Zum Inhalt springen

BC-II von ebay ist kaputt?


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hab mir bei ebay einen großen bc mit kabelbaum und alles drum und drann ersteigert...für ca.150eus

als das ding bei mir ankam, hatt ich beim anblick schon ein schlechtes gefühl,

hat jemand versucht, den bc mit einem schlitzschraubendreher rauszuhebeln, daher fehlt oben eine kleine ecke...

desweiteren ist diese aluversiegelung an der seite beschädigt gewesen, das ding hat jemand schon auf gehabt...

die birne für die tastatur fehlt, die schublade für das display ist aber drinne.

 

hab das ding bei mir angeschlossen und siehe da, es tut sich nichts! hab mal mit ner lampe reingeleuchtet:idee: , ins schubladenfach, display zeigt nichts an!

kennt jemand typische krankheiten des bc`s? oder ist das ding schrottreif?

 

da privatverkauf, katze nur im sack, keine rücknahme, keine nachverhandllung, bla bla..

 

für antworten währe ich euch sehr dankbar!:-UU

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist du sicher, dass du alle Kabel richtig angeschlossen hast? Hast das eine Kabel am Kombiinstrument hinten in der Mitte eingesteckt? Codierstecker sitzt richtig drin? Alle Sicherungen noch heile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal ob ich noch eine Anzeige hab!!!!

Wenn du intresse hast sag bescheid dann stürze ich mich in meine spezialkiste!!!!

 

 

Gruß Chris

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelber stecker ist drann, codierstecker mehrmals raus und reingedrückt, auf den bc geklopft, bringt alles nichts,

 

aber was für sicherungen denn???

also, die kleinen bc`s funzen bei mir einwandfrei!

 

@paps: ich verrsuch erstmal mit wiederbelebung des bc´s, ansonsten komm ich auf dein angebot zurück!, danke nochmals!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, eigentlich schon, müsst ich aber nachschaun um 100%sicher zu sein,

gibs da sicherungsbelegung für den bc?

die kleinen bc´s funzen einwandfrei!

hab über die suche mal gelesen, die kontakte vom display mal reinigen, vielleicht gehts dann?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, sicherungen alle ok, hab den bc mal zerlegt und die kontaktfläche vom display gereingt, hat sich nichts getan, hab dann die 5pins die zu den silikon IC`s gehen mal gemessen, auf eins ist 0,5volt(der zweite von unten) drauf, die anderen 0volt.

wenn ich den bc anschliesse, zeigt mein tankzeiger halbvoll obwohl der leer ist und die reserve anzeige leuchtet.

kann ich das teil jetzt in den müll werfen?

 

hab mir jetzt ein ATA eingebaut, ist einfacher, es funzt und ich muss nicht nach dem codierstecker suchen.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie bekomme ich das Birchnchen für die Tastatur bzw für das obere Display ausgetauscht ?

Muß der BC raus ? wenn ja wie?

mein Radio ist schon raus auch die Handschuhfach seitenverkleidung, also ich kann direkt hingreifen

Bitte um Info

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Henner ,

325 i cabrio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henner,

 

die musst die Mittelblende Radioschacht wegmachen. oben und unten jeweils 2 Schrauben. Vorher die Schalter Warnblinkanlage etc.

 

Der BCII ist hinten an die Blende geschraubt mit 4 kleineren Schrauben.

 

vorher natürlich kabelbaum etc abhebeln.

 

Birnchen Tastatur mit einer Spitz-zange oder ähnlichen. Hab mir damals was aus einem filzstift gebasteln *gg* ;o)

 

Displaybeleuchtung ist der komplette weisse Einschub , ist seitlich nur eingeschoben. Einfach rausziehen.

 

Dann hast du 2.Möglichkeiten.

 

Entweder neuen kompletten Beleuchtungseinschub bei BMW kaufen ca 27 Euro oder selbst einlöten max 3-5 Euro.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...