Zum Inhalt springen

Wertfrage 318is


318is-webx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin am überlegen ob ich im Sommer meinen 318is verkaufe, weil ich mir nen neueren und schnelleren kaufen möchte. Für mich stellt sich nur die Frag in wie weit sich das überhaupt lohnt.

 

Zum Fahrzeug:

 

Der wagen wurde in den letzten 5 Jahren nur einmal im Winter gefahren.

 

318is ca 168000km (original)

EZ 07/1990

Brilliantrot

elektrisches Schiebedach

elektrische Fensterheber

Ausstellfenster hinten

BC1

KoniGelb Fahrwerk

Supersprint Komplettanlage

K&N mit Air Intake

Domstrebe

Schwarze Hellas

Wegfahrsperre

Breyton Heckspoiler

Seitenschweller

BBS RS aufpoliert, Felgenschrauben müssten erneuert werden

Alarmanlage mit ZV neu

 

-Ölwechsel(10 W40) mit Filter vor 500km

-Bremsanlage vor 3 Jahren komplett neu, neue ATE Powerdisk und Klötze vor 2 Monaten

-Vorderreifen nagelneu, Hinterreifen folgen

-Querlenker erneuert

-KLR verbaut und Euro2

-letztes Jahr 2 neuwertige Sportsitze

-neuwertiger Innenraumteppich in Anthrazit

-mSchaltknauf beleuchtet

-Frontscheibe mit Grünkeil vor 3 Jahren neu, aufgrund von Steinschlag

-nagelneue Spiegelstellmotoren

-Leder Schaltsack + Handbremssattel neu

 

sicher noch 1000 Kleinigkeiten wie neue Einstiegsleisten etc.

Der Wagen ist weitesgehend original gehalten. Der Innenraum bis auf ein raid Sportlenkrad original.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schade eigendlich, mit nem IS sollte man alt werden!

denke mal so 2000-3000 eus wirst dafür bekommen,

also ich würd meins nichtmal für 5mille abgeben...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auch ein super Auto! Wird mir auch extrem schwer fallen ihn abzugeben. Die Zeit und das Geld die ich da reingesteckt habe bekomme ich ehh nicht dafür. Rechne auch so mit 2500€ +-.

 

Ist mir mit der Zeit leider etwas zu langsam geworden - und wenn ich sehe, was ich jeden Monat an Geld in ihn investiere ....

 

Will mir nen 330 oder 325 e46 Coupe kaufen, so einen kann ich auch im Winter fahren. Außerdem ist das e46 Coupe einer der wenigen schönen Bmw´s welche seit dem e30 produziert wurden. Werde aber erst noc hschönes wetter abwarten bevor ich ihn inseriere.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme dann drauf zurück.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt auch en Rally-Auto für den nächsten Winter gebrauchen !!

und auf die aufpolierten bbs dann Winterreifen draufziehen :)

 

Wenn ich die Wahl zwischen 2 leuten habe, die mir beide das gleiche bieten, werde ich sicher an denjenigen verkaufen, der sich um den Wagen besser kümmert. Aber wie gesagt, ich warte noch bis zum Sommer und dann folgt nochmal ne Beschreibung mit detaillierten Bildern (auch von unten).

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Räder runtermachen und behalten oder einzeln verkaufen. Mit originalen Kreuzis bekommst Du auch nicht viel weniger fürs Auto!

Gruß Michael, der BBS RS nie wieder weggeben würde, wenn er welche hätte....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Räder runtermachen und behalten oder einzeln verkaufen. Mit originalen Kreuzis bekommst Du auch nicht viel weniger fürs Auto!

Gruß Michael, der BBS RS nie wieder weggeben würde, wenn er welche hätte....

 

das sehe ich ganz genauso. kreuzspeichen drunter und die bbs an irgendeinen bekloppten bei ebay für kanappe 1000,- verkaufen. in letzter zeit zahlen die ja schon an die 350,- für kreuzspeichen ohne bereifung.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, will ihn schon komplett verkaufen. Die Räder gehören einfach auf den Wagen drauf.

Außerdem müssen die Felgenschrauben erneuert werden un 2 kleine Bordsteinschäden(vom Vorbesitzer!) repariert werden.

Wenn ich mir wieder nen e30 kaufen würde, hätte ich sie zu 100% behalten. Da ich mir aber nen 46er Coupe kaufen will, kann ich damit ehh nix anfangen, da müssen dann die m3 Felgen her.

 

Schon vor 3 Jahren waren Zettel am Auto, mit Kaufgeboten für die Felgen. Glaube 1000€ war das beste Gebot.

 

Wenn ich da meine 2500€ - 3000€ für den Wagen bekomme, bin ich zufrieden.

Hauptsache er wird nicht verbastelt. Der Vorbesitzer (mein Bruder ^^) war der Meinung, dass Riffelblech besonders toll aussieht im Auto. Folge:

Habe mitlerweile den halben Innenraum neu - gebraucht gekauft.

-Fußleisten

-Abdeckung unterm Lenkrad

-Innenraumteppich

-Sitze

-Mittelkonsole vorderer Teil

-Fußmatten

-Schaltknauf

-Schaltsack

-Handbremsmanschette

 

Habe auch noch 1000e Ersatzteile bei mir rumfliegen die dann auch mitverkauft werden: -Sportsitz Karomuster(Fahrer) -normaler Sitz Karmuster(Beifahrer)

-e46 und e36 Style m3 Spiegel (sehen beide nicht aus am e30) -hintere Seitenscheiben -Fußleisten -diverse Abdeckungen -Tacho ................

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, sorry aber ich würde diesen ganzen Krempel extra verkaufen, da kriegst doch noch mal ordentlich was dafür ... und besonders die Felgen würd ich extra verkaufen.

wenn du diese ganzen Teile verkaufst und die Felgen einzeln kommst du insgesamt locker über 3000 (incl Auto natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, ist halt ein "altes" Auto und da muss natürlich sehr viel Geld investiert werden um den in Schuss zu halten. Dafür kaufe ich mir dann lieber nen 330 oder 325Ci mit Mtech2. Außerdem würde ich ihn niemals im Winter fahren, wäre viel zu schade dafür!! Da ich kein Platz für 2 Autos habe muss er im Sommer weg, weil ich nächsten Winter ein Auto brauche.

In der Versicherung ist er garnicht mal so teuer, zahle momentan 75 € für TK ohne SB und könnte nen 330Ci mit 500€ SB VK, 150€SB TK für 100€ im Monat versichern. (Unterschied zwischen 330Ci und 325Ci waren glaube ich 20 € im Jahr)

 

Ist auch immer eine Sache der Finanzierung, bei nem Gebrauchten bekommt man eher eine, als für nen Motorumbau. Gerade als Lehrling.

 

Außerdem ist der e46 Ci mit dem Mtech2 einfach einer der schönsten BMWs die jemals gebaut wurden. Darauf dann die m3 Felgen und er ist perfekt.

 

P.S. freut mich, dass ntresse da ist, könnte es nicht verkraften ihn bei Ebay an nen "voll krassen Checker mit mega "Schrott" Gurten" zu verkaufen.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also finanziell betrachtet ist das ja eigentlich ne Milchmädchenrechnung. Denn soviel, wie der e46 an jährlicher Abschreibung kostet, kannste den e30 garnich reparieren lassen, gell. Aber ich versteh dich schon, wenn ich Bock auf ein bestimmtes Auto hätte, würden mir auch massig Gründe für den Kauf einfallen. ;-)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ist schon klar! meine jetzt nur die Raparaturen + Unterhalt etc vom 318is im Vergleich zum Unterhalt eines 330 Ci.

P.S. will mir natürlich einen von 2001 kaufen und ca 30-40% Anzahlung tätigen und den Rest finanzieren. Da sind die Raten dann nicht so hoch. Über die Firma kann ich ihn nciht kaufen, da ich ihn Privat weit mehr als 50% nutzen werde.

Auch nix mit Abschreibungen.

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...