Zum Inhalt springen

Auspuffanlage?!


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Hab ja nen 327i Umbau gemacht und fahr den momentan noch mit ner komplett originalen Komplettanlage. Möchte da jetz aber noch richtig was am Auspuff machen. Deswegen wollte ich mal fragen, ob es Leistungsmäßig was bringt, den Kat rauszuschmeißen?! hab nämlich noch ne 2. ori anlage daheim rumliegen. Sollte ich dann ein Rohr durch den kompletten Mitteltopf schweißen oder reicht es, den kat zu zerkleinern und rauszuholen und den mittelschalldämpfer so zu lassen wie er ist?! Als Endtopf würde ich mir noch ne Supersport edelstahlanlage holen... Lambda Sonde soll aber ageklemmt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sorry, daß es deine Frage nicht beantwortet, aber Kat rausmachen ist leider total daneben und ausserordentliches Fusseltuning. Begnüg dich mit nem schönen ESD, das schont Umwelt, Nerven und den Geldbeutel! ;-)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also, das bringt bei dem kat motor nix, glaube ich. da müsstest schon steuergerät? oder so vom katlosen M20B25 haben..., oder???

 

naja, das ganze ist steuerhinterziehung, was heutzutage kein kavaliersdelikt mehr ist. Dazu müsstest du zu jedem Tüv/ Asu alles umbauen...

 

kaufe dir für nen paar hundert € einen ordentlichen edelstahl esd, ab kat, das bringt wohl mehr an leistung, als wenn du kat weghaust und orginal esd lässt. dazu ist der klang sicher schöner, edelstahl rostet nicht, dh. du hast was für die ewigkeit!

wähle dezente endrohre,kein dtm krams, dann hast keinen wertverlust ;)

 

MFG

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den KAt Kannst getrost drin lassen. das bringt garnix außer scherereien und Krach.

wenn du die anlage optimieren willst verbau nen fächerKrümmer und einen bzw zwei metallKats und nen schönen auspuff fürn sound. um die abgaslange richtig optimieren zu lassen müsstest schon einiges an geld investieren. aufm prüfstand staudrucK und rohrlängen jedes zylinders ausmessen und anpassen usw, Kostet einfach n haufen geld.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (ich führe jannis datz zu ende...) und bringt kaum leistung.

 

Um wirklich was zu merken, müsstest du das volle programm durchziehen. selbst da merkst du nicht die einzelnen Komponenten, sondern erst durch das zusammenspiel von allen, eine Leistungssteigerung.

 

(Nocke, Fächerkrümmer, Kats, Auspuff, Schwungscheibe erleichtern, das ganze mit chip abrunden, bringt eine spührbare Mehrleistung, aber wenn du nur eine, oder zwei von den Digen machst, wirst du kaum was merken)

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor hat so schon dampf und nen guten klang bringt er auf alle fälle mit nem schönen sportendtopf......

den kat merkst auch nich wirklich.... zu wenig rückstau is auch nich das tolle.........

beim m40 hatte ich ihn die letzte zeit drausen.... aber mehr als guter klang kam eigentlich gefühlsmäßig nich rüber.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben........ der vordere teil is nich nur kat... es is auch noch ein kleiner vorschalldämpfer mit verbaut....... das sieht man auch das da noch ne kammer is.... ganz genau wuste ich es als ich das ding mal zerlegt hab......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha gut zu wissen dachte das es nur ein endschalldämpfer gibt beim m20.

 

Das würde mich auch interessieren, wenn man durch den Mittelschaldämpfer ein durchgehendes rohr rein schweist ob der etwas lauter wird.

http://home.arcor.de/xserkanx/bmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den kat draußen gehabt beim 325i aber außer Krach hat es nix gebracht jetzt hat er nen Eisenmann und kat ist nicht leise aber hört sich viel besser an als das Blecherne geräusch vom leergeräumten kat

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...