Sven-HH Geschrieben: 2. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 Wei der Titel schon sagt. Bei nem Kumpel müssen wir die Antriebswelle tauschen, ist wohldas kreuzgelenk hinüber.Im Handbuch steht was das man einen auszieher braucht um sie von der radnabe zu bekommen und auch wieder rein. Gehts auch ohne ???? Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 2. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 Ja geht auch ohne wenn die dinger festhängen einfach mit hammer und nem stück hartholz oder nem messingdorn austreiben wenn du die verzahnung gut sauber machst gehen die dinger auch ohne probleme wieder rein Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 2. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2006 Ja, kriegt man so hin, hab ich auch letztens gemacht.Was ist es für ein Auto, ich hab noch eine liegen, für 316-320i ohne ABS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 Könntest auch glücK haben ich hab die bis jgtezt immer mit nem leichten hammerschlag rausbeKommen. im "normalfall" Kann man die aber einfach so rausziehen. musst lediglich die 28er? mutter aufmachen. die hat noch n sicherungsblech dran. und vorher versuchen zu entrosten, weil durch den rost Kann das gewinde ja auch fressen, und dat wil ja Keener, wa:Dwenn ichs noch richtig im Kopf hab braucht man für den inneren flansch vielzahnnuss?wer weiss es besser?gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 3. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 Aussen muß zuerst das Sicherungsblech entfernt werden, das wird mit robustem Schraubenzieher zerstört (neues besorgen!). Dann die Mutter (am besten schon am Tag vorher mit WD40 eingesprüht).Ist Feingewinde M22x1,5 glaube ich, jedenfalls 32er SW.Mit 32er Nuss, Knebel drauf und 1m Rohr (Anzugsmoment 210Nm). Dann den inneren Flansch, bei mir waren es Inbusschrauben, ich glaube 8er Innensechskant.Am besten auch schon am Vortag mit WD40 eingejaucht, sollte man hier auf jeden Fall einen sehr guten Inbusschüssel nehmen, ist die Schraube erst vernuckt, wirds Schei...e. Dann kann die Welle mit leichten Schlägen nach innen herausgetrieben werden. Einbau wie immer in umgekehrter Reigenfolge, beim eintreiben der neuen Welle auf sauberkeit achten, und leicht fetten, damit sie schön reinflutscht.Nicht so stark mit dem Hammer nachhelfen, da die hintere Abdeckung des Kreuzgelenks nur aus Blech ist. Viel Spaß, Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 3. März 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2006 Ist ein 320i Cab vfl. muss ncohmal fragen ob der ABS hat.Mein alter 318 Touri hat keines und sollte erst als spender herhalten. Dank euch für die guten Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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