Zum Inhalt springen

kann man beim kba rausbekommen wieviele 318is touring es gibt??

sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schon klar das es den nie serienmaessig gab.

würde mich mal interessieren wieviele davon zugelassen sind.dürften ja nicht allzu viele sein.

einen kenne ich schon und zwar meinen eigenen.

gruss sascha

ex flammis orior

Beim KBA wirst Du nichts rauskriegen, weil die soweit ich weiß nach Schlüsselnummern listen, und die ist doch wohl beim Umbau nicht geändert worden, oder?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Nein, die Schlüsselnummer wird nicht geändert. Es bleibt die vom ursprünglichen Fahrzeug.

Darum zahlt man ja auch die Steuern des Ausgangsfahrzeugs weiter und nich die vom iS.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Genau, und darum weiß das KBA auch nicht,daß es nen is is!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Original geschrieben von jannis320iM20

ist aber bei größeren motroren nicht os oder?

wenn ich in meinen nen 2,5l oder 2,7l mach zahl ich doch nicht trotzdem für 2l steuern? vorrausgesetzt ich lass es eintragen, is klar!

Du zahlst weiterhin für nen 2,0 Liter Motor. Egal ob du den Neuen eintragen lässt oder nicht.

Am besten ist 316i holen und 2,7 oder 3,5 rein :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

falsch,wenn der motor umgerüstet wird zahlt man entsprechend des ghubraums die steuern.

allerdings bleibt die typschlüsselung in der versicherung gleich.das heisst wenn man in einen 318i einen 3,5er motor reinhaengt zahlt man nur versicherung wie fuer einen 318er.einige versicherungen erheben kleine aufschläge wegen der mehrleistung,was meine lvm aber schon seit 10 jahren nicht bei mir macht.ist natürlich auch verhandlunssache.teuer wirds aber nicht.

allerdings will unser herr eichel schon die steuern entsprechend dem hubraum des fahrzeuges haben..

ich ahbe auch gleich euro 2 eingetragen bekommen mit einem klr system.kann das kaltlaufregelventil aber nicht empfehlen,im kalten zustand ging mein fahrzeug andauernd aus bis die betriebstemeratur erreicht war.die elektronischen systeme von gat sind zwar teurer haben das aber angeblich nicht.

ich habe den klr wieder rausgeschmissen.

touring is fahrer meldet euch mal wegen erfahrungsaustausch udn bildmaterial.

wie habt ihr es eintragen lassen?ich bin bei unserem wald und wiesentüv gewesen nachdem ich vorher angefragt hatte und das ok der abgasprüfstelle essen hatte.

70€ bezahlt und problemlos eingetragen.

gruss sascha

ex flammis orior

Original geschrieben von Mario@318is.de

einen 2. weiß ich, der Robi hat nen IS touring, schau mal auf meiner Page

http://www.318is.de

Hallo,

hab grad mal geschaut ob es noch ne andere Story von nem robi auf deiner Seite gibt. Hab keine gefunden. Deshalb wollte ich darauf hinweisen (falls du mich gemeint hast) das ich kein 318is Touring habe.

:-UU

MFG

Original geschrieben von sanituning

falsch,wenn der motor umgerüstet wird zahlt man entsprechend des ghubraums die steuern.

allerdings bleibt die typschlüsselung in der versicherung gleich.das heisst wenn man in einen 318i einen 3,5er motor reinhaengt zahlt man nur versicherung wie fuer einen 318er.einige versicherungen erheben kleine aufschläge wegen der mehrleistung,was meine lvm aber schon seit 10 jahren nicht bei mir macht.ist natürlich auch verhandlunssache.teuer wirds aber nicht.

allerdings will unser herr eichel schon die steuern entsprechend dem hubraum des fahrzeuges haben..

ich ahbe auch gleich euro 2 eingetragen bekommen mit einem klr system.kann das kaltlaufregelventil aber nicht empfehlen,im kalten zustand ging mein fahrzeug andauernd aus bis die betriebstemeratur erreicht war.die elektronischen systeme von gat sind zwar teurer haben das aber angeblich nicht.

ich habe den klr wieder rausgeschmissen.

touring is fahrer meldet euch mal wegen erfahrungsaustausch udn bildmaterial.

wie habt ihr es eintragen lassen?ich bin bei unserem wald und wiesentüv gewesen nachdem ich vorher angefragt hatte und das ok der abgasprüfstelle essen hatte.

70€ bezahlt und problemlos eingetragen.

gruss sascha

nicht unbedingt. Bei meinem 316i war ursprünglich der M10 Motor drinnen, der ist abgebrannt und der Vorbesitzer hat einen M40 einbauen lassen (frag blos nicht warum 8-/ 8-/ :-o ) ich habe ihn dann Eintragen lassen. Bei mir wurde die Schlüsselnummer zu 3 komplett durch 0 ler ersetzt. Bei der Versicherung wird er dann Individuel eingestuft.

Es gibt also beide Möglichkeiten. Alte Schlüsselnummer wird behalten oder diese wird gestrichen.

Das mit der Versicherungsprämie ist auch so eine Sache, da der Motor geändert wurde muss man das ja der Versicherung mitteilen und da kann es sein das die dann einen Einstufen von der Prämie wie sie gerade Lust haben.

Ich kenne persönlich keinen der einen anderen Motor eingebaut hat und dann den gleichen Beitrag zahlt wie die Schlüsselnummer eigentlich vorgibt. Die zahlen alle ein "bischen" mehr als vorher. Ist aber Versicherungssache und mann kann da nicht alles auf den gleichen nenner bringen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

also ich habe meinen motor vor ca. 6 wochen eintragen lassen und laut tüv darf ab einem gewissen baujahr die schlüsselnummer mittlerweile nicht mehr genullt werden.

fakt ist das die versicherung fuer einen starken motor in einer schwaecheren karosse wesentlich preiswerter ist.

gruss sascha

ex flammis orior

Original geschrieben von sanituning

also ich habe meinen motor vor ca. 6 wochen eintragen lassen und laut tüv darf ab einem gewissen baujahr die schlüsselnummer mittlerweile nicht mehr genullt werden.

fakt ist das die versicherung fuer einen starken motor in einer schwaecheren karosse wesentlich preiswerter ist.

gruss sascha

ja da hast recht. Wollte ja nur sagen das es halt nicht immer so läuft wie hier geschrieben wird :D habe es halt selber oft genug erlebt.

Mein 316i ist Bj. 88 und den Motor habe ich vor ca. 2 1/2 Jahren eintragen lassen und da wurde die Schlüsselnummer gestrichen. Bei meiner Versicherung läuft er aber trotzdem mit Schlüsselnummer vom 316i M10 Motor.

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...