Zum Inhalt springen

Batterie!?


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Meine Batterie ist kaputt... (fahre täglich 2 mal 28 km, nur CD, sowie heizung an... trotz nachladen nach 3 Tagen schon wieder am nüdeln... (der anlasser))

 

Ist ein 318i Cab, einiger zusatuverbrauch ist eine 4 Kanal endstufe, für meine DBs. Ist aber schon 2 Jahre lang gut gegangen... (hat auch nur 4 mal 120w, oder so, ist nichts besonderes...)

 

Ich möchte natürlich aus gewichtsgründen eine möglichst kleine Batterie, trotzdem will ich nicht angst haben müssen, dass sie leer wird...

Ich habe auch keine lust den kram in den Kofferaum zu basteln, wobei das eigentlich besser ist, finde ich...

 

Ich habe irgendwo (Autoblöd?) mal nen Test gelesen, dort haben die teuren Batterien gar nicht so gut abgeschnitten. ich will jetzt nicht sehr viel Geld für Bosch /etc. ausgeben und später irgendwo lesen, dass eine, die die hälfte kostet fast besser ist...

 

Also, habt ihr Tips, für eine ganz normale Batterie, möglichst gut und günstig?

Am besten wäre es mit einer genauen Typenbezeichnung, dann kann ich die gleich hier im Ort bestellen...

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Christian!

Ah-Zahl hab ich jetz nich im Kopf, aber da nimmst Du eine Nummer größer als original und kaufst eine Arktis vom ATU. Viele motzen hier über ATU, aber ich bin sowohl mit Material als auch Dienstleistungen bei denen immer preiswert gefahren! Arktis-Batterien hab ich auch selber zwei Stück und bin sehr zufrieden!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian,

 

also wenn du in die Karre ne 55 oder 65 AH Batterie einbaust, wiegt die vielleicht 2-3Kg mehr als die, die Du jetzt hast!

Ich empfehle eine günstige für unter 50€.

Wenn Du die bei ATU bekommst, nimm sie und nimm eine größere als die mindest 44Ah, dann solltest Du Ruhe vor den ewigen aussetzern haben,

wenn nicht .... viel Spaß beim Fehlersuchen....

 

 

Um Das Gewicht würd ich mir beim Cab keine Sorgen machen.

 

Die Teuren Batterien halten i.d.R. auch nicht länger als günstige.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Arktis vom ATU, einma warse Schrott wurde ohne wenn und aber ersetzt, die zweite funzt das ganze Jahr schon wunderbar, ist jetzt ein Jahr alt. Ich fahre täglich 12km hin und 12km zurück, also net grad schonend für die Bakterie und alles immer und grundsätzlich mit Licht, Lüftung, Musik etc.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also lima müsste heile sein, weil nach einer längeren tour sprang er besser an....

 

werde mal bei atu gucken (ich glaube da muss ich mich erstmal verkleiden, oder hinfahren, wenns noch dunkel ist...GGG)

 

 

MFG

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATU is zwar scheiße, aber die Arktis Batterien kannste kaufen. Hatte ich auch mal. Aber nimm wie gesagt ne Nummer stärker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie alt is die Batterie?

2. Wasserstand stimmt? (vor allem in den äußeren Zellen zum motor hin)

3. Wieviel Ah hat sie?

4. Hast du die LiMa mal geprüft/prüfen lassen? Nur weil es nach längerer Fahrt besser ist, muss die nicht zwangsläufig iO sein.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch 2 mal pech von 3 dingern vom ATU... war jedesmal eine bis 2 oder 3 kammern futsch......

jab mir ne kleine sonnenschein batterie geholt vor über nem jahr und die is super klasse......

hatte mich bei ebay 30euro gekostet oder so........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...