Zum Inhalt springen

Batterie wird leer gesaugt....


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

beim kumpel ihm sein krasser dreier ist dauernd die batterie leer.

ist relativ neu ( nicht mal 1 jahr ) hat aber ganz gut was an

audio equipment an bord ( kondensator steht im Verdacht)...

wie kann man checken ob Krichströme am werk sind ?

 

Dnkö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmmmm naja kommt drauf an welchen er verbaut hat..... is es einer der über remote an und aus geht oder ist es einer der von alleine an geht sobald die bordspannung sich verändert.........

ich habe beides und habe keine probleme damit....... auser sie sind dauer an...... da war meine batterie auch schon oft genug leer, das lag aber daran das an meinem radio kein remote dran war und man per schalter alles an und aus machen mußte......

aber irgendwas scheint da schon an zu sein.....

und wenn das ein paar mal passiert kann er die batterie weg schmeisen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhestrom messen und so lange Sicherungen ziehen bis der Verbraucher gefunden ist... Wenn mich mein Gedächtniss nicht täuscht sollte der Ruhestrom bei etwa 30 Millivolt liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein gleiches Problem an meinem Touring .....

Nach langer Suche , gab ich ihn bei BMW ab , die fanden es nach einer Stunde .....

Es hing mit den elektrischen Fenstern zusammen, sie zogen die Sicherung raus.....kein Spannungsverlust und keine leere Batterie mehr ..... natürlich auch keine elektrischen Fenster mehr ...Ist mir aber egal, da der Wagen nur im Winter gefahren wird, da is es eeeh kalt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Milliampere sollte das sicher heissen;-)

 

eta - thomas

 

UPS, ja, das sollte es heissen.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon ma... ich habe leider keine ahnung wie man den ruhestrom hanz genau misst , bräuchte mal ne anleitung

 

Du machst den minuspol der Batterie ab und hängst ein Amperemeter dazwischen. Das Amperemeter stellste so ein das der bereich ca 30 milliAMPERE ;-) abdeckt. Dannach ziehste eine Sicherung nach der anderen und schaust wann er auch 30milliampere abfällt...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich das ganze audioKladderadatsch erstmal trennen und schauen ob der stromverlust im auto ist oder an der anlage liegt.

Kann z.b. auch ne defeKte diode in der lima sein, dann entlädt die lima die batterie.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also zwischen - pol und fhzg masse hängen , dann zeigt er irgendwas an und wenn ich dann eine sicherung nach der anderen ziehe muss er krass weniger anzeigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Lima entlädt die Batterie wo hängt da die Diode hab grad das gleiche Prob selbst wenn er läuft lädt da bei mir gar nichts !! Kann des auch sein das es mit der Masse zusammenhängt ??? Wenn z.B. das Kabel vom Motor an die Karoose ziemlich gamelig ist ??

 

 

Hab ne neue Batterie ,neue Kohlen und neuen Regler in der Lima !! Oder was könnte das noch sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem oszillosKop Kannst du die oberwelligKeit messen. das osziKabel an die dicKe plusleitung(ladeleitung) Klemmen. dann siehst du die gleichgerichtete wechselspannung der lima. dann siehst du genau ob und wie viele dioden hinüber sind, an regelmäßig wiederKehrenden stellen ist die gleichrichtung hinüber, d.h. immer Kurz ein polwechsel, was sich auf die ladestärKe der lima auswirKt. die dioden befinden sich in der diodenplatte geht wohl heutzutage eh nicht mehr zu wechseln. wenn er bei dir aber ganricht lädt wirds wohl eher der regler sein! lass ihn mal laufen, dann sollte die spannung an der batterie bei 14v liegen. wenn nicht ist der regler sicher hin! d.h. regler wechseln oder gleich lima.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups hab grad erst deinen vorherigen beitrag richtig gelesen sorry. die anschlüsse sollten schonjh oK sein, das masseband an der Karosse sollte auch in ordnung sein ist auchz relativ wichtig für die lima!

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab das Kabel gewechselt die innenbeleuchtung ist nun wieder heller, leider aber Batterie leer und überbrücken kein Bock !!!!

 

 

Ach so wenn ich die Zündung dreh leuchtet auch das Licht der Batterie im Cockpit nicht mehr denke schon das es an dem Kabel gelegen hat lass mich morgen überraschen ob da die Kacke dann wieder geht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem licht der ladeKontrolllampe Kann sehr wohl an diesem fehler liegen, sonst das Kleine erregerKabel mal auf spannung prüfen. das muss spannung haben damit die lima überhaupt anfängt zu laden.

und die Kontrolllampe sollte bei zündung an angehen, das ist die Kontrolle:D für den erregerstrom

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weiterhin Problem die scheis Lampe geht nicht an !!! Von wo nach wo genau läuft das erregerkabel ?? ander Lima ist ja klar das Dünne !!!

 

 

Aber wo kann ich in der Karre am Cockpit prüfen ?? Oder hat es ne besondere Stelle wo des gerne bricht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ehrlich gesgat selbst hab ichs noch nicht suchen müssen. aber es geht mit in den motorKabelbaum und von da aus müsste es zum trennstecKer neben dem sicherungKasten gehen um von dort aus (oder weiterhin vom zündschloss) zündpluss zu beKommen. mach das Kabel mal an der lima weg und prüf auf spannung.

 

wenn deine lampe im Kombiinstrument Kaputt sein sollte ist es natürlich erstens so dass die lampe nicht leuchtet, weiter Kanns auch sein dass das dann deine unterbrechung ist. da weiß ich nicht wie das im e30 genau ist, die meisten älteren fahrzeuge haben das aber so.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz cool bleiben! :D

wend am Kein saft ist muss irgendwo ne unterbrechung sein. den motorKabelbaum machen wir dafür jetzt erstmal nicht auf:D

ich hab jtzt blöderweise die belgung des fahrerseitigen stecKers nich da... das wär noch ne gute stelle zum messer, vorrausgesetzt das Kabel geht dort auch mit in die stecKverbindung.

 

KucK mal nach der Kabelfarbe an der lima und mach mal die gummitülle vom trennstecKer hoch. stecK das ding ab und miss mal an beiden seiten, sofern gleiche fabre vorhanden auf durchgang.

 

die pfuschervariante oder aushilfslösung wär natürlich vom zündschloss bzw irgendwo zündplus ne leitung auf das Kabel zu Klemmen.

 

aber den fehler hast dann trotzdem noch nicht gefunden.

 

 

weiss sonst niemand hier was zu dem fehler?? *help*

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die belegung für 325i ohne Kat ist aber relativ egal.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00730/f00730.htm

auf jeden fall Kommt da das lima Kabel an, Kannst also mal auf durchgang prüfen.

wenn du durchgang hast Kann die fehler nur weiter im innenraum liegen. dann weißte wenigstens dass es nicht am motorKabelbaum liegt. also checK das mal

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...