Zum Inhalt springen

An alle "Reuter-Motorsport Fahrer" (ESD)


Norman325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wollte mir demnächst auch einen Reuter-Motorsport ESD für meinen m20b25 gönnen.

 

Habe dort angerufen und die haben mir dann gesagt, dass die ESD bei Eisenmann gefertigt werden. Also von der Qualität also top.

 

Hab jetzt nur noch folgende frage:

 

Reuter bietet dann noch verschiedene Lautstärken (80db mit TÜV, 85db TÜV auf Anfrage und eine 90db ohne TÜV Variante) an, die ebenfalls von Eisenmann direkt so hergestellt werden.

 

Wer von Euch fährt welche Variante und welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Evtl. Videos/Sounds?

 

Achso gibts in 2x70mm gerade und 2x83mm gerade.

Ist 2x83mm zu wuchtig für den e30?

Evtl. pics?

 

Viele Fragen, aber vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern.

 

 

Danke schonmal für die Antworten.

 

MfG

Norman325i

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich habe einen Reuter-Auspuff mit 90db und 2x70 abgeschrägt an einem 318is. Der Sound ist schon heftig, an einem M20 wahrscheinlich noch etwas heftiger. Den Rohrdurchmesser von 2x70 halte ich definitiv für ausreichend, mehr wäre meines Erachtens übertrieben. Bilder von meinem iS findest du in der alten Galerie. Soundfiles findest du auf der Seite von Reuter-Motorsport.

 

Gruß

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90db iss glaubisch schon etwas zu heftig! ;-)

 

ich möchte schon noch TÜV für mein Auto bekommen! :heilig:

 

denke dass das dann auf die 85db rausläuft

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen von Eisenmann über Rieger bestellt und finde, das er viel zu leise ist. Da gabs denke ich mal Schwierigkeiten, keine Ahnung, jedenfalls hab ich auf meinen Endrohren keinerlei Zeichen drauf und normal ist da RET Sport und ne Flagge eingeprägt. Find meinen Sound nicht so doll, kann aber leider nicht sagen, was für eine Varinate der ist. Jedenfalls nix über 80dB.

Der TÜV Mensch hat bei meiner Frage, ob ich meinen Eisenmann heute eintragen lassen könnte, die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und die Augen verdreht. So von wegen "Eisenmann - keine Chance". Dann hab ich ihn gefragt ob er mich herfahren gehört hat. Nö, hat er nicht. Also rausgegangen, angelassen und dann kams "Also laut ist der wirklich nicht" *ihm am liebsten den Hals umdrehen hätte wollen* und dann gabs noch weng Streß eben wegen der fehlenden Einprägung aber schließlich wurde er eingetragen.

Endrohrvariante hab ich die 2x83 - ist vl schon ein wenig wuchtig, aber kommt auch auf die Heckschürze an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...