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Bestandsaufnahme Rost *schock* *heul*


TomStyler
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Hallo Ihrs....

 

Naja heut mal geschaut, wo bei meinen K3 der Rost sitzt und der Schock sitzt tief. :cry:

 

Loch im Kofferraum.....konnte ich schön geschmeidig mit dem Schraubenzieher zum Radkasten durchstechen *kotz* ca. 2x2cm:eek:

 

nun zum nächsten... daruaf erstmal ein:saufen:

 

Radlauf Fahrerseite hinten ...ist so rcihtig schön ca 15cm lang entlang dem Radlauf durchgerostet *brech*

 

ein weiteres:saufen:

 

nach den ersten Infarkten, kam ich noch zu der Feststellung bei genauer Beäugung....alle Radläufe müssten lackiert werden. Und die Front- und Heckschürze hats auch mal nötig ein paar Pigmente Farbe zu haschen, also lackieren.

Und dann noch die Regenrinne hinten (Rostfleck)

 

Nun die leidige Frage....How it costs....Wieviel kostet das mit den Klempner und Lackierarbeiten?:frage:

Hatte ohne vor den neuen Sachen mal mit 1500 Eu´s gerechnet!

 

Welche ist die beste Idee den Radlauf hinten wieder ordentlich hinzubekommen? AUSSER!!! Reparaturbleche (finde ich relativ nutzlos)

 

Ich weis och ne....

Hofseite2JPG.jpg

Hofseite.JPG

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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Was soll ich denn sagen, Heckklappe anner Kante, Antennenumrandung, Kofferraum (oben wo es zur Antenne geht) und das linke Seitenteil (sieht jetzt noch ne kleine spur schlimmer aus :cry: Und niemand der in meiner nähe ist und sich dem Baby annimmt.

hinten.JPG

Antenne.JPG

Seitenteil.JPG

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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sach mal erkennt ihr rost erst wenns zu spät is???? Also ich bekomm bei dem kleinsten fleck schon nen anfall und muß mich sofort darum kümmern.....

also kommt drauf an was man machen muß.... meistens reicht es den rost weg zu flexen und ein neues stück einschweisen und verzinnen..... das is eigentlich nich soooooo teuer.... hält sich in grenzen....

und je nach dem..... wenn man nur die radläufe lackieren läst bis hoch an die kante.......

geh einfach mal zu einem der es kann und frag nach.....

is echt unterschiedlich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Die Frage, die sich da (wie immer eigentlich) stellt, ist: Will man die Originalkarosse retten, was im Falle eines Kelleners natürlich wünschenswert wäre, oder sucht man ein rostfreie Karosse, die es durchaus noch in Form von Rentner 318ern gibt, die ohne Ausstattung eh keiner haben will (noch!) und baut die Technik um? Der erste Weg ist der authentischere und aufwendigere, der Zweite ist evt. etwas einfacher, nicht unbedingt billiger und es geht ein Stück Originalität und Authentizität unwiederbringlich verloren! Wer solch ein Auto retten will, sollte einen Karosseriebauer gut kennen oder zum Freund haben, bzw. selbst einer sein! Such Dir einen, zeig ihm Dein Auto, besprich mit ihm das weitere Vorgehen. Wenn Du den ersten Weg wählst, schreibe Treffen mindestens für dieses Jahr ab und spar auf Teile und Arbeitsstunden!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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...mir geht es wie Stefean, Rost bekämpfe ich schon kurz bevor der überhaupt sichtbar ist:eek:

 

Denn alles fängt mal klein an, auch so ein Rostpickel.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Was spricht denn gegen Reparaturbleche, wenn Diese ordentlich eingesetzt und die Schweißnähte gut geschützt werden?

Außerdem mußt Du ja nicht alles auf einmal machen. Linke Seite, dann rechte Seite und wenn Du durch bist einmal ordentlich lackieren - sprich rolling restauration. Bei so einer Seltenheit lohnt sich das immer und ich hab schon Schlimmeres gesehen. Ist halt kein Neuwagen mehr. Von daher Glück auf!

 

Schneti

 

P.S.: Außerdem, wenn du drinsitzt, siehste eh nix davon.

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Wenn ich an nem Auto rost sehe, und seis nur ne schraube bekomm ich haare aufe zähne, da muss ich gleich bei. aber mal zu Deinem. Neuen raldlauf, verzinnen und spachteln, lacken und fertig.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Tja bei mir isses so, ich habe keinen der sich ran traut und ne richtige Lackerbude kam mir letztens mit mehr als 1000 Tacken für alles *AUA* Sorry aber so reich bin ich nun auch nicht. Habe bei Ebay ja auch schon nen Seitenteil (steht extra für NFL bei) gefunden aber dann gehts wieder los, wer schweisst es ein, wer macht das Lacken und und und :-( Das ist das Problem kann das nicht selber und tja ohne einen der es sich zutraut und mir noch meine Hose anlässt wird es schwer. Man bot mir ja an nach Hessen zu kommen aber ich sollte ne Woche an Zeit mit bringen *grins frech zu Ela* aber ich dachte schon eher an jemanden der etwas näher an mir dran wohnt und das kann.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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erstmal dank für eure antworten...

 

@helheb

 

Na die Radlaufreparaturbleche würde ich schon nehmen....wenns geschenkt iss :roll:

 

 

 

...und zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich auch nen Anfall bekomme, wenn ich scho nen Rostpünktchen sehe....aber den BMW hier, hab ich ja erst Anfang des Jahres gekauft und da hatte er scho ein wenig Rost, aber vieles sieht man halt erst dann wenn man mal mit den Schraubenzieher prüft...und auch mal die Verkleidung und den Teppich innen wegmacht....

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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