nem schönen sportendtopf......den kat merkst auch nich wirklich.... zu wenig rückstau is auch nich das tolle.........beim m40 hatte ich ihn die letzte zeit drausen.... aber mehr als guter klang kam eigentlich gefühlsmäßig nich rüber..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 11. März 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 ok, dann lass ich den mal drinnen. hatte mal nen m43 316i und hatte durch das kat-ersatzrohr zwar nen hammer geilen sound, bloß hat er schlechter durchgezogen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327ic Geschrieben: 11. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2006 mittelschalldämpfer beim m20 ??? also ich hab nur ein Endschalldämpfer und ein Kat Zitieren http://home.arcor.de/xserkanx/bmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 12. März 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 kat und mittelschalldämpfer sind ja ein teil ne?! zuerst kommt der kat und dann der schalldämpfer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 eben........ der vordere teil is nich nur kat... es is auch noch ein kleiner vorschalldämpfer mit verbaut....... das sieht man auch das da noch ne kammer is.... ganz genau wuste ich es als ich das ding mal zerlegt hab...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327ic Geschrieben: 12. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 aha gut zu wissen dachte das es nur ein endschalldämpfer gibt beim m20. Das würde mich auch interessieren, wenn man durch den Mittelschaldämpfer ein durchgehendes rohr rein schweist ob der etwas lauter wird. Zitieren http://home.arcor.de/xserkanx/bmw.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 12. März 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 nicht merKlich, da in dem dämpfer eh nur n perforiertes rohr (bzw zwei) durchgeht.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 12. März 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2006 Also ich hab den kat draußen gehabt beim 325i aber außer Krach hat es nix gebracht jetzt hat er nen Eisenmann und kat ist nicht leise aber hört sich viel besser an als das Blecherne geräusch vom leergeräumten kat Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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