Zum Inhalt springen

LIDL Tankkarte


LatteBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Mein Chef hat se sich geholt....

 

Schau mal ---> http://www.discountfan.de/artikel/200603/1184.php

 

Grösste Problem ist das se nicht das Geld einziehen sondern du muss selbst Geld auf die Mastercard überweisen...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich hol se mir ;)

Bin mir aber nicht sicher, ob das bei mir klappt. Bin ja Zivi. Hab aber keine negativen Vorgeschichten oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Nachteil wird wohl sein, wenn die Aldikarte leer ist, du kein Geld üerweist, die CC Bank dir 12,98% Zinsen anrechnet. Da helfen dir dann auch keine 5% Rabatt mehr.

 

Eventuell könnte man einen Dauerauftrag einstellen, das automatisch regelmäßig genug Geld auf der Karte ist.

 

Für Vielfahrer lohnt sich das bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielfahrer werden mit der Karte schnell an die Grenzen stoßen.

 

Bei einem Schnitt von 13Liter/100km könnte ich mit der Karte nur 14000km im Jahr fahren um die 5% zu nutzen. Hast ja nur 2000€ Tankumsatz im Jahr wo du 5% drauf bekommst...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub das lohnt sich für mich, tanke wenns hoch kommt bis 350€ im monat...wenn man schonmal 2000€ vertankt und darauf 5%....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habse mir geholt, die 5% sind doch gut gespart, beim tanken.

Und da ich sowieso fast täglich am PC sitze, macht mir das überweisen und die Online-Rechnung nix aus.

 

Und mich hat schon länger genervt, dass ich keine Kreditkarte habe. Mußte ich doch beim bestellen von Fußball-Tickets immer meinen Bruder um Hilfe (seine Kreditkartennummer) bitten. Aber nur dafür hatte ich nicht eingesehen eine Jahresgebühr zu zahlen. Hatte darum die MasterCard meiner Hausbank schon vor einigen Jahren zurückgegeben.

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich hat schon länger genervt, dass ich keine Kreditkarte habe.

 

 

 

Genauso gehts mir auch - Und zwar für notfälle!!

 

 

Erstens: Leztes WE, ich in münchen m40 schrott und adac gibt nur leihwagen mit kreditkarte - zum glück hatte ich jemanden zum anrufen!!!

 

 

Zweitens:

 

 

Im herbst ich cousine in oldenburg besucht! auffer autobahn vollgetankt und siehe da...die tanke wollt ums verrecken nicht meine ec karte haben!!!

 

Bla bla bla diskussion mit dem tankwart, er wollt mich nich weglassen weil ich sicher bin/war das da geld drauf ist, wollte zum nächsten EC Automaten!!!

 

Mit der nummer von einer kreditkarte würde das auch gehen und für solche notfälle wollt ich mir eine anschaffen aber zu teuer bisher was ich gesehen habe!

 

So musste ich mein perso/Führerschein da lassen und handy und bin dann zum nächsten automaten gejucklet, bzw. musste erstmal einen finden...war nachts und dann zurück auffe autobahn und die tankstelle aufsuchen!!!!

 

 

Am ec schalter klappte alles und ich hab bar bezahlt und durfte los!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch die Lidl Karte ist mehr Abzocke, da muss man viel zu sehr dauernd auf alles achten. Wäre mir persönlich zu riskant und stressig!

 

Also als BMW Fahrer müsstet ihr doch alle die BMW Card kennen!!?!

Da gibt´s auch Tankvergütung und ich find die echt auch sonst in Ordnung...

Offene Beträge werden per Lastschrift abgebucht und man bekommt auch nich sofort Strafzinsen, wenn man mal nen Tag drüber ist.

Ausserdem hat man noch andere Vorteile...

 

Erkrankung oder Unfall. Sicherheit weltweit.

http://www.bmw.com/generic/_common/img/1x1_trans.gif

Die BMW Kreditkarte beinhaltet ohne Zusatzkosten eine weltweit gültige private Auslandsreise-Krankenversicherung (AKV). Der Versicherungsschutz gilt für den Inhaber der BMW Card mit Kreditkartenfunktion bei im Ausland akut eintretenden Krankheiten und Unfällen während der ersten 6 Wochen jeder Reise.

 

http://www.bmw.com/generic/de/de/services/bmwcard/creditcard/img/con_pic_creditcard_details01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die habe ich auch in Verwendung .... und bin sehr zufrieden damit.

 

Wenn du die Lidl-Karte nur bis 2k belasten kannst, sparst du 100 Euro in 12 Monaten, = 8,33 Euro pro Monat (normalverteilt) .... MAXIMAL.

 

Für Vielfahrer Unsinn, für Wenigfahrer viel Aufwand für wenig Ertrag.

 

:meinung:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran viel Aufwand?

 

Bei jedem Volltanken ca. 3,- Euro gespart, und dafür 1x im Monat ne Onlineüberweisung tätigen.

 

Für viel mehr wird die Karte dann nicht benutzt, ausser ab und zu mal Tickets bestellen.

 

Ich finds OK, und wer seinen Kram halbwegs im Griff hat, der denkt auch ans überweisen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran viel Aufwand?

 

Bei jedem Volltanken ca. 3,- Euro gespart, und dafür 1x im Monat ne Onlineüberweisung tätigen.

 

Für viel mehr wird die Karte dann nicht benutzt, ausser ab und zu mal Tickets bestellen.

 

Ich finds OK, und wer seinen Kram halbwegs im Griff hat, der denkt auch ans überweisen.

 

 

na dann viel spass dann zahlst ordentlich drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Volltanken ca. 3,- Euro gespart, und dafür 1x im Monat ne Onlineüberweisung tätigen.

Aber die gesparten 3 Euro dann nicht im Tankstellenshop verbraten :klatsch:

 

Für viel mehr wird die Karte dann nicht benutzt, ausser ab und zu mal Tickets bestellen.

Ich finds OK, und wer seinen Kram halbwegs im Griff hat, der denkt auch ans überweisen.

Denke ich auch. Zumal es ja für den Alltagseinkauf die normale EC-Karte der eigenen Hausbank gibt.

 

------------------------------------------------------------------------

Was ich an der Abzocke-Aufregung nicht ganz verstehe:

 

  • Einmal monatlich erhalten Sie Ihre Kartenabrechnung online zur Verfügung gestellt. Sie haben dann bis zum Zugang der nächsten Kartenabrechnung Zeit, den gesamten Rechnungsbetrag durch Überweisung auszugleichen. In diesem Fall werden keine Sollzinsen berechnet.*
  • Für den Fall, dass Sie innerhalb von 8 Tagen nach Zugang der Kartenabrechnung nicht den gesamten Rechnungsbetrag per Überweisung ausgleichen, ziehen wir automatisch einen Teilbetrag in Höhe von 5% der Rechnung (mind. 25,– €) von Ihrem bestehenden Girokonto per Lastschrift ein. Für den danach noch offenstehenden Rechnungsbetrag fallen selbstverständlich erst Sollzinsen an, wenn der Ausgleich des Rechnungsbetrages nicht bis zur nächsten Monatsabrechnung per Überweisung erfolgt ist.

 

Für mich klingt das so - Wenn der Betrag innerhalb eines Monats nach Onlinestellen der Rechnung (10. des Monats) bezahlt wird, fallen keine Sollzinsen an. Idealerweise zahlt man den vollen Betrag in den ersten 8 Tagen.

Ansonsten zieht die Bank 8 Tage nach Zugang (Onlinestellen?) der Abrechnung 5% bzw. 25 Euro ein, der Restbetrag muss bis zur nächsten Abrechnung überwiesen worden sein.

Also wer das bis Monatsende denen überwiesen hat, sollte keine Probleme bekommen, oder übersehe ich da was?

Deshaöb verstehe ich den Spiegel Artikel nicht, wo steht, dass nach den 8 Tagen schon Sollzinsen fällig werden. :frage:

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran viel Aufwand?

 

Bei jedem Volltanken ca. 3,- Euro gespart, und dafür 1x im Monat ne Onlineüberweisung tätigen.

 

Für viel mehr wird die Karte dann nicht benutzt, ausser ab und zu mal Tickets bestellen.

 

Ich finds OK, und wer seinen Kram halbwegs im Griff hat, der denkt auch ans überweisen.

 

 

na dann viel spass dann zahlst ordentlich drauf

 

 

Bitte Vorrechnen, wo ich da draufzahle!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich denke mal: "solange der Vorrat reicht." Und Lidl-Läden gibt es ja mittlerweile zuhauf.

 

Zur Sinnhaftigkeit: Wenn man noch keine Kreditkarte hat ... meinetwegen. Wenn man schon eine hat: Warum? Nur zum Tanken wegen der "Einsparung"? Halte ich wegen des ganzen Monitoring-Aufwandes bei recht kleinem Ertrag (s.o.) für zu unwirtschaftlich.

 

Ob man es tut .... das darf zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Habse aber nun in Verwendung.

Und ich findet das rechnet sich schon.

Gibts immernoch von der CC-Bank aber kostet ne Jahresgebühr nun.

Ich hab noch die LIDL Konditionen bekommen.

Und die "Rechnung" bekommt man per E-Mail. So wird man, falls man sich nicht sowieso paar mal die Woche um sein Finanzgeschäft kümmert auch rechtzeitig erinnert.

 

Alle guckense auf jeden Cent der Benzinkosten .. und ich spar mit jedem Liter 5 Cent :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä wie was? Wovon redest du denn? Ich kenne keine Tankkarte von Lidl? Klär mich mal auf bitte.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmuckl!

 

Dies SuperMasterCard von der CC-Bank

http://www.santander.de/de/privatkunden/konto_und_karte/kreditkarten/super_mastercard/Produktinfo_SMC_Themenmonat.asp

 

gab es im März 2006 bei LIDL für 9,90 mit 20 Euro Startguthaben.

 

Jetzt kostet die allerdings 24 Euro / Jahr ohne Startguthaben :D

 

Und mit dieser Karte bekommt man bei jedem Tanken ( bis insg. 2000 Euro Tankstellenumsatz ) 5 % Rabatt. Sprich max. 100 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

du hättest arzt werden sollen... deine letzte antwort ist über nen jahr her *G*

 

wer sich die karte für das geld holt, dem ist nichtmehr zu helfen!!!

100euro einsparpotentilal mit 260 zu bezahlen ist mehr als dumm, sorry

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...